Zum Inhalt springen

Der Topf soll unter den Sitz!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird nur eine optisch ansprechende Lösung geben können:

Siehe auch http://www.mvagusta.de/9.0.html :top::top:

Außerdem sollte die MV-Auspuffanlage ohne größere Umbauarbeiten an die Speedy passen.

Gruß

Eyatt

Bearbeitet von Eyatt Wearp
Geschrieben
Es wird nur eine optisch ansprechende Lösung geben können:

Siehe auch http://www.mvagusta.de/9.0.html :top::top:

Außerdem sollte die MV-Auspuffanlage ohne größere Umbauarbeiten an die Speedy passen.

Gruß

Eyatt

Mein Reden!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Reden!!!

Sieht bestimmt sehr interessant aus, wenn ein Dreizylinder mit 4 Flöten im Heck unterwegs ist.

Noch genialer fände ich eine MV mit einem Triumph-Einspritzmotor. Ich weiß zwar nicht, ob der Motor in den Rahmen und hinter die Vollverkleidung passt, aber ein solches Fahrzeug würde mich schon sehr reizen. :top::top:

Gruß

Eyatt

Bearbeitet von Eyatt Wearp
Geschrieben

Wie wärs denn mit dem Sprint ST Auspuff? Der hat ja nur 3 Röhren!

Geschrieben (bearbeitet)
Sieht bestimmt sehr interessant aus, wenn ein Dreizylinder mit 4 Flöten im Heck unterwegs ist.

Noch genialer fände ich eine MV mit einem Triumph-Einspritzmotor. Ich weiß zwar nicht, ob der Motor in den Rahmen und hinter die Vollverkleidung passt, aber ein solches Fahrzeug würde mich schon sehr reizen. :top::top:

Gruß

Eyatt

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht kommt ja doch noch ein solches Modell aus Hinckley.

Habe noch ein Bild für Tomm gefunden:

<klick>

Gruß

Harald

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

Zuviel würde ich nicht von der F4 kopieren. Die Speedy sollte doch nach wie vor eigenständig bleiben :wink:

Geschrieben
Wie wärs denn mit dem Sprint ST Auspuff? Der hat ja nur 3 Röhren!

... und ist so hässlich, dass Quasimodo dagegen schön ist. :flowers:

Grüsse

Peter

• 2 Wochen später...
Geschrieben
@tomm.

schau mal da rein. könnte doch was für dich sein zum thema - zwischenrohr.

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-291.htm

Hallo Äxl,

die Seite kenne ich bereits.

Die Teile die ISA vertreibt sind von HJS.

Ein Bekannter der einen Boschdienst hat, hat mir die Teile direkt bei HJS bestellt.

Danke für den Tipp, vielleicht nützt er ja noch ein paar anderen die am basteln sind.

Ich mach mal noch ein paar andere Seiten die mir bekannt sind hinzu.

Die haben alle nützliche Teile für Abgasanlagen im Progromm.

Hier

Hier

Hier

Geschrieben

Sorry, aber die Linksvariante geht ja gar nicht (Meine Meinung)! Bei dem schönen MV-Heck könnte ich mir die BOS-Dämpfer der 1050er vorstellen, wenn diese jeweils direkt neben dem Rücklicht enden oder aus den "Entlüftungsgittern" li u. re der Verkleidung trompeten!

Habe hier im Forum mal einen Umbau einer 1050er gesehen mit dem "alten" Speedyheck, wo das Rücklicht durch ein Gitter ersetzt war hinter dem der ESD endete (Umbau von Q-Bike, HH?). Das könnte dann ja vielleicht auch funktionieren.

Ansonsten habe ich noch dieses hier gefunden:NUOVOSPEED1.jpg

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr

Gruß

redblack

Geschrieben

Moin Tomm,

finde deine Idee mit den Rohren wirklich Klasse.

Das mit dem Rohr auf der linken Seite ist eine gute Idee, gefällt mir aber nicht.

Meiner meinung nach, wenn du sie unter das Heck packst müssen da zwei drunter,

aber eiegntlich finde ich sie so wie du sie jetzt hast deine Auspuffanlage am besten.

Zumindest gefällt sie mir nur so an der Speedy.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Hallo Leute,

ich habe platz unterm Sitz gemacht.

Den Mivv Topf habe ich mal provisorisch unter das Heck geklemmt.

Um die Bogen für das Abgasrohr fest zu legen habe ich mir im Baumarkt entsprechende Abflussrohre besorgt.

Die haben die gleichen Maße und die gleiche Krümmung wie die Edelstahlbogen die ich einsetzten möchte.

Ein schöner Zufall!

Sehr gute Idee, spart unnötigen Verschnitt beim VA Rohr :top: , ( nur Strömungstechnisch solltest Du die Rohre umdrehen) :laugh:

Die Elektrik habe ich unter den Tank geklemmt. Das kann aber so natürlich nicht bleiben.

Da muss ich noch mal überlegen.

Was ist mit den seitlichen Hohlräumen beim Höcker die Elektrik ist nicht so anfällig gegen Temperaturen wenn sie nicht grad auf dem Auspuf liegt

Der Ausgleichsbehälter hat auch noch keinen neuen Platz.

