BlackT Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 wie bekomme ich, reversibel, den Gabelschaft von der unteren Gabelbrücke gelöst (und auch wieder monitiert)? Muß ich die Teile erwärmen und dann auspressen (lassen) oder gibt es dazu noch eine andere Lösung? Die spätere Montage wäre ebenfalls interessant /Björn Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 Moin Björn ! Von der unteren Gabelbrücke........ Das ist geschraubt und die Schrauben siehst Du sofort. Aber ich denke mal, Du meinst das Teil an welchem auch der Bremssattel angeschraubt ist. Das solltest du besser nicht vom Rohr lösen, dazu ist es nicht konstruiert. Soweit ich weiss ist dieses Teil verschraubt, gedichtet und verklebt, sicher bin ich mir aber auch nicht. Gruss, Jochen ! Zitieren
BlackT Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Moin Björn !Von der unteren Gabelbrücke........ Das ist geschraubt und die Schrauben siehst Du sofort. Aber ich denke mal, Du meinst das Teil an welchem auch der Bremssattel angeschraubt ist. Das solltest du besser nicht vom Rohr lösen, dazu ist es nicht konstruiert. Soweit ich weiss ist dieses Teil verschraubt, gedichtet und verklebt, sicher bin ich mir aber auch nicht. Gruss, Jochen ! Hi Jochen, ich meinte schon den Gabelschaft, nicht die Standrohre und auch nicht die Tauchrohre /Björn Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 ...ich glaube manche sagen auch "Jochrohr" dazu. Sei´s drum, du brauchst eine ordentliche Presse, wie man sie i.d.R. nicht zuhause in der Garage stehen hat. Must Du mal rumfragen, welche Werkstatt zu ein Teil stehen hat, könnte auch eine Schlosserei um die Ecke sein. Rohr von oben nach unten rausdrücken! Das Rohr hat unten einen Bund! Viel Erfolg, hab´s bei mir gerade geschafft. die Dinger sizten ganz schön stramm!!! Klaus Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. Oktober 2007 report Geschrieben 24. Oktober 2007 Ah, jetzt klickerts..... Du meinst das Lenkschaftrohr. Da halte Dich an Klaus seinen Tip. Ich hab das mal an ´ner T300 gemacht, bei denen ist zusätzlich noch ein Sicherungsring am Rohr den man im eingebauten Zustand nicht sehen kann. Hilft nur Presse und Hitze. Das Rohr wird übrigens von unten nach oben in die Brücke eingebracht. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.