Steph HH Geschrieben 3. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ...so, kann losgehen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 3. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 (bearbeitet) ...und - was steht bei euch alles an? Da ich meine Dicke weiterhin (oder besser endlich mal) zügig bewegen möchte, hab ich mir mal einen Motor zum Überarbeiten auf die Werkbank gestellt. TuneBoy-Advanced optimiert sollte dann schon etwas mehr Druck auf die Kette stemmen. Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit. Das größte Problem wird sein, nach Klaus' herzloser "Lady Tord-Schlachtaktion" das "T5net Team Orange" wieder irgendwie sichtbar zu machen, eigentlich sind ja schwarz und gelb meine Farben, da hab' ich noch gar keine Idee. Damit ich mich nächstes Jahr nicht wieder wie eine Presswurst in meiner Kombi fühle, werde ich wohl die fachlichen Tips meiner wesentlich besseren Hälfte etwas ernster nehmen. Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Hangingoff, ohne dass die Nähte der Kombi knacken. Mal sehen, was sich davon realisieren lässt. So, der nächste bitte. Bearbeitet 3. Oktober 2007 von SHETTER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ...und - was steht bei euch alles an?Da ich meine Dicke weiterhin (oder besser endlich mal) zügig bewegen möchte, hab ich mir mal einen Motor zum Überarbeiten auf die Werkbank gestellt. TuneBoy-Advanced optimiert sollte dann schon etwas mehr Druck auf die Kette stemmen. Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit. Das größte Problem wird sein, nach Klaus' herzloser "Lady Tord-Schlachtaktion" das "T5net Team Orange" wieder irgendwie sichtbar zu machen, eigentlich sind ja schwarz und gelb meine Farben, da hab' ich noch gar keine Idee. Damit ich mich nächstes Jahr nicht wieder wie eine Presswurst in meiner Kombi fühle, werde ich wohl die fachlichen Tips meiner wesentlich besseren Hälfte etwas ernster nehmen. Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Hangingoff, ohne dass die Nähte der Kombi knacken. Mal sehen, was sich davon realisieren lässt. So, der nächste bitte. Extremgrössen in allen variationen gibts bei Josef Joy in holzwickede...dicken bauch und kurze beine...alles kein problem dort ..oderhab ich dich falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Extremgrössen in allen variationen gibts bei Josef Joy in holzwickede...dicken bauch und kurze beine...alles kein problem dort ..oderhab ich dich falsch verstanden? Ich würde die Version "deutsche Eiche" benötigen. Die wächst auch nicht ewig in die Höhe, bekommt aber jedes Jahr am Stamm einen neuen Ring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 naja, wenn ich dann endlich die letzte Prüfung abgelegt habe, werd ich mich mal an das Adaptieren der 1050er Felgen an der 01er Speedy machen. Dazu die 1050er Schwinge und das Öhlins und Fahrwerk und (wielang wohl der Winter sein wird? ) und und... TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufzynden Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 naja, wenn ich dann endlich die letzte Prüfung abgelegt habe, werd ich mich mal an das Adaptieren der 1050er Felgen an der 01er Speedy machen. Dazu die 1050er Schwinge und das Öhlins und Fahrwerk und (wielang wohl der Winter sein wird? ) und und... TOm Moin Tom, das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orange Panther Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Moin Tom,das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? Grüße Stefan ...1050er Felge für hinten ist für die racer interessant, da es Regenreifen nur im 180er Format gibt und die Felge halt schmaler, sprich 5,5" ist! ...leichter? da hilft nur ne Schmiede- oder Carbonfelge wirklihc weiter... Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Moin Tom,das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? Grüße Stefan Lieber Stefan, Suchfunktion nutzen hätte Dir geholfen, Klar sind die Teile leichter bzw. steifer. Aber auch schicker, was dann sicher zumindest in den Fotografenkurven nochmal schneller macht. Stehe auch schon mit Mattol in Verbindung wegen weiterer erleichternder Maßnahmen, weil an meinem Körpergewicht von 75kg läßt sich ohne weiteres sicher nichts mehr machen. Allerdings muss ich sagen, Deine Methode der Gewichtserleichterung an der Tona ist auch nicht uneffektiv... Hier was Material abtragen und dann dort noch was runter. Nur solltest Du versuchen zu vermeiden, Dir selber Metall implantieren lassen zu müssen, sonst nutzt auch Dein Joggen nichts. Gruß TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirty Harry 100 Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit. Hallo Hj, da könnte Dir der Andi Breulich, Du weißt unser Tuningspezi, mit einer schönen USD-Gabel mit Radialbremsen weiterhelfen. Diese ist vom Triple-König auf dem ADR (Nr.34) dieses Jahr mit Bestnoten getestet. