Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Also Melkus, so billig kommt Du nicht heraus, wenn Du immer so halbe Kommentare schreibst, scheint das schon immer ein bisschen arrogant zu wirken

Doch.

Und lass doch das "bisschen" vor arrogant ruhig weg. :flowers:

Wir trinken mal ein Bier und plaudern - das macht mir mehr Spaß als zu tippen und zu tippen und dann noch mehr zu tippen weil einer noch "Ja Aber" sagt - und was bringts für wenn?

Für keinen nix.

Da lacht sich gerad schon wieder einer einen Ast über mich - Alter, ich lerns noch, ich schwör :laugh:

Bearbeitet von Melkus
Geschrieben

Hi Melkus,

wenn Dir eine RICHTIGE Antwort zu mühselig ist, dann lass doch einfach die "halben" Antworten auch weg. Eine Gabel ist kein technisches Mysterium, aber man kann natürlich so tun, als wäre sie das.......

Dirk

Geschrieben
Die PKW Komfortdämpfer haben doch so einen Bypass im Arbeitsbereich der Normallage, das wäre doch genau sowas??? Müsste Dirk ja kennen.

http://www.zf.com/s/zfXmlServlet?languageI...visionShortcut=

Andreas

Hi Andreas,

das sind genau die weiter oben von mir angesprochenen Nuten, wir sprechen dann von "Nuten-Dämpfern". Die werden in das Zylinderrohr eingerollt. Setzen wir aber nur bei wenigen Fahrzeugen ein, und bis auf eine Ausnahme nur an der Hinterachse.

Dirk

Geschrieben

Schaut ihr euch die Links eigentlich auch an die ihr hier einstellt?

Kann jemand mal mit einfach verständlichen Worten den Begriff "Hub" erklären?

:cool:

Geschrieben

gezogene Länge minus gedrückte Länge gleich HUB (sprich maximaler Dämpferweg)

Dirk

Geschrieben
so ein bisschen technisches Verständnis habe ich doch

..dann sollte doch der Groschen so langsam fallen...?

Oder soll ich noch fragen was "Geschwindigkeit" ist...?

Geschrieben

Du langweilst mittlerweile nur noch. Vergiss es einfach. Du bist zu gut für mich.

Dirk

Geschrieben

Ich finde Ihr ergänzt Euch prima. :flowers::flowers::flowers::top:

Martin

Geschrieben

Löwenmann:

Evt. hat die Firma Race-Tech etwas für dich: http://www.race-tech.com/

Cartridge Emulator / Gold Valve. Ca. 250 US Bucks.

Es gibt im Netz einen detaillierten Umbaubericht mit Bildern für eine Sprint RS oder ST. Im t595.net gibts Erfahrungsberichte.

Cheers

Budd

Geschrieben

Danke Budd,

das sieht ja ganz interessant aus. Leider führen die keinen abgestimmten Kit für eine Sprint 955, nur die 900er und die 1050er. Werd mal schauen, ob ich diese Maßnahme im t595.net finde. Falls Du da direkt den Link zu hast, wäre nett, wenn Du den noch einstellen könntest.

Viele Grüße von Dirk

Geschrieben
kurze frage?

hat die sprint ne andere bremsanlage wie die speed triple oder daytona?

bremszangenlochabstand

mfg mario

Die Sprint hat einen anderen Lochabstand... klick !

Ansonsten hätte ich mir einfach Tokicos an meine Speedy geschraubt :whistle: .

Geschrieben
Danke Budd,

das sieht ja ganz interessant aus. Leider führen die keinen abgestimmten Kit für eine Sprint 955, nur die 900er und die 1050er. Werd mal schauen, ob ich diese Maßnahme im t595.net finde. Falls Du da direkt den Link zu hast, wäre nett, wenn Du den noch einstellen könntest.

Viele Grüße von Dirk

Einbaubericht RaceTech Gold Valve Sprint ST

Cheers

Budd

Geschrieben

Hi Budd,

danke für den Link.

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...