Bad Triple Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2007 (bearbeitet) Du bist echt irre, Andreas...wollte sagen, irre Weit in der Planung TOm Habe heute mal mit der Firma Turbomaster gesprochen, die bauen Bikes auf Turbo um. Ja und sie machten mir sehr viel Mut das der Umbau funktioniert und machbar ist. Es muss nichts am Motor gemacht werden, Verdichtung kann bei 12:1 bleiben, der Ladedruck soll mit 0,3 Bar angefangen werden, es wird ein Niederdruck System, was sehr gut zu dem Motor passt. Der Lader kann auch hinten im Bereich des Heckrahmens verbaut werden, nicht Optimal aber kein Probblem, es sei sinnvoll den Lader kpl, einzupacken, denn der Lader benötigt hohe Temperatur (wusst ich bis heute auch nicht) deshalb sitzt er auch bei PKW´s direkt am Krümmer. Der Lader schluckt sehr viel an Lautstärke, der Auspufftop kann sehr klein sein. Der Lader den ich verbau ist super geeignet, habe ich nach kauf erfahren, glück gehabt habe ins blau gekauft Denn er reicht für bis zu 144kw leistung. Diese Leistung ist nicht angestebt, mal sehen was so Fahrbar ist denke 100-110kw am Rad sind ausreichend Aber das ist erstmal die Theorie, was dabei rauskommt werden wir sehen. Was noch interesant werden wird ist die Abstimmung, da ich mich mit dem Tunboy nicht auskenne, wer ist denn der Fitteste mit dem Tunboy bei uns, und würde mich da einer unterstützen beim Einstellen. Muss mal sehen wie ich die Abgasstemperatur messen kann, denn die ist sehr wichtig fürs einstellen soll nicht über 900 grad liegen, sonnst wird das Teil zu mager. Na es ist einiges zu tun, am Montag bekomme ich den Lader, dann gibt es Bilder wo das Teil hin soll, und ob das alles so Platzmässig passt wie ich mir das vorstelle. Gruß Andreas Bearbeitet 6. Oktober 2007 von Bad Triple Zitieren
Jochen ! Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Da drücke ich mal die Daumen für gutes Gelingen Bei dem geringen Leistungszuwachs den Du anstrebst wirst Du eine Menge Arbeit einsparen und somit auch Teile und Kosten. Das macht den Umbau einfacher, aber nicht weniger interessant. Ich selber wollte meine 1200er auch mal umstricken, aber Kosten und Zeitaufwand haben mich dann von den angestrebten 450 PS doch absehen lassen. Die anschließende NOS-Umrüstung brachte zwar jede Menge Spaß, war aber letztlich nicht das Maß der Dinge und deshalb auch nur von kurzer Dauer. Eine recht gute Adresse in D-Land ist auch : http://z1000.schwabenserver.de/index.html Die haben schon ein "wenig" Erfahrung mit sowas. Halt uns auf dem Laufenden !!! Gruss, Jochen ! Zitieren
Bad Triple Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 Da drücke ich mal die Daumen für gutes Gelingen Bei dem geringen Leistungszuwachs den Du anstrebst wirst Du eine Menge Arbeit einsparen und somit auch Teile und Kosten. Das macht den Umbau einfacher, aber nicht weniger interessant. Ich selber wollte meine 1200er auch mal umstricken, aber Kosten und Zeitaufwand haben mich dann von den angestrebten 450 PS doch absehen lassen. Die anschließende NOS-Umrüstung brachte zwar jede Menge Spaß, war aber letztlich nicht das Maß der Dinge und deshalb auch nur von kurzer Dauer. Eine recht gute Adresse in D-Land ist auch : http://z1000.schwabenserver.de/index.html Die haben schon ein "wenig" Erfahrung mit sowas. Halt uns auf dem Laufenden !!! Gruss, Jochen ! Moin Jochen, genau mit dem habe ich gesprochen der hat zwei Namen für seine HP, super netter Typ und echt viel erfahrung. Und der Leistungszuwachs ist für den Serienmotor verkraftbar, ohne das mit alles um die Ohren fliegt und bestimmt fahrbar. Montag wenn der Lader da ist gibt es mehr, dann auch ein paar Bilder. Gruß Andreas Zitieren
Heiko Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 So krank möchte ich auch mal sein - nur einen Tag lang um zu wissen wie das ist!!! Wenn der Turbo sitzt, haste schon neue Pläne? Hut ab - meinen vollsten Respekt! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Heiko ! Wenn Du wissen willst wie krank man sein kann, dann schau Dir DAS mal an. Gruss, Jochen ! Zitieren
Bad Triple Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2007 Heiko !Wenn Du wissen willst wie krank man sein kann, dann schau Dir DAS mal an. Gruss, Jochen ! Das beste sind die Kühler, wie geil so einen Nummernschildhalter hat keiner. Das ist wirklich krank. Gruß Andreas Zitieren
Triple-Knechter Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 ich denke auch das die strecke nicht das problem ist! gibt genug alte cbx und boldor´s die den turbo hintern vergaser gaben! was mir eher sogen macht ist die verdichtung! also der fuhrman drag racing den ich dir schonmal empfohlen hatte, sagte mal zu meinem kumpel das es am besten mit motoren geht, die keine große verdichtung haben. also 1400er gsx 200 ps 180 nm kein problem! ne hayabusa wird jetzt auch nicht so die hammer verdichtung haben? aber ich glaube da geht es eher um die standzeit des motors, und nicht ob es generel funktioniert. also warum nicht. nach sinn oder unsinn zu fragen, ist doch wie holz in wald tragen. wers will soll es tun, fertig! mr. hayabusa elmar geulen hat bikes mit turbo und tüv! mfg mario die "alte" hayhbusa hat ne verdichtung von 11:1, die neue 13:1 da geht nix mehr mit aufladen des serienmotors. da müssen erst die innereien getauscht werden ... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 Kein Thema...... Die Verdichtung läst sich sehr leicht mit einer anderen Kopfdichtung reduzieren. Je nach Ladedruck geht man da durchaus auch bis 8:1 runter. Ist ein übliches Verfahren in dieser Szene, aber nur notwenig wenn man wirklich VIEL Leistung anstrebt, dann sind auch noch ganz andere Komponenten zu bearbeiten und der Aufwand wird um ein Vielfaches grösser. Gruss, Jochen ! Zitieren
Harri675 Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 muuuhahahahahaaa, und da regen sich manche über ein 22er Kennzeichen auf Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 8. Oktober 2007 report Geschrieben 8. Oktober 2007 muuuhahahahahaaa, und da regen sich manche über ein 22er Kennzeichen auf Die können das Dingen ja als Sissybar verbauen. Zitieren
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