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bender Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) @doc schokow:wieso? titan ist doch schön leicht Bearbeitet 4. Oktober 2007 von Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo Hj,da könnte Dir der Andi Breulich, Du weißt unser Tuningspezi, mit einer schönen USD-Gabel mit Radialbremsen weiterhelfen. Diese ist vom Triple-König auf dem ADR (Nr.34) dieses Jahr mit Bestnoten getestet. Gruß Harald Danke fürs Angebot, aber das ganze Zeug liegt schon in der Werkstatt bereit. Bearbeitet 4. Oktober 2007 von SHETTER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steph HH Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ...also ich hätte ja gerne eine TSS Antihüpfkupplung und einen Quick Shifter für meine Kleine. Ich habe ja immer noch meinen TuneBoy ungenutzt rumliegen und werde den wohl verkaufen, um auf PCIII inkl. Quickshifter zu wechseln. Mit dem Zeug habe ich mir dann vielleicht eine Sekunde in Oschersleben erkauft und den Rest muß ich dann wohl oder übel fahrtechnisch lösen. Hoffentlich ergibt sich zum Ende des Jahres noch die ein oder andere Sammelbestellung? Gruß Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 @doc schokow:wieso? titan ist doch schön leicht aber nicht so leicht wie das Knochenmaterial, kann ich Dir sagen. Dafür evtl. etwas belastbarer. @Stefan: schau mal, vieleicht was für Dich oder bleibst DU bei der Tona? Gruß TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrike Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 aber nicht so leicht wie das Knochenmaterial, kann ich Dir sagen. Dafür evtl. etwas belastbarer.@Stefan: schau mal, vieleicht was für Dich oder bleibst DU bei der Tona? Gruß TOm mensch tom! stefan ist doch ein "echter mann", der stets ein britisches eisen zwischen den beinen haben muss und sich nie an eine japanerin verkaufen würde gruß andrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrike Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ...also ich hätte ja gerne eine TSS Antihüpfkupplungund einen Quick Shifter für meine Kleine. Ich habe ja immer noch meinen TuneBoy ungenutzt rumliegen und werde den wohl verkaufen, um auf PCIII inkl. Quickshifter zu wechseln. Mit dem Zeug habe ich mir dann vielleicht eine Sekunde in Oschersleben erkauft und den Rest muß ich dann wohl oder übel fahrtechnisch lösen. Hoffentlich ergibt sich zum Ende des Jahres noch die ein oder andere Sammelbestellung? Gruß Steph oha, da bläst jemand zum angriff ne 520er kette dürfte aber auch noch drin sein, wenn du schon grad am geld ausgeben bist gruß andi p.s. ich brauch ne neue verkleidung für die 6er, vernünftige brembozangen für die mv, ne neue kombi, div. lackierungen und so dies und jenes.... wird bestimmt nen teurer winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 p.s. ich brauch ne neue verkleidung für die 6er, vernünftige brembozangen für die mv, ne neue kombi, div. lackierungen und so dies und jenes.... wird bestimmt nen teurer winter hmm, die Zangen sind doch welche mit 90mm Befestigung, oder? Schau mal hier, und hier Gruß TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufzynden Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 mensch tom!stefan ist doch ein "echter mann", der stets ein britisches eisen zwischen den beinen haben muss und sich nie an eine japanerin verkaufen würde Und schon mal gar nicht an Frau Suzuki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steph HH Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 oha,da bläst jemand zum angriff ...nennen wir es mal "den Anschluß nicht verlieren" Gruß Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steph HH Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Und schon mal gar nicht an Frau Suzuki. Ich glaube "Frau Suzuki" wäre hier im Forum als Mitgliedsname noch frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrike Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich glaube "Frau Suzuki" wäre hier im Forum als Mitgliedsname noch frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akeem Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 moin moin, also mein Moped passt, da kommt höchstens noch ein bisschen Farbe drauf. Nächstes Jahr will ich dann endlich fahren lernen triplegruß achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrike Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hmm, die Zangen sind doch welche mit 90mm Befestigung, oder? Schau mal hier, und hier Gruß TOm keine ahnung, schätze mal, nehme die zangen von der 1000R, die verkleidungsteile sind für baujahr 06 und 07, mein schätzchen ist vieeeel älter! danke dir ab trotzdem, das shirt ist heute raus gruß andrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akeem Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 @ Andi, messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva. Wenn das 65mm sind, passen die Brembo 34/34 Zangen wie sie auch an diversen höherwertigen Ducs verbaut sind. Damit sollte sich dann die Sache mit dem laschen Druckpunkt erledigt haben! triplegruß achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrike Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 @ Andi,messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva. Wenn das 65mm sind, passen die Brembo 34/34 Zangen wie sie auch an diversen höherwertigen Ducs verbaut sind. Damit sollte sich dann die Sache mit dem laschen Druckpunkt erledigt haben! triplegruß achim mach ich gruß andrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 4. Oktober 2007 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) @ Andi,messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva. Hallo Achim, ist zwar nicht meine, aber vieleicht hilft es: das sollten 90mm Zangen an der MV sein, obwohl der hier was von 75mm schreibt... Du hattest doch mal so schöne Adapter für die Brembos an Triumphs gebaut, nicht wahr? Gruß TOm Bearbeitet 4. Oktober 2007 von DocSchokow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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