Zum Inhalt springen

Anschluss Doppelscheiwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit Gemeinde

Da ich meine Speedy wieder in den schönen Ursprungszustand umgaut habe (Glubschaugen), hat sich selbstverständlich ein kleines Problem eingeschlichen. Ich hab die alte Maske entfernt und die vorhandenen Stecker auf die Doppelscheinwerfer gesteckt. Hierbei ging erst nur das Standlicht bzw. gar nix. Anschließend sind mir (jeweils eins pro Strang) 2 Kabel aufgefallen, die unter dem Isolierband "versteckt" waren. Beide freigelegt und angeschlossen. Nun habe ich auf der einen Seite Abblendlicht und auf der anderen Seite Fernlicht. Bei etwas längerer Fahrt stellt sich links Abblendlicht ein und rechts Standlicht. Welche Farbe muss ich nun wieder abklemmen? Learning bei doing? Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik. Abgesehen davon benötige ich anschließend noch das passende Relais, um beide Scheinwerfer mit Abblendlicht betreiben zu können.

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar, denn im momentanen Zustand werden die Straßen hier in Wien schon recht hell erläuchtet.... :whistle:

Grüße Michael

Geschrieben

So ein Relais hätt ich noch im Keller liegen :alert::questionmark:

Mit den Kabeln kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen :skeptic:

Geschrieben
So ein Relais hätt ich noch im Keller liegen :alert::questionmark:

Mit den Kabeln kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen :skeptic:

Moin mon

Habe gestren noch in der Suchfunktion gesucht und da stand, dass das Anschließen von zwei Kabel unter dem Lampenhalter.....dazu führt, dass beide Scheinwerfer im Abblendlichtmodus leuchten. Gilt das auch für ne 99er? Wenn ich das Relais benötige, komm ich gerne darauf zurück. Danke Dir.

Grüße Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...