Das gibt Kopfzerbrechen

Das lästern über die Abflussrohre könnt ihr euch sparen. :whistle::whistle:

Ich hab nicht gelästert

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

oder den von Bodis für die 675er nehmen das könnte auch was werden.....

alternativ und etwas günstiger den underseat von Barracuda oder Cobra in 300er ultrashorty-version.....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
Das Du nach so langer Zeit noch an diesen Fred denkst! :top:

Bin an was ähnlichem dran!

du, bin gerade am visionieren, und bisher habe ich keine annehmbare underseat lösung für die speedy gefunden.

bei quälen der SUFU bin ich über deinen fred gestolpert :wink:

ich habe mir die TNT von einem freund angeschaut, und die auspuffanlage von der ist meiner meinung nach die bessere lösung als die der speed mit 2 töpfen.

das beste an der TNT ist, dass man den rohrverlauf vom krümmer bis zum heck für die speedy verwenden kann, quasi eine anmierung zum umbau.

ich denke, was an einer TNT gut ist, wird an einer speedy mit guter abstimmung nicht schlechter sein.

die optik mit dem heck deiner speedy wär schon das, was in meinem kopf rumschwirrt.

wenn du deine "alte" idee doch noch in die tat umsetzt, sag mir bitte bescheid, denn meine geplanten umbauten werden sich in den winter 2009 verschieben.

Geschrieben

Wie gefällt euch diese Anlage ?

starfighter1967
Geschrieben

auch nicht schlecht finde ich den Leo von der Duc 1098, der würde sich sicherlich auch gut machen´unter dem MV-Heck

Geschrieben
Wie gefällt euch diese Anlage ?

nicht schön - mir zu protzig

ich mag es nicht, wenn ein detail zu stark dominiert.

oft sieht man sich sehr schnell satt.

Geschrieben

Schöne Vorschläge. Nur die weiße mit dem Steilen Heck finde ich nicht so gut, zu extrem für den alten Mann.

Der Leo der Duc hatte ich auch schon angesehen.

Eure Vorschläge haben alle einen entscheidenden Nachteil.

Keine Zulassung. :sad:

Ich hatte schon mit meinem Tüvler gesprochen.

Es besteht die Möglichkeit die Anlagen über eine Einzelabnahme zu prüfen.

Dafür müssten aber ein paar Gutachten erstellt werden.

Leistungsgutachten

Geräuschgutachten

Und wenn das alles bestanden ist die Einzelabnahme, wo geprüft wird ob Abstände korrekt zu beweglichen Teile eingehalten sind, weiter wird die Gefahr für Fußgänger geprüft und noch einige andere Sachen.

Die Kosten hierfür befinden sich im vierstelligen Bereich.

Also leider keine alternative für mich.

Was noch geht ist die GP Anlage von Leo für die 07er. Da würde mein Tüvler wahrscheinlich eine Eintragung vornehmen ohne die ganzen Gutachten.

Ich bin aber noch am überlegen was ich machen und so lange es so kalt in der Werkstatt ist mache ich eh nichts an der T.

Geschrieben

Hallo tomm,

mein Favorit ist dein Bild mit der linksseitig verlegten Auspuffanlage, bin einfach

schon immer ein Honda RC30 Fan.

Bin ersthaft am überlegen, ob ich den Weg bei meiner 2004 Speedy so versuche,

habe mir gerade einen Shark DSX-3 gekauft und einen Kumpel, der mir die

Rohre so schweißt hab ich.

Thema TÜV hm

Ansonsten bisher ein klasse Umbau, da stimmt alles, Hut ab :top:

Dann wärm mal deine Garage, damit wir wissen wie es weiter geht :smile:

Freu mich auf neue Bilder

Gruß

Ralli

Geschrieben
underseat von Barracuda oder Cobra in 300er ultrashorty-version.....

Haste da mal ein Bild oder zwei, sind die Verbindungsrohre mit dabei? Für welche Modelle erhältlich?

starfighter1967
Geschrieben
Haste da mal ein Bild oder zwei, sind die Verbindungsrohre mit dabei? Für welche Modelle erhältlich?

habe mich da falsch ausgedrückt, den gibt es auch nur für die 675er, dachte ja an Anpassung

Geschrieben
habe mich da falsch ausgedrückt, den gibt es auch nur für die 675er, dachte ja an Anpassung

:sad:

Geschrieben

schau doch mal bei mir ins profil da ist das mv heck mit ner mab anlage und der video link unten in der signatur aber schlechte qualität

Geschrieben
schau doch mal bei mir ins profil da ist das mv heck mit ner mab anlage und der video link unten in der signatur aber schlechte qualität

Schön gemacht aber!

Absolut nicht mein Geschmack.

Das Heck steht zu steil.

Bin halt kein Street Fighter.

Da stellen sich mir ein paar Fragen.

Kommt der Krümmer beim einfedern nicht zu nahe an die Radabdeckung?

Warum ist da keine Abdeckung zwischen den Töpfen und der Sitzbank?

Was für Bleche sind da unterm Sitz sichtbar?

Wo ist das Polster vom Sitz?

Hat die Auspuffanlage eine Zulassung?

Und so rein interessehalber noch diese Frage.

Hat der Street Fighter im gesamten eine Zulassung, so mit dem Lenker, Spiegel usw.?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...