hinz Geschrieben 15. Oktober 2007 report Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Gemeinde Habe hier schon gelesen das das TRIUMPH Racing-Programm 2008 steht. Es steht drin Voraussetzung für eine Aufnahme ins TRIUMPH Racing-Programm ist die Teilnahme an einer anerkannten Rennserie der kommenden Saison 2008 wie z. B. der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM), im Rundstreckenpokal, der Seriensport-Meisterschaft oder einer Clubsport-Rennserie. Die Abwicklung erfolgt über vier Stützpunkthändler in Deutschland und Österreich. Bin schon dran Infos aus einem andern Forum racing4fun zu beschaffen. Wer von euch fährt so eine Serie und Wo, bitte um Tipps Info einfach alles was ihr wist und mir weiter Hilft. Habe mit Uli telefoniert und von ihm gehört das der Street Cup auch in arbeit ist. Das würde mich auch sehr Interessieren, da soll in ca. 4 Wochen auf der HP von PS mehr stehen. gruß Hinz Zitieren
SHETTER Geschrieben 15. Oktober 2007 report Geschrieben 15. Oktober 2007 Servus Schwarzwaldkollege, alles was wir wissen steht in GerT's Beitrag hier: Klickediklack Wenn du schon mit Uli (Bonsels?) telefoniert hast, müsstest du eigentlich alles wissen. Ich wüßte nicht, wer besser im Stoff stehen sollte als er. Zitieren
hinz Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Nachbar Der Uli ( super Typ) hat gemeint es gibt viele Serien oder Meisterschaften wo man mit fahren kann usw. Deshalb frage ich so rum wer wo welche Erfahrung gemacht hat oder wer kommende Saison wo dabei ist? gruß Zitieren
GerT Geschrieben 16. Oktober 2007 report Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Daytona_uli ist die Seriensportmeisterschaft (www.dmsb.de) mitgefahren (siehe Bericht Rennsportprogramm 2008) Matthias Dax vom DaKaPa Racing Team ist die SSP Open vom Veranstalter www.Art-Motor.de mitgefahren von denen beiden weiß ich es das sie im Rahmen des Rennsportprogramms ihre 675 haben. Denkbar sind auch die anderen Clubsport Rennen wie sie beim Veranstalter Speer zu buchen sind. Deine Bewerbung um eine Triumph 675 aus dem Rennsportprogramm läuft also in etwa: 1.) Tel./Email an Uli Bonsels mit deiner Absichtserklärung nächstes Jahr mit der 675 an den Rennserien: A Veranstalter X B Veranstalter Y teilzunehmen. 2.) Hr. Bonsles wird dir dann ein entsprechendes Formular senden mit dem er Deine Daten aufnimmt. 3.) Triumph Deutschland wird eine Auswahl treffen wer in den Genuß des Rennsportprogramms kommt, abhängig von der Anzahl und den Erfolgsaussichten der Bewerber, denn die Anzahl der zur Verfügung stehenden Modelle ist begrenzt! 4.) Triumph wird sich mit dir und dem entsprechenden Stützpunkthändler in Verbiundung setzen (Nicht ALLE Triumphhändler nehmen am Rennsportprogramm teil, dies sind nur ca. 4 Stück in ganz Deutschland). Von denen erhälst du dann einen Kaufvertrag und die Triumph. Bitte beachten das es für die preisreduzierten Rennmaschinen KEINE Garantie gibt. 5.) Du bereitest im Winter und im Frühjahr deine Maschine auf die kommende Rennsaison vor. Bzw. läßt sie gegen entsprechendes Honorar bei den speziellen Stützpunkthändlern vorbereiten. 6.) Du meldest dich für deine Rennserie/n an bzw. gibst die entsprechenden Nennungen bei den Veranstaltern ab. Bei Stürzen oder technischen Problemen gibt es auf Teile von Triumph für die Teilnehmer des Sportprogramms spezielle Rabatte. 