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Winterzeit - Bastelzeit - Thread


Steph HH

Empfohlene Beiträge

...und - was steht bei euch alles an?

Da ich meine Dicke weiterhin (oder besser endlich mal) zügig bewegen möchte, hab ich mir mal einen Motor zum Überarbeiten auf die Werkbank gestellt. TuneBoy-Advanced optimiert sollte dann schon etwas mehr Druck auf die Kette stemmen.

Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit.

Das größte Problem wird sein, nach Klaus' herzloser :whistle: "Lady Tord-Schlachtaktion" das "T5net Team Orange" wieder irgendwie sichtbar zu machen, eigentlich sind ja schwarz und gelb meine Farben, da hab' ich noch gar keine Idee.

Damit ich mich nächstes Jahr nicht wieder wie eine Presswurst in meiner Kombi fühle, werde ich wohl die fachlichen Tips meiner wesentlich besseren Hälfte etwas ernster nehmen. Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Hangingoff, ohne dass die Nähte der Kombi knacken. :laugh::laugh::laugh:

Mal sehen, was sich davon realisieren lässt.

So, der nächste bitte.

Bearbeitet von SHETTER
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...und - was steht bei euch alles an?

Da ich meine Dicke weiterhin (oder besser endlich mal) zügig bewegen möchte, hab ich mir mal einen Motor zum Überarbeiten auf die Werkbank gestellt. TuneBoy-Advanced optimiert sollte dann schon etwas mehr Druck auf die Kette stemmen.

Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit.

Das größte Problem wird sein, nach Klaus' herzloser :whistle: "Lady Tord-Schlachtaktion" das "T5net Team Orange" wieder irgendwie sichtbar zu machen, eigentlich sind ja schwarz und gelb meine Farben, da hab' ich noch gar keine Idee.

Damit ich mich nächstes Jahr nicht wieder wie eine Presswurst in meiner Kombi fühle, werde ich wohl die fachlichen Tips meiner wesentlich besseren Hälfte etwas ernster nehmen. Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Hangingoff, ohne dass die Nähte der Kombi knacken. :laugh::laugh::laugh:

Mal sehen, was sich davon realisieren lässt.

So, der nächste bitte.

Extremgrössen in allen variationen gibts bei Josef Joy in holzwickede...dicken bauch und kurze beine...alles kein problem dort :laugh::laugh::whistle::whistle: ..oderhab ich dich falsch verstanden?

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Extremgrössen in allen variationen gibts bei Josef Joy in holzwickede...dicken bauch und kurze beine...alles kein problem dort :laugh::laugh::whistle::whistle: ..oderhab ich dich falsch verstanden?

Ich würde die Version "deutsche Eiche" benötigen.

Die wächst auch nicht ewig in die Höhe, bekommt aber jedes Jahr am Stamm einen neuen Ring.

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naja, wenn ich dann endlich die letzte Prüfung abgelegt habe, werd ich mich mal an das Adaptieren der 1050er Felgen an der 01er Speedy machen. Dazu die 1050er Schwinge und das Öhlins und Fahrwerk und (wielang wohl der Winter sein wird? :rolleyes: ) und und... :cool:

TOm

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naja, wenn ich dann endlich die letzte Prüfung abgelegt habe, werd ich mich mal an das Adaptieren der 1050er Felgen an der 01er Speedy machen. Dazu die 1050er Schwinge und das Öhlins und Fahrwerk und (wielang wohl der Winter sein wird? :rolleyes: ) und und... :cool:

TOm

Moin Tom,

das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? :cool:

Grüße

Stefan

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Moin Tom,

das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? :cool:

Grüße

Stefan

...1050er Felge für hinten ist für die racer interessant, da es Regenreifen nur im 180er Format gibt und die Felge halt schmaler, sprich 5,5" ist!

...leichter? da hilft nur ne Schmiede- oder Carbonfelge wirklihc weiter...

Klaus

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Moin Tom,

das ist hier der Rennstreckenthread! Also: sind die 1050er Schwinge und Felgen leichter oder was soll das bringen? :cool:

Grüße

Stefan

Lieber Stefan,

Suchfunktion nutzen hätte Dir geholfen, :whistle::laugh::flowers:

Klar sind die Teile leichter bzw. steifer. Aber auch schicker, was dann sicher zumindest in den Fotografenkurven nochmal schneller macht. :top:

Stehe auch schon mit Mattol in Verbindung wegen weiterer erleichternder Maßnahmen, weil an meinem Körpergewicht von 75kg läßt sich ohne weiteres sicher nichts mehr machen.

Allerdings muss ich sagen, Deine Methode der Gewichtserleichterung an der Tona ist auch nicht uneffektiv...

Hier was Material abtragen und dann dort noch was runter. Nur solltest Du versuchen zu vermeiden, Dir selber Metall implantieren lassen zu müssen, sonst nutzt auch Dein Joggen nichts.

Gruß

TOm

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Dirty Harry 100
Um das fahrwersseitige Gehoppel einzudämmen bekommt sie auch noch eine andere Gabel, Radialbremszangen dabei gleich mit.

