Higgy Geschrieben 2. Juni 2008 report Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Warum macht Ihr Euch eigentlich Sorgen um die Geräusche der 885ér und 955ér Motoren ? eigentlich sollte man sich doch nur Sorgen machen, wenn die Geräusche ausbleiben. Na ja, Spaß bei Seite, als ich meine Speedy neu hatte, habe ich auch immer auf die Geräusche geachtet, da ich vorher eine nur leise vor sich hin säuselnde Yamaha hatte. Herausgefunden habe ich jetzt aber das die Hauptgeräuschquelle aber der Primärantrieb des Kupplungskorbes sein muß. Seit dem ich den Kupplungskorb bei mir getauscht habe , klingt die Dame zwar immer noch Ähnlich wie vorher, aber in bestimmten bereichen ist das Laufgeräusch verändert. Vor allem ist jetzt das singen des Zahnkranzes wieder deutlicher zu hören, weil sich die beiden Seiten wohl erst einmal wieder aufeinander einarbeiten müssen. Alles in allem genieße ich es immer öfter, meinen alten ungedämpften Helm rauszukramen und das Kleine Inferno unter dem Tank in voller Lautstärke zu hören. Schöne Grüße! Higgy Bearbeitet 2. Juni 2008 von Higgy Zitieren
blackriderz Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) Warum macht Ihr Euch eigentlich Sorgen um die Geräusche der 885ér und 955ér Motoren ? eigentlich sollte man sich doch nur Sorgen machen, wenn die Geräusche ausbleiben. Na ja, Spaß bei Seite, als ich meine Speedy neu hatte, habe ich auch immer auf die Geräusche geachtet, da ich vorher eine nur leise vor sich hin säuselnde Yamaha hatte. Herausgefunden habe ich jetzt aber das die Hauptgeräuschquelle aber der Primärantrieb des Kupplungskorbes sein muß. Seit dem ich den Kupplungskorb bei mir getauscht habe , klingt die Dame zwar immer noch Ähnlich wie vorher, aber in bestimmten bereichen ist das Laufgeräusch verändert. Vor allem ist jetzt das singen des Zahnkranzes wieder deutlicher zu hören, weil sich die beiden Seiten wohl erst einmal wieder aufeinander einarbeiten müssen. Alles in allem genieße ich es immer öfter, meinen alten ungedämpften Helm rauszukramen und das Kleine Inferno unter dem Tank in voller Lautstärke zu hören. Schöne Grüße! Higgy Hi, war neulich beim T-Dealer und hab dem die Geräusche geschildert; dieser ist dann ne Testrunde gefahren. Danach meinte er, daß dies normal ist bei meinem modell und diese noch nicht mal die lauteste sei!!! naja werde mich wohl daran gewöhnen müssen... PS: ansonsten hat meine Speedy schon nen derben Sound mit der BOS Tüte!!!!! Bearbeitet 6. Juni 2008 von blackriderz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.