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HLRC, LLRC - DB-Eater?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte da mal ne Frage,

gibt es für den HLRC oder LLRC einen passenden DB-Eater (anderer Hersteller). Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Natürlich wäre da ein DB-Eater nicht schlecht bei eventuelen Kontrollen. Momentan habe ich einen Shark (Doppelrohr) in Carbon an meiner T509. Bloß bin ich mir nicht sicher, ob es ein Shark ist. Der sieht zwar genauso aus, aber es steht nirgends Shark drauf. Der Vorbesitzer hat den gleich beim Kauf montieren lassen. Den unbenutzten Originaldämpfer hab ich auch noch im Keller liegen (Rund, Chrom). Schade des ich die Tauschanfrage ein paar Tage zu spät gelesen habe (HLRC gegen Original-Topf).

Was ist denn von dem Original zu halten?

Geschrieben

Moin,

also soweit ich weiss is der Shark Track der einzige Doppelrohr der so verbaut wird, wenn er seitlich rechts sitzt, hab ihn auch drauf, allerdings in ALU, kanns ja mal in meinen Bildern gucken... steht auch nur die EG nummer rund um den Auslass...solle Leistungsverlust haben, bin aber eh nicht der Highend-Fahrer und mir gefällt er vom Klang und Aussehen...

zum HLRC DB-Eater--->NEIN Gibts nicht :cry:

wenn dann kannste dir nur einen bauen lassen, versuche gab es mal hier im Forum ist aber soweit ich weis bisher ergebnislos...korrigiert mich bitte falls einer mehr weiss...

ach und Pfoten wech von EBucht DB Eatern...dat kann nich klappen weil rund und HLRC oval :cool:

Drei zum Grusse

Sushi

Geschrieben

Hab mir deine Bilder angeschaut. Ist schwer zu sagen. Meiner sitzt weiter oben (den Auspuff mein ich), sprich ganz oben (Fußrasten sind andere) und die Töpfe sind direkt untereinander.

Geschrieben

Sorry, aber da muss ich echt lachen, ne HLRC oder LLRC mit nen DB-Eater zustopfen.

Ich kann da wirklich keinen vernünftigen Sinn erkennen, selbst wenn du da nen DB-Eater rein setzt, ist und bleibt ne HLRC oder LLRC für

den öffentlichen Straßenverkehr illegal.

Also mal im ernst, was willste da erreichen ? Bei ner gescheiten Kontrolle fällst du volle Kanne auf den Bauch.

Dann doch nen Topf mit E-Genehmigung für deinen Fahrzeug-Typ und gut, da gibt es nun auf dem Zubehörmarkt wirklich reichlich,

Sound haben die nach einigen Km auch, werden von ganz alleine lauter und wenn du da nix manipulierst, kannste höchstens ne

Mängelkarte kassieren.

Im anderen Fall ne saftige Geldstrafe und Punkte oben drauf, wenn das aber egal sein sollte, dann kannste auch ne HLRC oder LLRC ohne

DB-Eater fahren, denn das macht null Unterschied.

Gruß Tom

Geschrieben

@Manni

Ja, so sieht er aus. Nur ein anderer Halter und etwas höher.

@Tom_56

Hast wahrscheinlich recht. HLRC gefällt mir halt recht gut. Soll aber schon ziemlich laut sein. Hab mal geschaut. Geldstrafe scheint wirklich nicht wenig zu sein. Punkte müssen ja auch nicht unbedingt sein.

Also schau ich mich im Winter mal nach nem High-Up um. Irgendwelche Empfehlungen.

Ich finde meinen jetzigen in den niedrigen Drehzahlen nicht so toll (Stadtverkehr - ist etwas ruckelig). Sound könnte etwas mehr sein. Aussehen tut er ja gut.

