DocSchokow Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Wir sollten unsere Ideen schützen lassen. ist nicht, da die Entwicklungstiefe nicht ausreichend über schon bestehenden ähnlichen Gegenständen liegt. Selbst Ducati hat da wohl kein Gebrauchsmuster-/Geschmacksmuster- oder Patentschutz auf offene Kupplungsdeckel. Gruß TOm PS interessant könnte ja auch im Wechsel angeordnet ein ausgefräßtes und ein nichtausgefräßtes Feld sein. Dürfte der Stabilität nicht so abträglich sein... Bearbeitet 11. Januar 2008 von DocSchokow Zitieren
coolfire Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 ...Der Deckel ist mit Sicherheit aus Alu, also lässt der sich auch ausfräsen... Ich weiß nicht ob das bei der 1050er geändert wurde, aber auf meinem Kupplungsdeckel ist der Schriftzug MAGNESIUM eingeprägt, evtl. hilft da ja jemandem... Zitieren
heizer01 Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Ich weiß nicht ob das bei der 1050er geändert wurde, aber auf meinem Kupplungsdeckel ist der Schriftzug MAGNESIUM eingeprägt, evtl. hilft da ja jemandem... Moin coolfire, danke für den Hinweis. Magnesium läßt sich ähnlich wie Alu zerspanen, aber es machen halt nur spezielle Betriebe. Ich mache mir in dem Fall aber eher Gedanken zur Festigkeit, die ich im ersten Ansatz 40 - 50% geringer annehmen würde. In der geschlossenen Serienausführung kein Thema, aber mit den Fenstern... Viele Grüsse vom Niederrhein Horst Zitieren
DocSchokow Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Ich weiß nicht ob das bei der 1050er geändert wurde, aber auf meinem Kupplungsdeckel ist der Schriftzug MAGNESIUM eingeprägt, evtl. hilft da ja jemandem... scheint schon Alu zu sein... Zumindest gibt es keine Magnesium-Einprägung mehr. TOm Zitieren
silenttriple Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) scheint schon Alu zu sein...Zumindest gibt es keine Magnesium-Einprägung mehr. TOm Also die Oberfläche der Bruchstellen sieht aber gleich aus auch die Innenseite hat gleiche Struktur wie die "alten" Deckel mit Magnesiumschriftzug. Ist daher meiner Meinung sicher die gleiche Materialzusammensetzung. Thomas Bearbeitet 12. Januar 2008 von silenttriple Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Das ist so ein Teil aus einem speziellen Kunststoff, bis 270C hitzebeständig. Habe ich mir mitbringen lassen. Größe sieht man an der Maus. Ist ziemlich stabil. Zitieren
crazyjackle Geschrieben 21. August 2011 report Geschrieben 21. August 2011 Moin alle zusammen Ich grabe hier mal nen ganz altes Thema aus, da ich mich gerade damit beschäftige ob ein offener Deckel den heutzutage möglich ist oder nicht. Mich würde mal interessieren, ob es damals denn nun jemand getestet hat den Deckel zu Fräsen oder ähnliches? Kann mir nicht vorstellen, das das für die Triple nicht geht. Gruß Ronny Zitieren
hinz Geschrieben 21. Dezember 2013 report Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Was ist aus der sache geworden, ist das die Sammel bestellung wo gerad läuft? Spiele mit dem gedanken an meine 955 i ein großes Schauglas rein zumachen,das man die Kupplung sieht ala Ducati . gruß Bearbeitet 22. Dezember 2013 von hinz Zitieren
East Geschrieben 22. Dezember 2013 report Geschrieben 22. Dezember 2013 Ein Ölschauglas ist realisiert worden, das ist die Sache mit der Sammelbestellung. Zitieren
hinz Geschrieben 22. Dezember 2013 report Geschrieben 22. Dezember 2013 Das dachte ich mir, gebe die Info weiter an mein Freund. So jetzt zu meine Idee. http://www.google.de/imgres?newwindow=1&sa=X&tbm=isch&tbnid=vThHY-IVWDxBcM:&imgrefurl=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DBy5qOH1C4F8&docid=pEUXLUD2ZU6X0M&imgurl=http://i1.ytimg.com/vi/By5qOH1C4F8/hqdefault.jpg&w=480&h=360&ei=o7m2UqOdL4nEtQbPy4DICA&zoom=1&iact=hc&vpx=805&vpy=162&dur=398&hovh=194&hovw=259&tx=126&ty=113&page=1&tbnh=138&tbnw=195&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:4,s:0,i:95&biw=1280&bih=644 Dachte an so was, glaube das das nicht einfach ist. Magnesium Deckel und die Kupplungstange für die Druckeplatte. Hat da eine eine Idee? gruß Zitieren
andreas Geschrieben 23. Dezember 2013 report Geschrieben 23. Dezember 2013 Das sieht auch nicht wirklich gut aus. Du siehst jeden Öldreck und Kondenswasser. Zitieren
hinz Geschrieben 26. Dezember 2013 report Geschrieben 26. Dezember 2013 Hasch du das schon mal original gesehen? Ich leider nicht nur Video im netzt, klar da schaut es immer gut aus. gruß Zitieren
kollmer Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Moin Ich habe bei meiner Bandit auch so ein Eigenbau-Bullauge gehabt.Gefertigt hat das ein Typ aus den Fighter-Forum für 50 Euro Ich würde so etwas aber nicht noch einmal machen,es lohnt sich nicht. Ist meine persönliche meinung Zitieren
kollmer Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Ach ja Die Scheibe war aus Makrolon Kunststoff Zitieren
hinz Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Moin Ich habe bei meiner Bandit auch so ein Eigenbau-Bullauge gehabt.Gefertigt hat das ein Typ aus den Fighter-Forum für 50 Euro Ich würde so etwas aber nicht noch einmal machen,es lohnt sich nicht. Ist meine persönliche meinung Danke für deine Meinung, wenn ich fragen darf warum es sich nicht lohnt? gruß Zitieren
kollmer Geschrieben 28. Dezember 2013 report Geschrieben 28. Dezember 2013 Moin Vom Optischen her lohnt es sich nicht.Wenn der Motor läuft hast du nur den Schmierfilm auf der Scheibe .Trockenkupplung von der Duc sieht doch schon besser aus. Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Dezember 2013 report Geschrieben 28. Dezember 2013 Das funktioniert bei dem Speedydeckel wohl eher nicht wegen dem Kupplungshebel. Zitieren
Guennidoe Geschrieben 28. Dezember 2013 report Geschrieben 28. Dezember 2013 Das funktioniert bei dem Speedydeckel wohl eher nicht wegen dem Kupplungshebel. Seh ich auch so. Hier mal ein paar Beispiele von der Duc. http://www.youtube.com/watch?v=K06q8LGf2yE&feature=player_detailpage http://www.youtube.com/watch?v=QdxsogbZRKA&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=rXzXcA-Yu9k&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=uAa3KlLKh2g&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=nUcdWBn6Wd8&feature=player_embedded Zitieren
andreas Geschrieben 29. Dezember 2013 report Geschrieben 29. Dezember 2013 Mein Kollege hatte das an seiner Suzuki 1400er GSX. Die Metallteile sehen optisch nicht so ansehnlich aus. Hinzu kommen weisse Öl-Wassergemische auf dem Fenster, weil immer Kondenswasser im Motor ist. Die gilt es erst mal wegzufahren. Zitieren
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