Zum Inhalt springen

Planungen für Naked Bike Cup 2008

Planungen für Naked Bike Cup  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr an so einem Cup teilnehmen?

• Ja, aber nur als Serienstarter
      5
    • Ja, aber nur an einzelnen Veranstaltungen
      16
    • Nein, ich fahre lieber Trainings
      10
    • Immer nur Racing hier, könnt ihr nicht lieber was anderes machen!?!
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2008 wird es als wieder nichts mit einem eigenen Naked Bike Cup.

Der Hauptsponsor hat sich aus der Straßenrennszene komplett zurückgezogen

und konzentriert sich jetzt auf Supercross Veranstaltungen.

Aus der Überlegung im Rahmen des DMV Bikers Weekend im August ein

von t5net ausgeschriebenes Naked Bike Rennen zu veranstalten wurde

aus Termingründen wieder verworfen. Die Zeit hätte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gereicht

Organisation und finanzielle Absicherungen hinzubekommen.

Aber vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für 2009, zum 10- jährigen Jubiläum von T5net.de, ..... :whistle:

Stay tuned :wink:

Vielen Dank an alle die sich für einen Naked Bike Cup interessiert und eingesetzt haben.

Gruß

GerT

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

das ist mir eigentlich grds. egal, ob naked oder nicht, ich hätt grds. Interesse, diese Art der Fortbewegung zu intensivieren.

Klar, auf geraden Strecken haben wir da schon Nachteile.....

Mich würd mal interessieren, was dann so an Kosten auf einen zukommt - kann man das pauschal pro Veranstaltung ca. beziffern (ohne Material)?

Ach ja, und ich würd nur in D und nahes Umland fahren, auch wenn es im Ausland billiger ist... (zeitlich Gründe der Anfahrt).

Danke Euch vorab,

JOchen

Geschrieben

Durch die Änderung des Sponsors im Hinblick auf die IDM ist der Naked Bike Cup erst einmal wieder gestorben.

Zu Jochens Frage:

Günstiger Einstieg in richtige Rennen sind die Seriensportrennen.des DMSB

Pro Veranstaltung ca. 160.--€, zzgl. ca. 25.--€ für die Veranstaltungslizenz.

Großer Vorteil, das Reglement ist so ausgelegt das du nicht extrem viel verändern darfst.

Als Serienstarter kommen die Gebühren halt einmal auf dich zu, dafür entfallen die einzelnen Veranstaltungsgebühren.

Und die restlichen Kosten hängen eben von deinen Ansprüchen ab.

Reifenwärmer sind inzwischen erlaubt.

Zu jedem Rennen frisch gewartet?

1 Satz Reifen für die Dauerprüfung, ein neuer Satz für die Sonderprüfung? (Vorgeschrieben sind Straßenzulassungsfähige Reifen)

Scharfe Bremsbeläge für den Sprint, Standard für die Dauerprüfung?

50l Sprit

Verpflegung/Trinken/Übernachtung

Anreise (Anhänger/Transporter/Mietfahrzeug)?

Wie gesagt der Aufwand hängt von deinen Zielen ab.

Wenn du ersteinmal mitfahren möchtest kommst du vielleicht mit 700.--€ für ein Wochenende aus (inkl. Anfahrt)

Für eine komplette Saison uner einfachsten Bedingungen würde ich mal 5000.-- Euro ansetzen, mit minimalen Ambitionen 10000.--€

Letzten Endes ist es so das du dich entscheiden mußt es zu tun, dann mach es,

oder es bleiben zu lassen.

Normaler einstieg sind mehrere Renntrainings pro Jahr, mit derZeit hast du das sinnvolle Equipement zusammen, so das für die Saison

dann "nur" noch die Betriebs- und Verschleißkosten interessant sind.

Gruß

GerT

Geschrieben

Wow, danke für die erstklassige Auskunft!

Da muss ich dann aber leider passen, da der Reibungsverlust zwischen Daumen und Zeigefinger doch zu groß ist.

Kann die Kalkulation aber voll nachvollziehen, ich werde mich mit dem einem oder anderen Rennstreckentraining

vorerst zufrieden geben..., seufz.

Ich hab es gewusst: ich hätte niemals auf die Rennstrecke erst gehen bzw. fahren sollen!? ;-)

Gruß und allen weiterhin viel Spas dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...