Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cry: Daytona 955i, Bj. 2000. Die Batterie ist neu, die Sicherungen in Ordnung, es kommt aber offensichtlich kein Strom an. Die Kontrollleuchten bleiben schwarz. Relais, welches ist defekt? Oder was kann es noch sein?

Hilfreicher Tipp wäre gut.

Grüsse und einen guten Rutsch in´s neue JAhr,

Magic

Geschrieben

hallo und willkommen.

geht denn das licht?

geh mal auf die suche nach dem massesammelstecker, also zu hause wie auch hier im forum

Hier schon mal was zum schmökern, bis sich weitere hilfe meldet, hatte noch keine daytona.

Geschrieben

Hi Magic,

hast Du auch die Hauptsicherung überprüft, da anscheinend nach Zündung ein garnichts geht scheind die defekt zu sein.

Gib mal genauere Erklärung was genau Du machst und was nicht geht.

Gruß Hermann

Geschrieben
hallo und willkommen.

geht denn das licht?

geh mal auf die suche nach dem massesammelstecker, also zu hause wie auch hier im forum

Hier schon mal was zum schmökern, bis sich weitere hilfe meldet, hatte noch keine daytona.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Licht geht. Die Kontrollleuchten bleiben dunkel, kein Geräusch - also auch kein klicken oder ähnliches ist zu hören.

Gruss Magic

Geschrieben

Hallo Magic,

hängt der Schalter des Ständers (Verschmutzt)?

Läuft die Benzinpumpe nach dem Zündungsein an?

mfg

Steffen

Geschrieben
Hi Magic,

hast Du auch die Hauptsicherung überprüft, da anscheinend nach Zündung ein garnichts geht scheind die defekt zu sein.

Gib mal genauere Erklärung was genau Du machst und was nicht geht.

Gruß Hermann

Hallo Hermann und vielen Dank für die schnelle Antwort. Zuerst mal eine Frage: Wo sitzt die Hauptsicherung, ich sollte es wissen. Nun zur Erklärung: Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert. Sie sind in Ordnung. Das Licht funktioniert, wenn der Zündschlüssel gedreht ist, jedoch bleiben die Kontrolllampen schwarz. Es ist auch kein klicken oder ähnliche zu hören - eben nichts. Mein Gedanke war, ob eventuell ein Steuerrelais defekt ist. Wenn das so wäre, welches Relais wird den für die Zündung angesteuert?.

So weit erst einmal - übrigens: schöne Maschine die du da hast.

Grüsse Magic

Geschrieben
Hallo Magic,

hängt der Schalter des Ständers (Verschmutzt)?

Läuft die Benzinpumpe nach dem Zündungsein an?

mfg

Steffen

Hallo Steffen,

Nein, gilt für Beides. Die Zündung sagt ja keinen Mucks, kein klicken o.ä., totale Stille und Dunkelheit bei den Kontrolleuchten.

Vielen Dank für die Antwort,

Magic = Bodo

Geschrieben
Hallo Hermann und vielen Dank für die schnelle Antwort. Zuerst mal eine Frage: Wo sitzt die Hauptsicherung, ich sollte es wissen. Nun zur Erklärung: Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert. Sie sind in Ordnung. Das Licht funktioniert, wenn der Zündschlüssel gedreht ist, jedoch bleiben die Kontrolllampen schwarz. Es ist auch kein klicken oder ähnliche zu hören - eben nichts. Mein Gedanke war, ob eventuell ein Steuerrelais defekt ist. Wenn das so wäre, welches Relais wird den für die Zündung angesteuert?.

So weit erst einmal - übrigens: schöne Maschine die du da hast.

Grüsse Magic

Hallo Magic,

wie Du sicher gesehen hast haben wir ne 675er Daytona, daher weiß ich nicht wo bei der 955er die Hauptsicherung sitzt.

Kann sein daß sie im Sicherungskasten ist oftmals ist sie auch extra platziert meist unter der Sitzbank.

Deine Idee mit dem Relais ist nicht von der Hand zu weisen.

Kannst Du vielleicht irgendwo einen Schaltplan oder eine Relaisübersicht auftreiben.

Notfalls mal gleiche Relaistypen untereinander tauschen und schauen ob Fehler mitwandert aber schau auf die Relaisbezeichnung.

Hoffe Du wirst fündig.

Gruß

Hermann

Geschrieben
Hallo Magic,

wie Du sicher gesehen hast haben wir ne 675er Daytona, daher weiß ich nicht wo bei der 955er die Hauptsicherung sitzt.

