Zum Inhalt springen

Nanu Nana ! Fällt jemanden etwas auf :-) ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte doch demnächst noch ein paar Teile zu Verpulvern wegbringen.

Bin dann angefangen mit dem "Cleaning" ( Nähte wegschleifen usw.)

Bin mit den Seitenständern angefangen...

Da gibt es doch tatsächlich verschiedene Seitenständer !

1. Der eine hat nen Nippel für den Fuß - der andere nicht !

2. Es gibt 2 Längen !

Beide Ständer im Vergleich

längere Ausführung hat 242 mm

gemessen hinten von Mitte Schraube bis UK Standplatte.

der Kürzere hat nur 226 mm

Würde mich mal interressieren ob noch jemand so einen Seiten-Ständer ohne Nippel hat !

Die Seitenstäder sind beide vom Modell 595 N aus Bj. 2002 - einmal Speedy, einmal Daytona - welcher wohin gehört, weiß ich nicht mehr...

Gruß

Geschrieben

Der mit dem Schniedelwuz dran müsste von der Speedy sein. Kann ja morgen mal im Keller nachschauen und nachmessen wenn Dir das was nützt.

Geschrieben
mir fällt erst mal auf, dass du mit den arbeiten angefangen BIST statt angefangen hast.

das ist so. die speedy hat nen schneedy.

So ein langes Ding hätte ich auch gern, durch meine Höherlegerei fällt meine Dicke bald auf die Seite.

@ Äxl - wo der Lange herkommt ist das korrektes Deutsch!!!

...blos wo dü herkummsch, schwätzt ma halt ä weng anderscht :laugh:

Geschrieben
...das ist so. die speedy hat nen schneedy.

...häääh? schneedy hat ne speedy, müsste es doch heissen! :top:

und: meine Speedy '02 hat den benippelten Ständer.

Schneedy

Geschrieben
So ein langes Ding hätte ich auch gern, durch meine Höherlegerei fällt meine Dicke bald auf die Seite.

...blos wo dü herkummsch, schwätzt ma halt ä weng anderscht :laugh:

@äxl :

Kann so auch nicht ganz stimmen, habe hier einige Fotos von Daytonas durchgeschaut, die haben alle auch den Nippel :whistle:

@Hans-Jörg :

...blos wo dü herkummsch, schwätzt ma halt ä weng anderscht

Jawoll :laugh: bei uns in Lippe sagt man auch :

Wo kommst du denn weg (statt her) :whistle:

@all : icke werde mich auf ´s äußerste Bemühen - mich zukünftig gramattikalisch correkt asuzudrücken :gash::worship:

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Doc F. hat das Rätzel gelöst, das lange Ding stammt von der 01er Daytona.

Allerdings hat sich der Mistkerl auch gleich den einzig bekannten/Verfügbaren aus Eltrons Restbeständen gesichert.

Hat sonst noch jemand so ein Ding über? ich würde meiner Dicken gern wieder einen würdevollen - geraden Stand verschaffen :laugh:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben
Unser Doc F. hat das Rätzel gelöst, das lange Ding stammt von der 01er Daytona.

Allerdings hat sich der Mistkerl auch gleich den einzig bekannten/Verfügbaren aus Eltrons Restbeständen gesichert.

Hat sonst noch jemand so ein Ding über? ich würde meiner Dicken gern wieder einen würdevollen - geraden Stand verschaffen :laugh:

Tja, da war er halt mal wieder schnell, der Herr Dr. :laugh:

Und damit kann ich dann hoffentlich meinen Herman-Munster-Plateau-Sohlen-Seitenständer in Rente schicken.

Das mit der 01er Daytona stimmt nicht ganz:

Habe in meinen Microfichen nachgeschaut und es verhält sich folgendermassen:

Triple 97 bis 04 (1050 habe ich keinen Fiche...) haben den kurzen Ständer Teilenr. T2080294.

Daytona 97 bis 00 und die 01er Zweiarmschwinge haben ebenfalls den kurzen Ständer Teilenr. T2080294.

