Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist echt irre, Andreas...

wollte sagen, irre Weit in der Planung :flowers::top::laugh:

TOm

Habe heute mal mit der Firma Turbomaster gesprochen, die bauen Bikes auf Turbo um.

Ja und sie machten mir sehr viel Mut das der Umbau funktioniert und machbar ist.

Es muss nichts am Motor gemacht werden, Verdichtung kann bei 12:1 bleiben, der Ladedruck soll mit 0,3 Bar angefangen werden, es wird ein Niederdruck System, was sehr gut zu dem Motor passt.

Der Lader kann auch hinten im Bereich des Heckrahmens verbaut werden, nicht Optimal aber kein Probblem, es sei sinnvoll den Lader kpl, einzupacken, denn der Lader benötigt hohe Temperatur (wusst ich bis heute auch nicht) deshalb sitzt er auch bei PKW´s direkt am Krümmer.

Der Lader schluckt sehr viel an Lautstärke, der Auspufftop kann sehr klein sein.

Der Lader den ich verbau ist super geeignet, habe ich nach kauf erfahren, glück gehabt habe ins blau gekauft :laugh:

Denn er reicht für bis zu 144kw leistung.

Diese Leistung ist nicht angestebt, mal sehen was so Fahrbar ist denke 100-110kw am Rad sind ausreichend :whistle:

Aber das ist erstmal die Theorie, was dabei rauskommt werden wir sehen.

Was noch interesant werden wird ist die Abstimmung, da ich mich mit dem Tunboy nicht auskenne, wer ist denn der Fitteste mit dem Tunboy bei uns, und würde mich da einer unterstützen beim Einstellen.

Muss mal sehen wie ich die Abgasstemperatur messen kann, denn die ist sehr wichtig fürs einstellen soll nicht über 900 grad liegen, sonnst wird das Teil zu mager.

Na es ist einiges zu tun, am Montag bekomme ich den Lader, dann gibt es Bilder wo das Teil hin soll, und ob das alles so Platzmässig passt wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Bad Triple
Geschrieben

Da drücke ich mal die Daumen für gutes Gelingen :top:

Bei dem geringen Leistungszuwachs den Du anstrebst wirst Du

eine Menge Arbeit einsparen und somit auch Teile und Kosten.

Das macht den Umbau einfacher, aber nicht weniger interessant.

Ich selber wollte meine 1200er auch mal umstricken,

aber Kosten und Zeitaufwand haben mich dann von den angestrebten

450 PS doch absehen lassen.

Die anschließende NOS-Umrüstung brachte zwar jede Menge Spaß,

war aber letztlich nicht das Maß der Dinge und deshalb auch nur

von kurzer Dauer.

Eine recht gute Adresse in D-Land ist auch : http://z1000.schwabenserver.de/index.html

Die haben schon ein "wenig" Erfahrung mit sowas.

Halt uns auf dem Laufenden !!!

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Da drücke ich mal die Daumen für gutes Gelingen :top:

Bei dem geringen Leistungszuwachs den Du anstrebst wirst Du

eine Menge Arbeit einsparen und somit auch Teile und Kosten.

Das macht den Umbau einfacher, aber nicht weniger interessant.

Ich selber wollte meine 1200er auch mal umstricken,

aber Kosten und Zeitaufwand haben mich dann von den angestrebten

450 PS doch absehen lassen.

Die anschließende NOS-Umrüstung brachte zwar jede Menge Spaß,

war aber letztlich nicht das Maß der Dinge und deshalb auch nur

von kurzer Dauer.

Eine recht gute Adresse in D-Land ist auch : http://z1000.schwabenserver.de/index.html

Die haben schon ein "wenig" Erfahrung mit sowas.

Halt uns auf dem Laufenden !!!

Gruss, Jochen !

Moin Jochen,

genau mit dem habe ich gesprochen :laugh:

der hat zwei Namen für seine HP, super netter Typ und echt viel erfahrung.

Und der Leistungszuwachs ist für den Serienmotor verkraftbar, ohne das mit alles um die Ohren fliegt

und bestimmt fahrbar.

Montag wenn der Lader da ist gibt es mehr, dann auch ein paar Bilder.

Gruß

Andreas

Geschrieben

:top::top::top:

So krank möchte ich auch mal sein - nur einen Tag lang um zu wissen wie das ist!!! :innocent::laugh::cool:

Wenn der Turbo sitzt, haste schon neue Pläne? :wink:

Hut ab - meinen vollsten Respekt!

Geschrieben

Heiko !

Wenn Du wissen willst wie krank man sein kann,

dann schau Dir DAS mal an.

:cry:

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Heiko !

Wenn Du wissen willst wie krank man sein kann,

dann schau Dir DAS mal an.

:cry:

Gruss, Jochen !

Das beste sind die Kühler, wie geil so einen Nummernschildhalter hat keiner.

Das ist wirklich krank.

Gruß

Andreas

Triple-Knechter
Geschrieben
ich denke auch das die strecke nicht das problem ist! gibt genug alte cbx und boldor´s die den turbo hintern vergaser gaben!

was mir eher sogen macht ist die verdichtung! also der fuhrman drag racing den ich dir schonmal empfohlen hatte, sagte mal zu meinem kumpel das es am besten mit motoren geht, die keine große verdichtung haben. also 1400er gsx 200 ps 180 nm kein problem! ne hayabusa wird jetzt auch nicht so die hammer verdichtung haben? aber ich glaube da geht es eher um die standzeit des motors, und nicht ob es generel funktioniert.

also warum nicht. nach sinn oder unsinn zu fragen, ist doch wie holz in wald tragen.

wers will soll es tun, fertig!

mr. hayabusa elmar geulen hat bikes mit turbo und tüv!

mfg mario

die "alte" hayhbusa hat ne verdichtung von 11:1, die neue 13:1

da geht nix mehr mit aufladen des serienmotors. da müssen erst die innereien getauscht werden ...

Geschrieben

Kein Thema......

Die Verdichtung läst sich sehr leicht mit einer anderen Kopfdichtung reduzieren.

Je nach Ladedruck geht man da durchaus auch bis 8:1 runter.

Ist ein übliches Verfahren in dieser Szene, aber nur notwenig wenn man

wirklich VIEL Leistung anstrebt, dann sind auch noch ganz andere Komponenten

zu bearbeiten und der Aufwand wird um ein Vielfaches grösser.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

muuuhahahahahaaa, und da regen sich manche über ein 22er Kennzeichen auf :guffaw::guffaw::guffaw::laugh::laugh::roll::roll::roll::roll::roll:

Dirty Harry 100
Geschrieben
muuuhahahahahaaa, und da regen sich manche über ein 22er Kennzeichen auf :guffaw::guffaw::guffaw::laugh::laugh::roll::roll::roll::roll::roll:

Die können das Dingen ja als Sissybar verbauen. :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...