Hallo Hj,

da könnte Dir der Andi Breulich, Du weißt unser Tuningspezi, mit einer schönen USD-Gabel mit Radialbremsen weiterhelfen. Diese ist vom Triple-König auf dem ADR (Nr.34) dieses Jahr mit Bestnoten getestet.

Gruß

Harald

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Hallo Hj,

da könnte Dir der Andi Breulich, Du weißt unser Tuningspezi, mit einer schönen USD-Gabel mit Radialbremsen weiterhelfen. Diese ist vom Triple-König auf dem ADR (Nr.34) dieses Jahr mit Bestnoten getestet.

Gruß

Harald

Danke fürs Angebot, aber das ganze Zeug liegt schon in der Werkstatt bereit.

Bearbeitet von SHETTER
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...also ich hätte ja gerne eine TSS Antihüpfkupplung

und einen Quick Shifter für meine Kleine.

Ich habe ja immer noch meinen TuneBoy ungenutzt rumliegen

und werde den wohl verkaufen, um auf PCIII inkl. Quickshifter zu wechseln.

Mit dem Zeug habe ich mir dann vielleicht eine Sekunde in Oschersleben erkauft

und den Rest muß ich dann wohl oder übel fahrtechnisch lösen. :laugh:

Hoffentlich ergibt sich zum Ende des Jahres noch die ein oder andere

Sammelbestellung?

Gruß Steph

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@doc schokow:wieso? titan ist doch schön leicht :whistle:

aber nicht so leicht wie das Knochenmaterial, kann ich Dir sagen. Dafür evtl. etwas belastbarer.

@Stefan: schau mal, vieleicht was für Dich oder bleibst DU bei der Tona?

Gruß

TOm

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aber nicht so leicht wie das Knochenmaterial, kann ich Dir sagen. Dafür evtl. etwas belastbarer.

@Stefan: schau mal, vieleicht was für Dich oder bleibst DU bei der Tona?

Gruß

TOm

mensch tom!

stefan ist doch ein "echter mann", der stets ein britisches eisen zwischen den beinen haben muss und sich nie an eine japanerin verkaufen würde :innocent:

gruß

andrike

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...also ich hätte ja gerne eine TSS Antihüpfkupplung

und einen Quick Shifter für meine Kleine.

Ich habe ja immer noch meinen TuneBoy ungenutzt rumliegen

und werde den wohl verkaufen, um auf PCIII inkl. Quickshifter zu wechseln.

Mit dem Zeug habe ich mir dann vielleicht eine Sekunde in Oschersleben erkauft

und den Rest muß ich dann wohl oder übel fahrtechnisch lösen. :laugh:

Hoffentlich ergibt sich zum Ende des Jahres noch die ein oder andere

Sammelbestellung?

Gruß Steph

oha,

da bläst jemand zum angriff :top:

ne 520er kette dürfte aber auch noch drin sein, wenn du schon grad am geld ausgeben bist :laugh::laugh:

gruß

andi

p.s. ich brauch ne neue verkleidung für die 6er, vernünftige brembozangen für die mv, ne neue kombi, div. lackierungen und so dies und jenes.... wird bestimmt nen teurer winter :cry:

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p.s. ich brauch ne neue verkleidung für die 6er, vernünftige brembozangen für die mv, ne neue kombi, div. lackierungen und so dies und jenes.... wird bestimmt nen teurer winter :cry:

hmm, die Zangen sind doch welche mit 90mm Befestigung, oder?

Schau mal hier, und hier

Gruß

TOm

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mensch tom!

stefan ist doch ein "echter mann", der stets ein britisches eisen zwischen den beinen haben muss und sich nie an eine japanerin verkaufen würde :innocent:

:top:

Und schon mal gar nicht an Frau Suzuki.

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hmm, die Zangen sind doch welche mit 90mm Befestigung, oder?

Schau mal hier, und hier

Gruß

TOm

keine ahnung, schätze mal, nehme die zangen von der 1000R, die verkleidungsteile sind für baujahr 06 und 07, mein schätzchen ist vieeeel älter!

danke dir ab trotzdem, das shirt ist heute raus :top:

gruß

andrike

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@ Andi,

messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva. Wenn das 65mm sind, passen die Brembo 34/34 Zangen wie sie auch an diversen höherwertigen Ducs verbaut sind. Damit sollte sich dann die Sache mit dem laschen Druckpunkt erledigt haben!

triplegruß

achim

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@ Andi,

messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva. Wenn das 65mm sind, passen die Brembo 34/34 Zangen wie sie auch an diversen höherwertigen Ducs verbaut sind. Damit sollte sich dann die Sache mit dem laschen Druckpunkt erledigt haben!

triplegruß

achim

mach ich :flowers:

gruß

andrike

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@ Andi,

messe doch mal den Abstand von Mite zu Mitte der Schrauben an der Befestigung der Bremszangen Deiner Diva.

Hallo Achim,

ist zwar nicht meine, aber vieleicht hilft es:

das sollten 90mm Zangen an der MV sein, obwohl der hier was von 75mm schreibt...

Du hattest doch mal so schöne Adapter für die Brembos an Triumphs gebaut, nicht wahr?

:flowers::top:

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
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