Daytona 02 aufwärts mit Einarmschwinge hat einen Seitenständer mit anderer Teilenr.: T2080496, das muss folglich der lange sein.

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben

Meine Tona (05) hat ohne Nippel (um mal beim Dummdeutsch zu bleiben :) )... ob der lang oder kurz ist, kann ich in Ermangelung eines Vergleichs net sagen.

Geschrieben
Und damit kann ich dann hoffentlich meinen Herman-Munster-Plateau-Sohlen-Seitenständer in Rente schicken.

schade, hat mir immer wieder einen grinser entlockt :laugh:

d'ere Elasto

Geschrieben

jetzt haben wir es schriftlich, Daytonafahren haben einen längeren :nod:

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt haben wir es schriftlich, Daytonafahren haben einen längeren :nod:

:laugh:

ist aber auch noch hubraumabhängig. :whistle::innocent:

meine tona hatte auch ohne nippel.

Bearbeitet von Calle
  • 4 Monate später...
Geschrieben
... ob der lang oder kurz ist, kann ich in Ermangelung eines Vergleichs net sagen.

aber vieleicht mal mit dem Zölligen messen?

TOm

Geschrieben

Wenn ich dran denke, kann ich das gern am Freitag machen, da bin ich eh am schrauben :whistle:

Geschrieben

und wo sind die Daytona 2004/2005/2006er Fahrer mit Hecktieferlegung? Will auch so einen längeren Seitenständer.

Hab aber irgendwie keinen Bock, das Teil bei T zu ordern.

:snivel:

TOm

Geschrieben

So, grad schnell nachgemessen: 24,5cm von Lochmitte der Halterschraube bis zum Boden. Gemessen an meiner Tona Bj '05 (also das letzte Model).

Geschrieben

juhu, hab wohl einen gefunden. Und wenn da noch mehr lange zu haben sind, kauf ich die alle :biggergrin:

TOm

Geschrieben
Und wenn da noch mehr lange zu haben sind, kauf ich die alle :biggergrin:

Willst Du Dein Moped nach allen Seiten gegen umfallen absichern?

Geschrieben

nee, die biete ich dann nacheinander einzeln hier an. Was meinst Du, bei der Nachfrage wegen Heckhöherlegung was ich da für einen Reibach mache :cigar::greedy::shifty:

TOm

Geschrieben

Und wie lang sind die Langen?

Geschrieben
Und wie lang sind die Langen?

Schau mal auf den ersten Beitrag in diesem Fred...

Kurz: 226mm

Llang: 242mm

Geschrieben (bearbeitet)

Yeaaah, ich hab nen Langen :whistle:

dumdidum...^^

Bearbeitet von StefanA
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Yeaaah, ich hab nen Langen :whistle:

Also Mädels, bevor jetzt diverse Daytonafahrer in kindischen Größenwahn verfallen, sie hätten den Längsten (dabei sind wir doch mittlerweile wirklich alle alt genug, um zu wissen, daß die Größe sehr wohl eine Rolle spielt... :wink: ) und der heisse Run auf 04-6er Daytonaständer losgeht, sei hier angemerkt, daß die mit dem Längsten hier eher nicht verkehren - diese aber Dank Baukastensystem sehr wohl an die Speedy passen!

Sprint...-04 oder so (also die 1050iger nicht mehr) haben 260mm und passen hervorragend an höhergelegtes...-01er T509 / T595

Nur, mal so am Rande - und bei ibäh gibts auch noch was...

Seitenständer Sprint 99-03

Meine steht nach 30mm Heckhöherlegung jetzt jedenfalls wieder halbwegs gerade!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute auch so eine Kuriosität entdeckt:

Speedysitz T509 2001hei.JPG

Sitz T5xx -1999Gs8.JPG

und obwohl die Teilenummer und die wichtigen Abmessungen ident sind, läßt sich der Tonasitz nicht auf meiner Speedy montieren/verschrauben.

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ähä, Ständer von einer Daytona 675 mit ~27cm Länge hat noch keiner probiert an eine T509 zu montieren, oder?

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...