dermainzer Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 Hi, Bin gerade dabei meinen Tank zu demontieren für evtl .kleinere lackarbeiten. Den Tankverschluss bin ich dabei abzuschleifen und zu Polieren was mit dem äusseren Ring ja prima geht,würde aber auch gern das Schloss Polieren , das aber hängt ja mit einem Schanier am Ring fest. Gibt es ne möglichkeit den Ring und das Schloss zu trennen? Wäre einfacher beim Schleifen. Was ich gesehn hab ist ,das das Schloss an dem Ring mit 2 kleinen halbrunden Stifte gehalten wird ,muss man die raus dängeln? Und wie funktioniert das eigentlich mit den 2 Ventilen die unten links am Tank rausgucken ,das eine ist ja das Anschluß Überroll-Ventil und das andere der Kraftstofftankablaß, denke mal zum Sprit ablassen ,ich hab den rest gestern quasi rausgeschüttelt im WHB hab ich nix gefunden ausser die tollen Namen. Und wie ich das seh kann man die Rausschrauben ,die Dichtungen sehn argh porös aus und wenn ich schon alles ab habe kann ich die gleich wechseln ach ja bezieht sich alles auf ne 97er 509 danke schonmal in voraus Gruss Thorsten Zitieren
andreas Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 die abläufe unten links sind der überlauf aus dem tank und der wasserablass aus dem tankstutzen, also damit du nach einer regenfahrt beim tanken kein wasser in den tank bekommst. zum zerlegen mußt du wahrscheinlich mindestens den ganzen tankdeckel samt ring abbauen. Zitieren
dermainzer Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi, die abläufe unten links sind der überlauf aus dem tank und der wasserablass aus dem tankstutzen, also damit du nach einer regenfahrt beim tanken kein wasser in den tank bekommst. zum zerlegen mußt du wahrscheinlich mindestens den ganzen tankdeckel samt ring abbauen. Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt ,den Tankdeckel + Ring hab ich ja schon ab (wobei ich ja ganz gern den Tankdeckel vom Ring abbekommen würde !) ich meinte die 2 kleine Ventile die Unter dem Tank ,links unten man sieht sie nur wenn man sich in Fahrtrichtung links neben das Motorrad kniet und unter den Tank schaut, so etwa Rahmenhöhe. So 2 kleine röhrchen,Stengel ,Ventile ,überläufe? keine Ahnung wie man sowas nennt,wie ein Benzinhahn nur ohne hahn Gruss Thorsten Bearbeitet 6. Dezember 2007 von dermainzer Zitieren
andreas Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 die meine ich auch. nimm einfach mal einen von den schläuchen, steck ihn auf und puste rein. du hörst dann, wo die anderen enden sind. einer ist im tank, einer ist oben am tankdeckel. Zitieren
dermainzer Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 6. Dezember 2007 ich meinte die 2 kleine Ventile die Unter dem Tank ,links unten man sieht sie nur wenn man sich in Fahrtrichtung links neben das Motorrad kniet und unter den Tank schaut, so etwa Rahmenhöhe.So 2 kleine röhrchen,Stengel ,Ventile ,überläufe? keine Ahnung wie man sowas nennt,wie ein Benzinhahn nur ohne hahn @andreas Ok nach mehrmaligem Durchlesen deiner Antwort leuchtet es mir ein Ich dachte es sei ne Pfiffige idee zum Sprit ablassen ohne den ganze Tank abzubauen,aber dann wäre es ja am unterstesten Punkt vom Tank ja sinnvoller als mittendrin. Zitieren
Ingo Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 BLOß NICHT POLIEREN !!!! Da hast du nicht viel Freude dran, das Ding läuft schneller wieder an, als du brauchst um es blank zu machen. Zitieren
Rogi Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Gibt es ne möglichkeit den Ring und das Schloss zu trennen? Wäre einfacher beim Schleifen.Was ich gesehn hab ist ,das das Schloss an dem Ring mit 2 kleinen halbrunden Stifte gehalten wird ,muss man die raus dängeln? Hallo Thorsten ! Ja, das ist nur ein Splint. Der muß vorsichtig rausgedengelt werden. Beim Zusammenbauen würde ich den dann ersetzten, ist Massenware und im Baumarkt erhältlich. BLOß NICHT POLIEREN !!!!Da hast du nicht viel Freude dran, das Ding läuft schneller wieder an, als du brauchst um es blank zu machen. Ist nicht richtig - habe meinen vor etwa drei Jahren poliert und da läuft garnichts an! Bearbeitet 7. Dezember 2007 von Rogi Zitieren
Speedy-q Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich hab nur den Ring poliert......... klar, dass es mit der Zeit etwas Glanz an verliert ....aber nicht dramatisch ......einfach mal wieder drüber putzen (mit Chromputz) ....und gut ist.... Zitieren
Ingo Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich hab meinen man schon vor 6 Jahren poliert, nänänä ! und der sieht so bald er mal Feuchtigkeit sieht ruckzuck scheiße aus, ich würds nicht noch mal machen (Rahmenpolieren übriegens auch nicht) Aber da sieht mans mal wieder alles schönwetter Fahrer und jeden sammstag als erster Putzer Zitieren
StefanA Geschrieben 8. Dezember 2007 report Geschrieben 8. Dezember 2007 Kannst die polierte Fläche ja auch versiegeln ;), dann läuft da gar nix an. Zitieren
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