Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne doofe Frage an die Lampenbastler ! Ist es viel Arbeit die Lampengehäuse zu demontieren ???? Spiele mit dem Gedanken bei meiner (noch nicht gelieferten) Speedy die Lampen schwarz pulvern zu lassen ! Passt so schön zum Rest :biggergrin:

Geschrieben
Mal ne doofe Frage an die Lampenbastler ! Ist es viel Arbeit die Lampengehäuse zu demontieren ???? Spiele mit dem Gedanken bei meiner (noch nicht gelieferten) Speedy die Lampen schwarz pulvern zu lassen ! Passt so schön zum Rest :biggergrin:

sollte keine größere hürde werden, einsätze abschrauben, elektrische zuführung hinten an der lampe raus fädeln und gehäuse vom lampenträger abschrauben... denke mal die aktion ist in einer 1/2 stunde geschichte.

bastelnde grüße

uwe

Geschrieben

Klingt prima ! Hab ja gottseidank nen netten Kollegen bei ner Beschichtungsfirma ! ( paar eus für die Kaffekasse und fertig ) :top:

Geschrieben
Klingt prima ! Hab ja gottseidank nen netten Kollegen bei ner Beschichtungsfirma ! ( paar eus für die Kaffekasse und fertig ) :top:

Schick mir mal seine Adresse, ich schick ihm dann meine Teile nebst den Kaffeepackungen. Ich denke 1Kilo Teile=500g Kaffee sollte passen oder???? :nod:

Geschrieben

Nur mal so von einem erklärten Chrom-Feind:

Sieht gar nicht mal so gut aus, habe mir das auch ne Weile überlegt, dann mehrere Bilder gesehen und...verworfen. :whistle:

• 10 Monate später...
Geschrieben

An die ganzen Klarglaseinsetzer!

Fred rauskram weil:

Sind die Dinger denn aus Glas oder ist das Kunststoff?

Schsuch nämlich welche aus Kunststoff - müssen auch nicht klar sein... :wink:

Weiß vielleicht jemand Bezugsquellen für runde Kunststoffeinätze???

Geschrieben
An die ganzen Klarglaseinsetzer!

Fred rauskram weil:

Sind die Dinger denn aus Glas oder ist das Kunststoff?

Schsuch nämlich welche aus Kunststoff - müssen auch nicht klar sein... :wink:

Weiß vielleicht jemand Bezugsquellen für runde Kunststoffeinätze???

Must du nur suchen: Artikel-Nr. 60290002070 bei Polo hat auf jeden Fall Kunststoff-Einsätze

und bei HIER sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Preis auch aus Kunststoff.

(Schon wieder Gewicht schinden :wink: )

Geschrieben

Hallo Björn,

danke für die schnelle Antwort,

(Schon wieder Gewicht schinden :wink: )

loggisch! am Liebsten wäre mir ja ein Kunststoffreflektor und dito Gehäuse, wenn es nicht zu popelig aussieht, aber das gibt's wohl nicht!

Must du nur suchen: Artikel-Nr. 60290002070 bei Polo hat auf jeden Fall Kunststoff-Einsätze

Woran siehst du das, oder kennst du die?

und bei HIER sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Preis auch aus Kunststoff.

und wo ist der Unterschied zu Dem? (ah - ersterer ist Klar'glas', oder? bringt das eigentlich was an Lichtausbeute oder nur Pseudo-1050 Optik?)

Geschrieben (bearbeitet)
loggisch! am Liebsten wäre mir ja ein Kunststoffreflektor und dito Gehäuse, wenn es nicht zu popelig aussieht, aber das gibt's wohl nicht!

Das hier wäre konsequent. Ich weiß, du stehst auf original Look, aber da kannst du richtig Gewicht sparen - ein ganzer Scheinwerfer weg optimiert und der übrige evtl. noch mit Kunststoffeinsatz :whistle:

Woran siehst du das, oder kennst du die?

Rogi hat die (natürlich, weil blau :wink:) verbaut und seit dem letzten befummeln meine ich, die sind aus Kunststoff. Am Besten, du fragst sicherheitshalber bei ihm nochmal nach.

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

da gab es mal dies zu...

Könnte Sicherheitsglas (Kunststoffbeschichtet) sein.

Gruß

TOm

Geschrieben
Das hier wäre konsequent

Ja aber der hat Dellen und Warzen - dafür erstaunlich günstig, hab mal einen bei KC-engineering gesehen der lag bei fast 500!

Hab ja schon bei Silenttriple angefragt, ob er nicht welche macht - könnten ja auch zwei sein (wenns nichts wiegt :laugh: ) und ist dann quasioriginal, und passen für alle Modelle.

Ich weiß, du stehst auf original Look
:top:
Am Besten, du fragst sicherheitshalber bei ihm nochmal nach.