7.) Ganz wichtig: Immer fleißig hier im T5net über Erfolg, Mißerfolg aber vorallem über den Spaß und den Fortgang deines Vorhabens berichten Soviel zur Daytona 675. Eine etwas eigene Schiene wird der Street Triple 675 Cup werden. Ich möchte hier nicht schon über noch offene Punkte schreiben, aber voraussichtlich wird es so aussehen, daß du dich beim Veranstalter des Cups für die Rennserie einschreibst und dort voraussichtlich auch die Bestellung für das Cup Bike mit abgibst. Geplant ist ein Gesamtpaket, Cupmaschine (Street Triple 675), alle Nenngebühren für die Cuprennen, Fahrerkombi und ein Cupkit für Fahrwerk, Auspuff, .... Inwieweit alles komplett enthalten ist, oder die Kitteile einzelnd geordert werden können gehört noch zu den Dingen die aktuell offen sind. Hier möchte ich den Organisatoren auch nichts in den Mund legen oder vorschreiben. Das ist auch schon der Unterschied zwischen den beiden Sparten. Der Street Triple Cup ist als rundum Paket konzipiert, das eigentliche Triumph Sportgrogramm konzentriert sich auf die reine Maschine, l äßt dir dann aber alle Freiheiten. Einschränkungen gibt es dann nur noch durch das jeweilige Reglement der Rennserie an der du teilnimmst. Wie hoch dein finanzieller Aufwand werden wird hängt natürlich stark von deinen Zielen und deiner Fahrweise ab. Falls du in der IDM unter die ersten 10 fahren willst mußt du natürlich ganz anders kalkulieren, als wenn du an den 6-8 Seriensportrennen teilnimmst weil du da einiges an Fahrzeit für die aktuell 160.--€ Nennungsgebühr bekommst. Gruß GerT PS: Original Triumph Präsentationsbeschreibung zum Rennsportprogramm 2008 Gruß GerT Bearbeitet 17. Oktober 2007 von GerT Zitieren
hinz Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2007 @GerT Danke für die Info. Werde so viel Infos wie möglich sammele auch wegen den Pflichten, Kosten usw. Nicht das schon bei Halbzeit der Geldbeutel lehr ist, da warte ich lieber ein Jahr ab und bin dann richtig dabei. Platzierungen oh je, Hauptsache ankommen und Spaß haben, da langt auch ein letzter Platz der muß ja auch einer machen. Ne sicher versucht Mann alles, aber als Neuling weis ich selbst das da nicht so viel drin ist wie die hinteren Plätze. Gruß Zitieren
akeem Geschrieben 17. Oktober 2007 report Geschrieben 17. Oktober 2007 moin Hinz, einige der übliche Verdächtigen T Treiber hier aus dem Forum werden sich nächstes Jahr auf den Race Perfection bzw. Race Cup bei Pro Speed konzentrieren. Als da wären Ulrike ( Daytona 675 ), Silvy ( Speedy 1050 ), Andrike ( R6, MV1000F4 ), Aufzynden ( Daytona 955i ), Giovanni ( Daytona 675 ), Harri675 ( Daytona 675 ), Steff_HH ( Daytona 675 ), und meine Wenigkeit ( Daytona 675 ). Ausserdem schlagen vielleicht auch die Schwyzer: Desmo ( Daytona 675 )und Kneegrinder (Cup r6 [mit Messerhalter ]) bei dem einen oder anderen Event auf. Die Pro Speed Veranstaltungen sind vielleicht nicht die billigsten, aber den Preis wert! triplegruß achim Zitieren
Ulrike Geschrieben 17. Oktober 2007 report Geschrieben 17. Oktober 2007 moin Hinz,einige der übliche Verdächtigen T Treiber hier aus dem Forum werden sich nächstes Jahr auf den Race Perfection bzw. Race Cup bei Pro Speed konzentrieren. Als da wären Ulrike ( Daytona 675 ), Silvy ( Speedy 1050 ), Andrike ( R6, MV1000F4 ), Aufzynden ( Daytona 955i ), Giovanni ( Daytona 675 ), Harri675 ( Daytona 675 ), Steff_HH ( Daytona 675 ), und meine Wenigkeit ( Daytona 675 ). Ausserdem schlagen vielleicht auch die Schwyzer: Desmo ( Daytona 675 )und Kneegrinder (Cup r6 [mit Messerhalter ]) bei dem einen oder anderen Event auf. Die Pro Speed Veranstaltungen sind vielleicht nicht die billigsten, aber den Preis wert! triplegruß achim moin achim! mir fallen da auf anhieb noch so um die 5-7 weitere Leute ein, die im unmittelbaren Dunstkreis mit uns aufzynden werden Die Tendenz geht also zur doppelbox aber jetzt ist erst mal pause, kann keine moppeds mehr sehen gruß andrike Zitieren