Kann sein daß sie im Sicherungskasten ist oftmals ist sie auch extra platziert meist unter der Sitzbank.

Deine Idee mit dem Relais ist nicht von der Hand zu weisen.

Kannst Du vielleicht irgendwo einen Schaltplan oder eine Relaisübersicht auftreiben.

Notfalls mal gleiche Relaistypen untereinander tauschen und schauen ob Fehler mitwandert aber schau auf die Relaisbezeichnung.

Hoffe Du wirst fündig.

Gruß

Hermann

Hi Hermann, vielen Dank noch einmal, ich werde es morgen einmal so durchspielen, werde dich auf dem Laufenden halten.

Grüsse nach Bad Griesbach,

Magic = Bodo

Geschrieben
Hi Hermann, vielen Dank noch einmal, ich werde es morgen einmal so durchspielen, werde dich auf dem Laufenden halten.

Grüsse nach Bad Griesbach,

Magic = Bodo

Des wa guat Bodo,

wei nua so lernt ma wieda was neis dazua.

Habe di Ehre

Hermann

Geschrieben

Den Schaltplan für die MC 1000 (2000er Modelle) Version gibts hier:

Schaltplan MC 1000

da kannst du mal systematisch suchen.

Ausschließen kannst du:

Zentralrelais, das schaltet die Kontr.Leuchten nicht aus,

Schalter Seitenständer, siehe oben.

Hauptsicherung, sitzt im Sicherungskasten mittendrin 40 A, ist die defekt geht alles, auch das Licht aus.

Möglich wäre ein Defekt der Sicherung in Fahrtrichtung vorne links, ist die draussen zeigen sich deine Symptome.

Evtl. liegt dort ein Kabelbruch oder Kontaktfehler vor.

Dann käme noch die Steckverbindung zwischen Leuchten und dem Kabelbaum in Frage.

Der Massensammler ist bei der 2000er übrigens längst Geschichte.

Gib mal Laut, wenn du den Fehler hast!

Geschrieben

Nur ma so,

der Killschalter am rechten Lenkerende ist auf " ON "`??

Geschrieben
Nur ma so,

der Killschalter am rechten Lenkerende ist auf " ON "`??

:devil: wenn das der Grund ist, und ich bei 5° Minus draussen an meiner Dicken die Fehlerquellen durchprobiere, dann gibts aber einen Satz heiße Ohren! :laugh:

Geschrieben

Messe mal die Spannung direkt an der Batterie

bei Zündung aus und bei Zündung ein.

Haste auch die Masseleitung (an der Batterie) angeschlossen?

Schau noch mal nach dem Schalter am Seitenständer (der muss Schalten).

Hast du den N-Gang drin? Wir er angezeigt?

Schau mal nach dem Schalter im Kupplungshebel.

Und ich gehe davon aus du hast den Killschalter nicht auf "on"...

Gruß

Steffen

Geschrieben
Messe mal die Spannung direkt an der Batterie

bei Zündung aus und bei Zündung ein.

Haste auch die Masseleitung (an der Batterie) angeschlossen?

Schau noch mal nach dem Schalter am Seitenständer (der muss Schalten).

Hast du den N-Gang drin? Wir er angezeigt?

Schau mal nach dem Schalter im Kupplungshebel.

Und ich gehe davon aus du hast den Killschalter nicht auf "on"...

Gruß

Steffen

Hi Steffen,

kann alles nicht sein, denn sein Licht brennt ja und Ständer- bzw. Kupplungsschalter haben keinen Einfluss auf die Kontrollleuchten.

Malsehen was rauskommt, wenn er sich wieder meldet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Haste ja recht. :flowers:

Alarmanlage verbaut oder "Blindstecker" kein kontakt?

mfg

Steffen

Bearbeitet von Gassi
Geschrieben
Hi Steffen,

kann alles nicht sein, denn sein Licht brennt ja und Ständer- bzw. Kupplungsschalter haben keinen Einfluss auf die Kontrollleuchten.

Malsehen was rauskommt, wenn er sich wieder meldet.

:smile: Also, erst einmal vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten. Der Fehler ist gefunden und die Lösung war unerwartet. Wir haben heute alle Lösungsansätze verfolgt und sind schliesslich auf den defekten Killschalter (Kabel) gestossen. Das ist umso bemerkenswerter, als doch vor kurzer Zeit schon der Lichtschalter seinen Dienst aufgab. Jedenfalls - jetzt läuft sie wieder. Das Forum ist einfach gut.

Grüsse, Magic :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...