Geschrieben

wie dem auch sei, der DB Eater von BOS passt ! soweit ich weiß bietet TMA so was an, und um einiges leiser wird er auch, wenn man damit die Kontrolle umgeht ist es schon o.k. und auf den ersten Blick ist halt ein dB Eater drin was bei einer nicht Gefechtsmäßig aufgebauten Kontrolle mitunter ausreicht um überhaupt in Diskussionen verwickelt zu werden.

Gruß Udo ;-)

Geschrieben

Hm,

also da muß ich mich mal einschalten.

An Tom 56.

Das mit der Geldstrafe und den Punkten ist leider nicht mehr so ganz aktuell.

Nachdem die StVO in ein EU Gesetzumgbaut wurde zählt das so nicht mehr. Nach § 11 oder 12 war es glaub ich ist dies nur noch als geringfügige Ordnungswiederigkeit zu sehen und wird mit 25€ und einer späteren Vorführung bei der Polizei berappt. Mehr ist nicht mehr. (Hatte ich schon)

Also anschließend kurz nach hause, umbauen, zu den Bullen, ähm Polizei, und den neuen alten Auspuff vorführen. Fertig

Das hier soll jetzt aber KEIN aufruf sein ohne Auspuff rumzuheizen....

Ganz einfach.

Grüße

Geschrieben

Hmm,

also wenns bei 25 Euro und nur ner Vorführung bleibt, bzw. kann das noch jemand bestätigen, wäre der HLRC, bzw. LLRC doch wieder im Rennen.

Ich bin seit 7 Jahren kein einziges mal angehalten worden. Gut bis letztes Jahr hatte ich ne NTV (mit dem kurzen Auspuff), aber mit der Speedy in dem Jahr auch noch nicht. Scheint hier wohl nicht so häufig zu passieren. Immer wenn ich mal ne Kontrolle sehe, ziehen sie nur die Kiddys mit den Rollern raus.

Geschrieben
Also schau ich mich im Winter mal nach nem High-Up um. Irgendwelche Empfehlungen.

Der hier z.B.. :top:

@Tobbi:

Wenn Du Gück hast läuft es so, wenn Du an die Falschen kommst auf die "herkömmliche" Weise. EU-Recht interessiert nicht jeden Sheriff. Kannst dann ja klagen und es so probieren. :wink:

Mir wärs zu heiss, am Johanniskreuz hat man sich diese Saison um die neue Regelung einen Scheiss gekümmert. Nur mal so informativ.

Geschrieben (bearbeitet)

...mist zu spät... aber trotzdem...

@ Daytona: der BOS passt wirklich?

dann sollt ich mir das wenn ich endlich mal meinen HLRC von den A***** zurück habe doch mal überlegen.

@ Habbakuk: stimmt so mit den 25,- Eus, hab ich selber noch nicht gehabt, da mein HLRC "entwendet" wurde, aber such mal durchs Forum, ist schon 100 mal diskutiert worden

...und das deiner, also der Auspuff :laugh: höher sitzt, liegt wahrscheinlichdaran das du noch ein Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Auspuffrohr hast....hab ich mal wechgelassen... :whistle:

Drei zum Grusse

Sushi

Bearbeitet von sushideluxe
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch schon mal nen BOS eater montiert????????

Welcher muß es denn sein???????????????????????????????? BOS bietet 5 verschiedene Modelle an.

Help :innocent::innocent:

Danke

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe für meine HLRC bei der großen Auktionsplatform einen DB Eater besorgt. Durchmesser von deinem Tütenausgang messen, dann über Suchbegriff fündig werden. Kosten zwischen 20 und 30 EUR.

Ob mir das wirklich weiterhilft, wenn es drauf ankommt ?? Keine ahnung. Die Phonzahl im mittleren Drehzahlbereich ist allerdings so moderat geworden, dass ich nicht sofort absolute Aufmerksamkeit errege, wenn ich durch die Ortschaft fahre. Bin in 2007 16.500 km gefaren, auch in den Alpenländern, keine Probleme

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