Dr. Feinbein Geschrieben 9. November 2007 report Geschrieben 9. November 2007 Hallo zusammen, für die Experten an der biegsamen Welle: Hatte vor ein paar Wochen in einem Anflug von Langeweile mal einen 2000er Triple-Kopf durch meine Bandsäge gejagt. Da sieht man ganz schön die Wandstärken........ Schraubergruß Dr. F. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 9. November 2007 report Geschrieben 9. November 2007 wie kannst Du nur so ein schönes Teil zersägen???? TOm PS interessante Ansicht Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. November 2007 report Geschrieben 10. November 2007 Interessant - aber immer wieder erstaunlich, was beim Giessen möglich ist. Und der Steg zur U-Scheibe an den Ventilfedern ist nicht so arg - werde dran denken Gruß Klaus PS: Den Kopf vom Kilo-Gixxer würde ich aber auch gerne mal sehen - der sollte im Vergleich (was man so liest) filigran sein. Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 10. November 2007 Autor report Geschrieben 10. November 2007 wie kannst Du nur so ein schönes Teil zersägen???? TOm PS interessante Ansicht Hallo TOm, meine Werkstatt ist so klein und ich brauchte den Platz......... Aufgeräumte Grüße Dr. F. Zitieren
Triplebub Geschrieben 10. November 2007 report Geschrieben 10. November 2007 @Doc Ich würde es in der Bucht als ultimatives Weihnachtsgeschenk verticken Zitieren
triplehead Geschrieben 10. November 2007 report Geschrieben 10. November 2007 sehr schön! wie gross ist eigentlich die wanddicke (zb am einlasskanal)? gruß jürgen Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. November 2007 report Geschrieben 10. November 2007 Moin ! Schöner Schnitt Da lag ich ja mit meinen bisherigen Kanalbearbeitungen genau richtig bei der Fräserführung. Sehr interessant sind auch die Feuerspuren in den Sitzen der Ventilführungen.... Gruss, Jochen ! Zitieren
nedado Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 Mal eine Frage an die Pro´s : Warum ist denn der Einlasskanal genauso siffig wie der Auslass ?? Dort sollte doch eigentlich nur feinstes Bezin-Luft-Gemisch durchfliegen, oder? Cnut Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 Hi, da ist kein Siff drin - die Färbung kommt von der schwarzen Beschichtung, die auch in die Kanäle gedrungen ist. Gruß vom Klau Zitieren
Tritor Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Danke... ...für diesen post! Wer schneidet nun noch den 120 PS-Motor durch? Gruß, Roland Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Hallo TOm,meine Werkstatt ist so klein und ich brauchte den Platz......... Aufgeräumte Grüße Dr. F. ...für Teile, die man noch gebrauchen kann? Denn rechts von der linken Ventilaufnahme ist ja offensichtlich was abgerissen oder gebrochen, was hast Du da für eine Art von Motorschaden zersägt? Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 ...für Teile, die man noch gebrauchen kann? Denn rechts von der linken Ventilaufnahme ist ja offensichtlich was abgerissen oder gebrochen, was hast Du da für eine Art von Motorschaden zersägt? Ah, gut aufgepasst! Der Kopf ist von einem Unfallmotor an dem gleich mehrere Motorhalterungen ausgebrochen sind. Deshalb war der Kopf eh unrettbar. Zerspanende Grüße Dr. F. Zitieren
Dummy Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) Hätt ich eh nicht geglaubt, daß der schadenfrei war. Aber nett, die Reaktion der Leute abzuwarten, vor allem mit dem Platz-Spruch. Neenee. PS: Hatte vor ein paar Wochen in einem Anflug von Langeweile Das kommt davon, wenn ich dich nicht mehr anrufe nerve. Ach noch was: ich bin noch nicht fertig... hab nur gerade kein Bock mehr... (den Baum zu checken). Bearbeitet 13. November 2007 von Dummy Zitieren
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