Kohlenklau Geschrieben 6. Oktober 2007 report Geschrieben 6. Oktober 2007 Moin, moin, also ................ Ich bin in den Nachrichten, schreibe eine PN und binde ein Smilie ein. Wenn dann die Liste der Smilies nicht vollständig oder zu langsam erscheint, weiß ich, dass ich bei VORSCHAU oder SENDEN aus dem Net geworfen werde und ich die Meldung bekomme: ´Die Seite kann nicht angezeigt werden.´ Kann das am Browser (IE) liegen oder gibt´s andere Möglichkeiten? Gruß @all vom Klau
Friesenbiker Geschrieben 6. Oktober 2007 report Geschrieben 6. Oktober 2007 das problem hatte ich mit dem opera und firefox noch nicht.
Kohlenklau Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2007 ... und bei der Antwort auf Deine PN war ich wieder draußen - und dann komme erst nach mehrmaligen Versuchen mit zeitl. Abstand wieder ins Net. Gruß Klaus
DocSchokow Geschrieben 6. Oktober 2007 report Geschrieben 6. Oktober 2007 (bearbeitet) da stimmt was nicht... Nutz mal dies Tool: hijackthis erklärt sich fast von alleine. Auswertung hier eintragen. Schau mal, ob Du so eine Heise CD zum davon booten und den Rechner auf Viren oder Trojaner scannen irgendwoher bekommst... Hast Du DSL und wenn ja bei welchem Anbieter? Gruß TOm sowohl im iE7 als auch im FF2.x läuft es... Bearbeitet 6. Oktober 2007 von DocSchokow
Kohlenklau Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2007 Hast Du DSL und wenn ja bei welchem Anbieter? Hallo, TOm, danke, will´s mal versuchen - und die Heise-CD bekomme ich evtl. über die Arbeit. Habe DSL6000 bei T-Online. Gruß Klaus
Kohlenklau Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2007 HijackThis sagt: ´Alles grün oder unkritisch ...´
mr.airbrush Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) HijackThis sagt: ´Alles grün oder unkritisch ...´ Liegt meist an Routingproblemen bei T-online. Hatten wir schon oft. Eigener Server war anscheinend platt aber von anderen Einwahlpunkten richtig flott erreichbar. Wenn Du eine DOS Box öffnen kannst gib mal den Befehl tracert www.t5net-forum.de ein. Dann siehst Du wo die Leitung hängt. Ist es gleich am ersten Punkt bist warscheinlich gerade offline. Ausser Du hast einen Router, da sind die ersten beiden meist nicht sichtbar. Mögliche Gründe können die Zwangtrennung bei T-online sein. Ist es erst an einem späteren Knotenpunkt könnte ein DNS ausgefallen sein. Du kannst bei deinen Netzwerkeinstellungen unter Eigenschaften TCP/IP Protokoll bevorzugte DNS eintragen. Hier kannst du andere von der T-Com eintragen. Nehme meist 217.237.151.115 Les mal hier http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html nach. Wenn das Forum ne eigene IP hätte könnte man das bei ausgefallenen DNS über IP erreichen. Geil ist wenn bei Ebay die DNS ausfallen (gabs schon mal) dann kannst über die IP richtige Schnäppchen machen weil keine Sau mitbietet (kriegen ja alle "Seite nicht verfügbar" :-) Sollte das wieder bei Dir vorkommen versuch mal die IP 193.99.144.80 Das ist IP eines Heise Servers. Bearbeitet 7. Oktober 2007 von mr.airbrush
DocSchokow Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 Liegt meist an Routingproblemen bei T-online. Hatten wir schon oft. Eigener Server war anscheinend platt aber von anderen Einwahlpunkten richtig flott erreichbar.Sollte das wieder bei Dir vorkommen versuch mal die IP 193.99.144.80 Das ist IP eines Heise Servers. ein DNS von Heise? Ansosnten währe ja ein ganz anderer DNS (DomainNameServer) wohl zu empfehlen. Da ich bisher solche Probleme nicht hatte, trag doch mal in Deinen Router die beiden folgenden DNS ein: Primary DNS: 213.191.92.82 Secondary DNS: 213.191.74.11 Gruß TOm PS den tracert Befehl kannte ich noch nicht, genial...
mr.airbrush Geschrieben 7. Oktober 2007 report Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) ein DNS von Heise? Ansosnten währe ja ein ganz anderer DNS (DomainNameServer) wohl zu empfehlen. Da ich bisher solche Probleme nicht hatte, trag doch mal in Deinen Router die beiden folgenden DNS ein: Primary DNS: 213.191.92.82 Secondary DNS: 213.191.74.11 Gruß TOm PS den tracert Befehl kannte ich noch nicht, genial... Dat ist nicht der DNS von Heise sondern die Ip eines ihrer Webserver. Der DNS wird in der Regel dynamisch von t-online zugewiesen. Ist der ausgefallen und ein anderer wird nicht nicht automatisch zugewiesen kommt es zu diesen Fehlern. Darum einfach die IP (im Browser) eingeben. Kommt dann die Heise Webseite weiß man das es am DNS liegt. Das Teil macht das Load Balancing nehme ich an. Anbei Screenshot. Wenn bei tracert domainname nix kommt kann man auch tracert IP eingeben. Der Router holt die in der regel von t-online. Man kann so als Primary die Adresse des Routers eingeben. Meist (192.168.1.1) unds als Secondary dann einen von t-online. So hat man enweder einen automatisch zugewiesenen, wenn der nicht kommt versucht der Browser es über den festgelegten. Man muss nicht zwangläufig einen von T-online nehmen. Wenn man andere kennt kann man auch diese eintragen. Oder man betreibt gar selber einen. Bearbeitet 7. Oktober 2007 von mr.airbrush
Empfohlene Beiträge