SMI Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 Auch wenn ich gerade erst 115km runter habe und bisher nur bis 3500 gedreht habe, ist es echt klasse..alleine der Sound ist hammermäßig...nun zu meiner Frage: muss ich das Ding wirklich 1600km (1000Meilen) einfahren? ... Viele Grüße Alex Alex, wart nur, ab 3500 1/min gehts erst richtig zur Sache, als nächste Stufe müsste ja 5000 1/min kommen, oder? Ab da ist's kein "einfahren müssen" mehr, da gehts schon einigermassen vernünftig zur Sache. Ich war auch spitz wie nur was, bis es endlich mal auf 5000 raufging, 6000 war auch noch oke, aber weiter rauf bis zum roten Bereich komm ich gar nicht im normalen Leben. Nur schon im zweiten Gang bei 7000 bin ich schon bald mal in der Knöllchen-Zone (in der CH), und nötig isses auch nich, lieber raufschalten und den Motor von neuem geniessen. Musste mich richtig ranhalten, mal bis 9000 raufzudrehen, die nächste Kurve kam aber meist früher...... Zitieren
AlexB Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 Alex, wart nur, ab 3500 1/min gehts erst richtig zur Sache, als nächste Stufe müsste ja 5000 1/min kommen, oder? Ab da ist's kein "einfahren müssen" mehr, da gehts schon einigermassen vernünftig zur Sache. Ich war auch spitz wie nur was, bis es endlich mal auf 5000 raufging, 6000 war auch noch oke, aber weiter rauf bis zum roten Bereich komm ich gar nicht im normalen Leben. Nur schon im zweiten Gang bei 7000 bin ich schon bald mal in der Knöllchen-Zone (in der CH), und nötig isses auch nich, lieber raufschalten und den Motor von neuem geniessen. Musste mich richtig ranhalten, mal bis 9000 raufzudrehen, die nächste Kurve kam aber meist früher...... aber nach den 160km mit 3500U/min auf 5000 zu steigern ist absolut i.O.? Oder sollte man lieber länger mit nur 3500 rum eiern? Zitieren
Rowdy Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 aber nach den 160km mit 3500U/min auf 5000 zu steigern ist absolut i.O.? Oder sollte man lieber länger mit nur 3500 rum eiern? Hi Alex, ruhig auf die 5000 U steigern. Nur halt kein Vollastbetrieb und immer wechselnde Geschwindigkeiten. Ist ja im WBL nicht so schwierig. Gruß Stefan Zitieren
AlexB Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 Hi Alex,ruhig auf die 5000 U steigern. Nur halt kein Vollastbetrieb und immer wechselnde Geschwindigkeiten. Ist ja im WBL nicht so schwierig. Gruß Stefan ich denke mal ich kann eh nicht so viel falsch machen, da meine Karre bis Juni auf 34PS gedrosselt ist Zitieren
djax Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 ich denke mal ich kann eh nicht so viel falsch machen, da meine Karre bis Juni auf 34PS gedrosselt ist Uaahh, Kastration bei der Dicken. Is ja übel. Ist die auch über einen Gasanschlag gedrosselt? Zitieren
AlexB Geschrieben 8. Februar 2008 report Geschrieben 8. Februar 2008 Uaahh, Kastration bei der Dicken.Is ja übel. Ist die auch über einen Gasanschlag gedrosselt? ausschließlich habe lange für gespaart und ich denke die 4 Monate halte ich jetzt auch noch gut aus...ist während der Einfahrzeit sicher gar nicht soo schlecht...aber nochmal zu meiner Frage vorher....ich kann bedenkenlos ab 160km auf 5000U/min gehen oder lieber erstma bis 300km so 4000 und dann erst 5000?? Gruß Alex Zitieren
Harri675 Geschrieben 9. Februar 2008 report Geschrieben 9. Februar 2008 @alex: mach Dich nicht verrückt, schnapp Dir Deine Betriebsanleitung und lies das Kapitel Einfahren mal genau durch..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.