Ossi Geschrieben 17. Oktober 2007 report Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) moin Hinz,einige der übliche Verdächtigen T Treiber hier aus dem Forum werden sich nächstes Jahr auf den Race Perfection bzw. Race Cup bei Pro Speed konzentrieren. Als da wären Ulrike ( Daytona 675 ), Silvy ( Speedy 1050 ), Andrike ( R6, MV1000F4 ), Aufzynden ( Daytona 955i ), Giovanni ( Daytona 675 ), Harri675 ( Daytona 675 ), Steff_HH ( Daytona 675 ), und meine Wenigkeit ( Daytona 675 ). Ausserdem schlagen vielleicht auch die Schwyzer: Desmo ( Daytona 675 )und Kneegrinder (Cup r6 [mit Messerhalter ]) bei dem einen oder anderen Event auf. Die Pro Speed Veranstaltungen sind vielleicht nicht die billigsten, aber den Preis wert! triplegruß achim ach du sch.... ich wollte da auch evtl. mitfahren (GSXR 750), aber mit so viel erfahrenen leuten gehe ich ja gnadenlos unter Bearbeitet 17. Oktober 2007 von Ossi Zitieren
Harri675 Geschrieben 17. Oktober 2007 report Geschrieben 17. Oktober 2007 (bearbeitet) @ossi: Bei so vielen erfahrenen Leuten kannst Du nur sehr viel sehr schnell lernen!!! @ akeem: daß ich dabei bin, wußte ich noch garnicht.... aber hört sich interessant an.... Und zum Thema Kosten bei Pro-speed: vielleicht sollten wir nach einem Gruppenrabatts fragen..... Gruß! Bearbeitet 17. Oktober 2007 von Harri675 Zitieren
akeem Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 @ossi:Bei so vielen erfahrenen Leuten kannst Du nur sehr viel sehr schnell lernen!!! @ akeem: daß ich dabei bin, wußte ich noch garnicht.... aber hört sich interessant an.... Und zum Thema Kosten bei Pro-speed: vielleicht sollten wir nach einem Gruppenrabatts fragen..... Gruß! @ Harri, Du hast doch selbst gesagt, das es ohne uns nur halb so viel Spaß macht, ist umgekehrt ja genau so Jo, von den Sportbiker-Nord, wollte bei Robert wegen Gruppenrabatt nachfragen! Wer bei Pro Speed eine so genannte VIP Mitgliedschaft beantragt erhält bei jeder Buchung eh schon mal 10% und die Reifen günstiger umgezogen, wenn dann noch ein Gruppenrabatt dazu kommt, werden die Preise schon sehr viel angenehmer. Ach ja, Diana ( Kawa ZXR 600 ) und Jo ( GSXR 1000 K6 ) hatte ich wohl auch vergessen @ Ossi, Du kennst doch einige schon persönlich, das Miteinander und die gegenseitigen Hilfen machen eigentlich den besonderen Reiz aus! Andererseits hast Du natürlich Recht, wir brauchen Opfer triplegruß achim Zitieren
Doc Monty Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 @ Harri,Du hast doch selbst gesagt, das es ohne uns nur halb so viel Spaß macht, ist umgekehrt ja genau so Jo, von den Sportbiker-Nord, wollte bei Robert wegen Gruppenrabatt nachfragen! Wer bei Pro Speed eine so genannte VIP Mitgliedschaft beantragt erhält bei jeder Buchung eh schon mal 10% und die Reifen günstiger umgezogen, wenn dann noch ein Gruppenrabatt dazu kommt, werden die Preise schon sehr viel angenehmer. Ach ja, Diana ( Kawa ZXR 600 ) und Jo ( GSXR 1000 K6 ) hatte ich wohl auch vergessen @ Ossi, Du kennst doch einige schon persönlich, das Miteinander und die gegenseitigen Hilfen machen eigentlich den besonderen Reiz aus! Andererseits hast Du natürlich Recht, wir brauchen Opfer triplegruß achim Ihr vergesst doch euren Doc Monty nicht? Wie wollt ihr ohne medizinische Betreuung den ersten Turn überleben. Akeem hat die ersten Krämpfe nach dem trinken seines Frühstücks Kaffees. Harry schafft ohne gut zu reden nicht mal den Gang aufs Klo. Ihr werdet älter. Ich möchte auch mit!!! Zitieren
