loewenmann Geschrieben 18. November 2007 report Geschrieben 18. November 2007 (bearbeitet) Schon seit längerem habe ich mich mit der Sitzbank "geplagt", und nun habe ich sie bei einer kleinen Polsterei, die sich auf Motorradsitzbänke spezialisiert hat, umarbeiten lassen (motositz in Braunschweig, im bikecenter). Mein Wunsch war, den gesamten (zu weichen) Schaumstoff zu ersetzen, im Fahrerbereich zusätzlich zwei Zentimeter höher zu polstern und für den Soziusbereich eine Art "Nase" auszubilden, damit die Sozia beim Bremsen nicht mehr so leicht nach vorne rutscht. Als Bezugsmaterial habe ich mir ein Kunstleder mir rauer optischer Struktur ausgesucht, das einer Rochenhaut ähnelt. Da nach der Aufpolsterung des Soziusbereiches die Sitzbankabdeckung eh nicht mehr passen würde, habe ich die dafür vorgesehenen Befestigungseinsätze entfernt und die Bank komplett einteilig beziehen lassen. Da Bilder oftmals mehr als Worte sagen, hier also ein paar Fotos. Ich habe für den Umbau 90€ bezahlt. Da das Wetter nicht mitspielt, konnte ich noch keine längere Probefahrt machen, aber in jedem Fall ist auch so spürbar, dass der Kniewinkel etwas entspannter ist durch die höhere Sitzposition. Übrigens, es gibt ja im Austausch gegen die eigene Bank eine COSIBA-Sitzbank zu kaufen. Die ist ja auch nichts weiter als eine umgearbeitete Bank. Wird aber nicht nach meinen Wünschen gefertigt, und kostet über 200€, was ich doch etwas unverschämt fand. Bearbeitet 18. November 2007 von loewenmann Zitieren
SpeedyManni Geschrieben 18. November 2007 report Geschrieben 18. November 2007 90 € cool. gute idee auch bezogen auf den kniewinkel ! bist richtung 178 oder drüber ? könntest du dir vortstellen das dies auch bei einer speedy 1050 mod 2007 sinnvoll ist. was meint denn die sozia. fahre schon mal abwechselnd mit meinen töchtern. die ein hat noch ein paar zentimeter und dann hat sie mich, also ich meine von der kg-zahl her. das rutschen geht dann schon mal auf die handgelenke. den sonstigen preisen gegenüber eine saubere aktion ! Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 18. November 2007 report Geschrieben 18. November 2007 90 € cool. gute idee auch bezogen auf den kniewinkel ! bist richtung 178 oder drüber ? könntest du dir vortstellen das dies auch bei einer speedy 1050 mod 2007 sinnvoll ist. was meint denn die sozia. fahre schon mal abwechselnd mit meinen töchtern. die ein hat noch ein paar zentimeter und dann hat sie mich, also ich meine von der kg-zahl her.das rutschen geht dann schon mal auf die handgelenke. den sonstigen preisen gegenüber eine saubere aktion ! Ist doch ein regulärer Preis. Habe hier vor Ort bei einem Polsterer mal angefragt, der wollte um die 50 €. Bis 100 Euro ist das immer ok. Ist ja auch etwas Arbeit. Zitieren
loewenmann Geschrieben 19. November 2007 Autor report Geschrieben 19. November 2007 90 € cool. gute idee auch bezogen auf den kniewinkel ! bist richtung 178 oder drüber ? könntest du dir vortstellen das dies auch bei einer speedy 1050 mod 2007 sinnvoll ist. was meint denn die sozia. fahre schon mal abwechselnd mit meinen töchtern. die ein hat noch ein paar zentimeter und dann hat sie mich, also ich meine von der kg-zahl her.das rutschen geht dann schon mal auf die handgelenke. den sonstigen preisen gegenüber eine saubere aktion ! Moin, mit 182cm nicht gerade ein "Großer", aber wenn ich den ganzen Tag auf dem Bock sitze, schmerzen die Knie am Abend doch ganz schön. Daher der Wunsch nach "Höherlegung". Wie sich die Bank bei Tagestouren macht, was eine Sozia sagt, nun, das wird wohl noch bis zum nächsten Jahr dauern. Im Winter dauern meine Ausfahrten meist höchstens zwei Stunden. Dirk Zitieren
Devil_t Geschrieben 3. Dezember 2007 report Geschrieben 3. Dezember 2007 Hy Dirk, bist Du am Samstag bei Olki? Würde gerne mal das Sitzbankthema mit Dir durchkaspern! Ist das der Sattler bei Pauli auf'm Hof!? Cu, Tom Zitieren
loewenmann Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi Tom, ne, glaube nicht, dass ich beim Olk auflaufe. Wusste bis eben auch gar nichts davon. Hängt aber auch massiv vom Wetter ab. Wenn es wider Erwarten gut wird, würde ich die Sprint vielleicht aus der Garage ziehen. Wer ist denn Pauli? Der Sattler hat seine kleine Werkstatt mit auf dem Bike-Center, direkt zwischen Honda und Kawasaki, ist Donnerstag und Freitag von 17 - 19h dort und Samstags von 10 - 14h. Dirk Ansonsten musst Du Dich per PN melden, dann kannst Du Dir die Bank bei mir in Flechtorf anschauen Bearbeitet 4. Dezember 2007 von loewenmann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.