Mach ich, danke!

Geschrieben
Ja aber der hat Dellen und Warzen - dafür erstaunlich günstig, hab mal einen bei KC-engineering gesehen der lag bei fast 500!

:laugh: An den Dellen und Warzen wird der halt befestigt. Nachteil ist, dass man den wohl gabelfest montieren muss :sad:

hab mal einen bei KC-engineering gesehen der lag bei fast 500!

Ja, die kenn ich auch, sehen aber nicht so prickelnd aus.

Hab ja schon bei Silenttriple angefragt, ob er nicht welche macht - könnten ja auch zwei sein (wenns nichts wiegt :laugh: ) und ist dann quasioriginal, und passen für alle Modelle.

Und was war die Antwort? Ich kenne da mindestens noch zwei Leute, die evtl. einen Doppelpack abnehmen würden :whistle:

Geschrieben

Die Scheibe ist aus Glas, das Gehäuse aus Kunststoff, ich hab die Teile verbaut.

Sind beide gleich alt, bei einem wird langsam der Reflektor matt. :cry:

Grüssle

Manni

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde das auch interessieren was er dazu gesagt hat. So zwei Lampen in glänzenden Sichtcarbon hat schon was :smile:

Gruß der Carsten

Achja das oben ist ein Zitat von Mattol.....hab's mal wieder nicht hinbekommen :smile:

Bearbeitet von Carsten/KS
Geschrieben

Lampentöpfe aus Karbon, au ja, auch haben will :love:

Aber vorher muß ich noch wiegen, damit ich weiß, wieviel wir hier abspecken. :laugh:

So 200Kg voll bei der 1050, das wär geil!! :top:

Geschrieben
Lampentöpfe aus Karbon, au ja, auch haben will :love:

Aber vorher muß ich noch wiegen, damit ich weiß, wieviel wir hier abspecken. :laugh:

So 200Kg voll bei der 1050, das wär geil!! :top:

Mann seid ihr verrückt oder was :laugh:

aber Verrückten wird in der Winterzeit geholfen :whistle:

Da meine Lady sowieso total zerlegt wird (kein Teileverkauf, ne neue Farbe und ein spezielles Rundheck :laugh: ) werden die beiden Büchsen abgeformt :whistle:

gruß Thomas

der optisch das schöne Rundheck beibehält :laugh::laugh:

Geschrieben

Also, ich habe diese Teile verbaut ... drücken

Und ähhh ... @silenttriple bin auch so ein Verrückter, Carbontöpfe mit blauen Gläsern ... das hätte was :top:

Geschrieben
Also, ich habe diese Teile verbaut ... drücken

Und ähhh ... @silenttriple bin auch so ein Verrückter, Carbontöpfe mit blauen Gläsern ... das hätte was :top:

Hallo Rogi

passen die blauen Einsätze in die orginal Töpfe?

Gruß der Carsten

Geschrieben
Mann seid ihr verrückt oder was :laugh:

aber Verrückten wird in der Winterzeit geholfen :whistle:

Da meine Lady sowieso total zerlegt wird (kein Teileverkauf, ne neue Farbe und ein spezielles Rundheck :laugh: ) werden die beiden Büchsen abgeformt :whistle:

gruß Thomas

der optisch das schöne Rundheck beibehält :laugh::laugh:

Höre ich da Carbon :questionmark::alert:

Lampengehäuse aus Carbon :drool:

@silenttriple,

ich würde auch einen Satz Lampengehäuse nehmen :rolleyes:

Gruss

Stefan

Geschrieben

Und was war die Antwort? Ich kenne da mindestens noch zwei Leute, die evtl. einen Doppelpack abnehmen würden :whistle:

Höre ich da Carbon :questionmark::alert:

Lampengehäuse aus Carbon :drool:

@silenttriple,

ich würde auch einen Satz Lampengehäuse nehmen :rolleyes:

Wusste ich es doch! Hab schon mal oben in weiser Voraussicht auch ein Paar für dich angemeldet :wink:

Geschrieben

Wusste ich es doch! Hab schon mal oben in weiser Voraussicht auch ein Paar für dich angemeldet :wink:

Du bist so gut zu mir :worship::top::worship:

Gruss

Stefan

Geschrieben
Schleimer :laugh::taunt:

:lambent:

Ne nicht Schleimer.

Wollte nur damit sagen, dass hier Kapazitäten mitarbeiten. Es ist doch einfach schön mit Profis zusammenzuarbeiten.

Gruss

Stefan

Geschrieben
:lambent:

Ne nicht Schleimer.

Wollte nur damit sagen, dass hier Kapazitäten mitarbeiten. Es ist doch einfach schön mit Profis zusammenzuarbeiten.

Gruss

Stefan

Boh ey - Oberschleimer :catty:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...