hirselbirk Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo zusammen, ich bin momentan noch Fahrer einer 750er Suzuki GSX-R. Ich will mir noch vor der Saison ein anderes Motorrad zulegen und habe mich zur Zeit ein eine Triumph Daytona 955i Baujahr 2001 verguckt. Da ich keine Erfahrung mit Daytona habe, interessiert mich vorallem das Leergewicht bzw. das Gewicht fahrbereit und die Newtonmeter (Drehmoment) für dieses Model. Falls mir einer die Daten sagen, bin ich ihm sehr dankbar. Viele Grüße Zitieren
StefanA Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Hier die Daten fürs '01er Modell: Motor Typ: 955 ccm, Wassergekühlt, 3 - Zylinder in Reihe, 4-Takt Bohrung x Hub: 79 x 65 Leistung: 130 PS (94.8 kW) @ 9900 U/min Drehmoment: 100 Nm @ 7600 U/min Kraftübertragung Getriebe: 6 Gänge Antrieb/Übersetzung: Kette Fahrwerk Bremse vorn: Doppelscheibenbremse Ø 320 mm mit 4-Kolben Bremssättel Bremse hinten: Einscheibenbremse Ø 220 mm mit 2-Kolben Bremssättel Vorderrad: 120/70-17 Hinterrad: 190/50-17 Maße / Gewicht Sitzhöhe: 800 mm Radstand: 1431 mm Tankinhalt: 18 l Leergewicht: 198 kg Fahr aber auf jeden Fall mal Probe, der Unterschied zur Suzi wird schon nen bissel was sein ;) - die Suzi wird nen tacken handlicher sein... aaaber nix geht über den Trippple Sound Bearbeitet 6. Januar 2008 von StefanA Zitieren
sushideluxe Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) SCH... auf die techinschen Daten vom Papier : fahren, grinsen, Gasgeben...Adrenalin und Endorphine freisetzen ....NIE WIEDER SUSI es soll aber was verkleidetes sein? Hab auch die 01 Daytona T595/955i, allerdings hab ich sie wie man am Avtar sieht gestrippt...sieh hat nicht unsonst den Spitznamen " Eierkocher" kann ich dir nur sagen ansonsten ein SUUUUPER Mopped, technisch ausgereift, kaum schwächen, ausser z.B. die gern besprochene alle 5000km Syncro... weitere Fragen? immer raus damit! drei zum Grusse Sushi Bearbeitet 6. Januar 2008 von sushideluxe Zitieren
Giovanni Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 SCH... auf die techinschen Daten vom Papier : fahren, grinsen, Gasgeben...Adrenalin und Endorphine freisetzen ....NIE WIEDER SUSI drei zum Grusse Sushi vollundganzzustimm - Probefahrt seinerzeit : nach den ersten 5 Minuten Probefahrt Dauergrinsen, bis ich beim Händler den Helm wieder abgenommen habe - wann will sich ja seine Verhandlungsposition nicht ganz versauen. Grüße, René Zitieren
SHETTER Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 vollundganzzustimm -Probefahrt seinerzeit : nach den ersten 5 Minuten Probefahrt Dauergrinsen, bis ich beim Händler den Helm wieder abgenommen habe - wann will sich ja seine Verhandlungsposition nicht ganz versauen. Grüße, René Na ja, kommt schon darauf an, um welches Baujahr es sich bei der GSXR handelt. Mein Eindruck war bei der ersten Probefahrt genau der gleiche, GSXR = superhandlich, aber der Motor war eine sensationelle Luftpumpe. Das war allerdings die Suzi aus dem Jahr 1995, dagegen konnte meine Dicke Bj.97 gut anstinken, darum hab sie auch gleich gekauft. Wenn die Suzi von hirselbirk aber eine der letzten Generation ist, sieht der Vergleich schon anders aus. Trotzdem, der Dreizylinder ist und bleibt etwas Unvergleichliches! Zitieren
jörgdaytonax Geschrieben 23. April 2010 report Geschrieben 23. April 2010 Hallo, nach 50.000 Km auf einer 2000 Daytona kann ich Dir nur von den genussreichen Kilometern vorschwärmen. Bislang keine "großen" technischen Probleme außer einem derzeitigen was aber gerade behoben wird. Mein Tipp: Kürzer übersetzen, etwas höher gelegten Auspuff drunter und die Gabelbrücke und den Lenker einer Speedtriple drauf. Damit kommst Du flott um die Kurven und bis 160 Km/h kannst Du auch noch mit den derzeitigen Sportmoppeds mithalten. Zitieren
Schiller Geschrieben 23. April 2010 report Geschrieben 23. April 2010 nabend Bei BJ 2001 könnte es sich ja auch schon um das Nachfolgemodell handeln?! Japanoptik, Zweiarmschwinge und wenn es gut läuft echte 140 von 147 PS. Gruß Schiller Zitieren
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