akeem Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 moinsen, Asche auf mein Haupt - ich werde senil Wird mir eine Ehre sein Dich nächstes Jahr vor mir her zu treiben triplegruß achim Zitieren
SHETTER Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 moin achim!mir fallen da auf anhieb noch so um die 5-7 weitere Leute ein, die im unmittelbaren Dunstkreis mit uns aufzynden werden Die Tendenz geht also zur doppelbox aber jetzt ist erst mal pause, kann keine moppeds mehr sehen gruß andrike Einer von den 5 - 7 möchte ich gerne sein. ...und von Mopes habe ich noch lange nicht genug, ab nächster Woche am liebsten fein säuberlich zerlegt mit feinen Komponenten in der Ersatzteilkiste nebenan! Zitieren
Doc Monty Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 moinsen,Asche auf mein Haupt - ich werde senil Wird mir eine Ehre sein Dich nächstes Jahr vor mir her zu treiben triplegruß achim Klingeling // der Postmann // zwei Riesenpakete. Toll--endlich. Und siehe da. Meine Rennverkleidung,, astrein. ist denn jetzt schon Winter-- kann ich jetzt schon schrauben! Dann fiel mir ein: Ob Sommer oder Winter, ich kann ja sowieso nicht schrauben. Zitieren
akeem Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 Einer von den 5 - 7 möchte ich gerne sein. ...und von Mopes habe ich noch lange nicht genug, ab nächster Woche am liebsten fein säuberlich zerlegt mit feinen Komponenten in der Ersatzteilkiste nebenan! moin Hj, feine Sache wenn Du mitbrennen würdest Klingeling // der Postmann // zwei Riesenpakete. Toll--endlich.Und siehe da. Meine Rennverkleidung,, astrein. ist denn jetzt schon Winter-- kann ich jetzt schon schrauben! Dann fiel mir ein: Ob Sommer oder Winter, ich kann ja sowieso nicht schrauben. @ Volker, das mit dem anbauen der Verkleidung bekommen wir schon hin - Du solltest nur jemand anderen mit der Probefahrt beauftragen kann mir jemand sagen wie ich die lange Vorfreude bis zum Frühjahr ertragen soll triplegruß achim Zitieren
Doc Monty Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 kann mir jemand sagen wie ich die lange Vorfreude bis zum Frühjahr ertragen soll triplegruß achim Trailen -- alter Kumpel--Trailen. Musste das ganze Wochenende mit einer Rippenprellung fahren. Jetzt weiss ich noch mehr was du gelitten hast. Der Rotator war dabei, also konnte ich nicht kneiffen. Er hätte dir vieleicht erzählt, das ich jammere und du durchziehst. Aber beim nächsten mal // Akeem // brauchst du wirklich nicht fahren. Setz dich entspannend auf einen Stuhl und leide. Ich bringe dir dann coole Drinks. Zitieren
akeem Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 naja, wie Stefan schon sagte, mit so ner 600er fahren ist völlig easy. Trailen ist da bestimmt noch ne ganz andere Hausnummer als ein bisschen im Kreis fahren! Das mit dem Trailen hab ich mir sowiso ganz fest vorgenommen! triplegruß achim Zitieren
Doc Monty Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 @ Akeem Bestes Wintertraining Bei jedem Wetter möglich. Macht auch bei Schnee Spass. Ist eine absolute Alternative bzw. für mich ein geiler Sport. Einfach melden - am besten über Rotator oder mich. Sollte kein Problem sein. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, Jungs, btw - nur mal so, ich möchte Eure Vorfreude ja nicht schmälern .... ... aber eigentlich wollte Hinz ja etwas von Euch erfahren Gruß @all vom Klau Zitieren
