Missy.D Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) hei leute, bin aus stuttgart und ich hab seit 3 wochen ne Triumph 675, hier ist mein erster Fahrbericht ::: Missy D geht englisch fremd Ich sehe das tornadorote Ding und verliebe mich sofort, noch bevor ich aufgestiegen bin. Grösste Sorge: komm ich bei 1,68 Körpergrösse auch mit den Füssen runter? Also nix wie drauf, mit Lady Star GX Stiefeln kein Problem, ich kann beide Beine bequem abstellen. Nächster Punkt: Sitzposition - wie lange halte ich das durch in meinem Alter. Also ab den Hochschwarzwald. Nach 900 km in 3 Tagen kann ich mich nicht mehr trennen von der KISTE. ICH MUSS SIE HABEN. Nach den 3 Tagen spürte ich zwar meine Handgelenke, aber noch durchaus im Bereich dessen, was man für ein Sportbike in Kauf nimmt. Grösste Überraschung: Es fährt sich wie ein Fahrrad. Federleicht lässt sich das Ding in die Kurven schmeissen. Natürlich ne Umstellung zur Ducati 900 SS i.e., wenn ich mich volle Kanne neben den Sitz hänge, wackelt Sie ein bisschen, schliesslich wiegt mein Tornado nur 170 kg. Aber wann muss ich schon wie auf Schienen fahren? Im Schwarzwald ist Topspeed mit Hanging off eh nicht in so vielen Kurven drin. Dafür macht sie aber bereitwillig die kleinen Strässchen und Kehren mit und den einzig deutschen Pass, den KANDEL. Der übrigens mal wieder einen neuen Belag vertragen könnte. Grüsse an die Strassenbaumeisterei in Freiburg. Und der Sound. Leute der Sound. Erst dachte ich an das dunkle schöne Duc-Grollen kommt sowieso nix dran. Aber ich muss zugeben: dieser 3-Zylinder-Sound in der Underseat-Anlage hat was. In jeder Lage schreit der Motor unter mir auf, aber nicht so nähmaschinen-mässig wie beim Japaner, nein in einer ganz angenehmen sonoren Tonlage. Wenn man vom Gas weggeht, wirds noch etwas dunkler. Aber auf die Idee kommt man auf dem Tornado gar nicht erst, Gas geben wird zur erneuten Sucht, ein Muss in jeder Drehzahl, denn mit 123 PS geht hier in jeder Lage richtig was voran. Genial. Endlich überholt mich niemand mehr auf der Geraden zwischen den Kurven. HIHI. Das Fahrwerk ist von Haus aus wie auf Missy D abgestimmt, hinten etwas härter wie vorne. Sportlich halt, wie es sein muss. Von Werk aus ist der Pirelli Dragon Supercorsa Pro montiert, der im PS 2005 Testsieger war. Und der Reifen hält was er verspricht, klebt wie ne 1 am Boden. Allerdings muss er erst warm gefahren werden. Aber das wünscht sich ja auch der Motor meines neuen roten Devils. Also kein Problem, Regen sollte man aber mit dem Gummi trotzdem meiden, dafür ist er einfach nicht gedacht. Auch auf die Autobahn sollte man nicht zu lange, da rubbelts ihn in der Mitte gnadenlos runter. Auch der Rest ist triumphal: gepflegtes übersichtliches Digi-Cockpit, analoger Drehzahlmesser mit schönstem blauem LED Schaltblitz FAZIT: sieht genauso gut aus wie eine Duc, fällt auf wie eine Duc fährt aber besser wie eine Duc (dafür werden mich die Ducati-Riders hassen ;-) Für diese Kiste Triumph Daytona 675 trennt sich Missy D von ihrem gelben Juwel, der Duc 900 SS i.e. Zum Glück ging diese in italienische Hände, der spricht ja dann ihre Sprache. Aber grosse Tränen musste ich nicht lange nachweinen, denn der rote Blitz von Missy D fährt ganz vorne mit in der MySpeeding Crew und kann optisch locker mit dem legendären DucDesign mithalten. Zur Galerie Triumph-Tour Übrigens hatten wir von MySpeeding auch einen Stand beim Glemseck 101, hier gehts zur Review und Galerie ::: edit: Hab´ Dir die Links mal repariert . Gruß vom Klau Bearbeitet 19. September 2007 von Kohlenklau Zitieren
Triplebub Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) Das mit den Links üben wir aber nochmal Frank P.S: Welcome to the show!!! P.S2: Mal gespannt wieviele Antworten dieser Thread bringt Bearbeitet 19. September 2007 von Triplebub Zitieren
Dr.Void Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 Hallo, dann mal willkommen hier und danke für den Bericht. Nicht das wir nicht schon alle wissen, was für geile Kisten wir fahren ... Gruß Dr.Void Zitieren
Psykonta Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 Welcome 2 the Show! Auch mal an Rennstrecke gedacht mit der RedDevil? Habs gerade mit der Triple gemacht, Spass Spass Spass! Hardy Zitieren
Missy.D Geschrieben 19. September 2007 Autor report Geschrieben 19. September 2007 @triplebub: ich hab alles probiert, ich kriegs nicht hin - aber meine HP hab ich ganz allein gemacht und nu? help oder ? @dr. void: das gute ist: über meine seite myspeeding, die im monat momentan ca. 3000 besucher hat, wird die kunde von der geilen kiste weit ins land getragen, dass ist euch doch recht oder ??? @psykonta: ja schaun wir mal wie wach euer forum ist gelle ;-) Zitieren
Missy.D Geschrieben 19. September 2007 Autor report Geschrieben 19. September 2007 @psykonta ::: mein neuer schatz ist noch so schön und unversehrt. deshalb würd ich was anderes vernichten ;-) habe eine yamaha fzr 600 rennumbau zum verheizen, da komm ich gerne mal mit, gelle Zitieren