Harri675 Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 @Hinz! Waren noch nicht genug Info's dabei??? Hoffentlich haben wir Dich nicht eingeschüchtert oder gehen Dir mit unserer Spamerei auf den Saxx..... Ansonsten: immer weiter fragen, wir antworten auf jede Frage genauso in-äh kompetent wie immer.... Sorry..... Zitieren
Giovanni Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 moin Hinz,einige der übliche Verdächtigen T Treiber hier aus dem Forum werden sich nächstes Jahr auf den Race Perfection bzw. Race Cup bei Pro Speed konzentrieren. Als da wären Ulrike ( Daytona 675 ), Silvy ( Speedy 1050 ), Andrike ( R6, MV1000F4 ), Aufzynden ( Daytona 955i ), Giovanni ( Daytona 675 ), Harri675 ( Daytona 675 ), Steff_HH ( Daytona 675 ), und meine Wenigkeit ( Daytona 675 ). Ausserdem schlagen vielleicht auch die Schwyzer: Desmo ( Daytona 675 )und Kneegrinder (Cup r6 [mit Messerhalter ]) bei dem einen oder anderen Event auf. Die Pro Speed Veranstaltungen sind vielleicht nicht die billigsten, aber den Preis wert! triplegruß achim ach du sch....ich wollte da auch evtl. mitfahren (GSXR 750), aber mit so viel erfahrenen leuten gehe ich ja gnadenlos unter @Achim Wusste gar nicht, daß ich mich nächstes Jahr auf die Veranstaltungen von Prospeed konzentrieren werde. @Ossi Keine Bange, vom Speed her bin ich für die rote Laterne zuständig. Ist aber auch wurscht, Spaß soll es machen. Grüße, René Zitieren
hinz Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Ja so gefällt mir das bei euch, ehrlich! Jetzt zu meinen offenen fragen. Wer ist wo genau dabei und mit was für einem Bike? Kosten ca. wie Reifen, Gebühren usw. Stürze mal nicht gerechnet pro Saison. Könnte es mir so einfacher vorstellen, hier mal eine Idee! Bsp: Name: Hinz Bike: (möchte Daytona 675) Klasse: (bin neu und habe kein Plan, HP als Link) Erfahrung: In Jahre ( ich 0) Gruß Hinz Bearbeitet 19. Oktober 2007 von hinz Zitieren
Steph HH Geschrieben 19. Oktober 2007 report Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo GemeindeJa so gefällt mir das bei euch, ehrlich! Jetzt zu meinen offenen fragen. Wer ist wo genau dabei und mit was für einem Bike? Kosten ca. wie Reifen, Gebühren usw. Stürze mal nicht gerechnet pro Saison. Gruß Hinz Moin Hinz, Zu meinen Terminen kann ich Dir noch nix sagen, weil die Veranstalter für für 2008 noch keine veröffentlicht haben. Zu den Kosten. unser Hobby ist ja leider nicht wirklich günstig. Wenn man mal von der luxuriösen 8-10 Termine Version mit einer 675er ausgeht, dann kostet eine eine Saison zwischen 3500.- und 8000.-/10.000.- Euronen. min. 3500.- (Keine Box, Trainingsgebühren, Fahrgemeinschaften und gebrauchte Reifen, die nicht schlecht sein müssen, Sprit) 10.000.- (Box anteilig ca. 800.-, 8-10 Sätze Reifen ca.3000.-, Trainingsgebühr ca. 3000.-, Sprit ca. 400.-, Zubehör Schnick Schnack ca. 1000.- + Wartung, Unterkunft und Spesen. Nach dem ersten Training entsteht natürlich erst einmal eine lange Wunschliste (Reifenwärmer, Laptimer, Ständer, Bier, Werkzeug, Grillwürstchen, Bremspumpen, Felgen, Regenreifen, Zigaretten, Schaltautomaten, AHK usw. usw.) die nach oben hin leider keine Grenzen hat. Ich hoffe geholfen zu haben, Gruß Steph Zitieren
Giovanni Geschrieben 19. Oktober 2007 report Geschrieben 19. Oktober 2007 Hubschrauberfliegen ist teurer Zitieren
Steph HH Geschrieben 19. Oktober 2007 report Geschrieben 19. Oktober 2007 Hubschrauberfliegen ist teurer ...ja und das Stürzen tut mehr weh... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.