Triplebub Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 @Missy Klick1 Klick2 Zitieren
Missy.D Geschrieben 19. September 2007 Autor report Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) hei leute, hab das mit den links dank triplebub jetzt hingekriegt ::: also hier nochmal Die Triumph Tour Glemseck 101 : heisse Shots Bearbeitet 19. September 2007 von Missy.D Zitieren
Synthetic Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 Hi Missy herzlich willkommen hier und viel Spass mit deiner Daytona! Ist ein wirklich geiles Gerät...wenn ich nicht schon eine hätte, müsste ich glatt eine haben Grüsse aus Zürich ins Ländle vom Exilschwob Zitieren
Mutsch Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 jo Missy D, willkommen hier , der Thread wird bestimmt genauso viel zuspruch finden, wie der von JoyW (manche erinnern sich noch...?)......... Zitieren
Triplebub Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 @Mutsch Sieht bisher noch recht mau aus Zitieren
Mutsch Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 ach Frank, des wird schon noch.... Zitieren
Rowdy Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) jo Missy D,willkommen hier , der Thread wird bestimmt genauso viel zuspruch finden, wie der von JoyW (manche erinnern sich noch...?)......... Der hat´s doch "nur" auf rund 8900 Aufrufe geschafft. Da ist doch Frau Rossilina mit fast 12000 Aufrufen etwas erfolgreicher. Gruß Stefan Edit: Tschuldigung, und natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir. Bearbeitet 20. September 2007 von Stefan67 Zitieren
Mutsch Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 jau, aber JoyW war freizügiger.... Zitieren
Missy.D Geschrieben 20. September 2007 Autor report Geschrieben 20. September 2007 @klau: merci, das ist richtig gut, jetzt klickts richtig triumphal @rest of the tnet crew::: mal ne frage, als triumph einsteiger: sind die T 5 Modelle nur die Sport bzw. Daytona Modelle oder sind auch andere gemeint? oder nur 3-zylinder? hier kann mir doch bestimmt ein spezialist weitere infos geben - gelle Zitieren
Petzi Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 herzlich willkommen.. eigendlich nehmen wir hier alle bevorzugt triumph.... und t5 aus der typen bezeichnung aber auch T6.. also die sprinter.... gruss Zitieren
Juliane Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Netter Bericht Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin mit der Tona! Liebe Grüße, Juliane Zitieren
DocSchokow Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 moin moin, welcome to the triple show. TOm Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 @rest of the tnet crew::: mal ne frage, als triumph einsteiger: sind die T 5 Modelle nur die Sport bzw. Daytona Modelle oder sind auch andere gemeint? Wie Lars schon schrub: ... und t5 aus der typen bezeichnung aber auch T6.. also die sprinter.... Ich versuch´s mal. Alles 3-Zylinder, ab ´97: T309: Thunderbird/Legend/Adventurer T595/T509/595N: Daytona und Speedy (885 und 955 ccm) T695: Sprint ST/RS 955 T709: Tiger 515: Speedy 1050 215: Sprint ST 1050 D67LC: 675 Tona ?????: 675 Streety 2-Zylinder: z.B. T908: Bonni 4-Zylinder: T8xx: TT600, 650 Daytona T300/T400: diverse Modelle (3-/4-Zyl.) vor ´97 Die einzelnen Codes zu den Modellbezeichnungen kannst Du Dir genauer im Profil unter ´Dein Motorrad´ ansehen. Gruß vom Klau Zitieren
SHETTER Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Damit der Fred genügend Aufrufe bekommt - hier ist noch mal einer Sicher wirst du in den nächsten paar Tagen von Jungs des angeblich wahren wilden Süden clubtechnisch vereinnahmt werden. Dann werden sie dich auch zum Saisonabschluss auf die Platte schleifen, da kannst du gleich mal ein paar von den Verrückten hier kennen lernen. Sag mal Missy D: bist du schon mit 4 Jahren Motorrad gefahren? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 Sag mal Missy D: bist du schon mit 4 Jahren Motorrad gefahren? Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 Wieso Saisonabschluß? Jetzt wird es doch erst richtig schön :-) Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 Wieso Saisonabschluß? Jetzt wird es doch erst richtig schön :-) Saisonabschluß --> <klick> Zitieren
Gast Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 Herzlich Wilkommen Missy D. Und viel Spaß mit deiner 675 er. Bist hier gut aufgehoben und der Tausch war sicherlich nicht verkehrt und du wirst dein Duc nicht einen Tag vermissen. Bei Rat und Tat steht dir hier ebenfalls jeder zur Verfügung. Alsoherzlich Willkommen und Viel Spaß Zitieren
Heiko Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 jau, aber JoyW war freizügiger.... LOL - FAST, aber nur fast hätte ich diesen 5000-klick-thread (oder wieviel waren das?) vergessen....!!! Na dann sag ich auch mal Willkommen hier! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.