sushideluxe Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 hat doch bestimmt schon einer von euch verrückten Hunden gemacht oder? da ich eh vorhab meine Lady in ein neues Lackkleid zu stecken wäre die gelegenheit ja günstig, wo eh schon der Tank runter is, den rest auch noch "kurz" runter zu nehmen und "mal eben" dichtung neu und einstellen... laut einem Rheinischen freundlichen würd das nämlich sonst 200,- € kosten... "spezialwerkzeug" erforderlich? wie mach ich s mir selbst? gruss Sushi Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 hat doch bestimmt schon einer von euch verrückten Hunden gemacht oder? da ich eh vorhab meine Lady in ein neues Lackkleid zu stecken wäre die gelegenheit ja günstig, wo eh schon der Tank runter is, den rest auch noch "kurz" runter zu nehmen und "mal eben" dichtung neu und einstellen... laut einem Rheinischen freundlichen würd das nämlich sonst 200,- € kosten... "spezialwerkzeug" erforderlich? wie mach ich s mir selbst? gruss Sushi Ha da gibts ja unendlich viele Meinungen Ich machs mit den guten alten Unterdruckuhren. Funktioniert im Prinzip ja wie bei den guten alten Vergasermodellen. Doc Feinbein schwört auf ganz spezielle Geräte. ääh suchfunktion bringt da sicher einige Ergebnisse gruß Thomas Zitieren
sushideluxe Geschrieben 7. Januar 2008 Autor report Geschrieben 7. Januar 2008 ääh suchfunktion bringt da sicher einige Ergebnisse ja ja...wie immer hast ja recht, aber ich hab doch nich soviel zeit zum suchen... Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Zusatzfrage, wie is dat bei die inspritza????????ß Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 hi, genauso. Wichtig ist Einstellung des Unterdrucks hinter den Drosselklappen. Im Idealfall ist nach dem Einstellen hinter allen Klappen der gleiche Unterdruck. Man kann normale Unterdruckuhren nehmen oder sog. Durchflussmesser. Die Uhren messen halt den athmosphärischen Unterdruck und die Durchflussmesser stellen das angesaugte bzw. durchströmte Luftvolumen dar. Es gibt Verfechter der einen und der anderen Methode. Je nach Einsatzzweck kann man bei erhöhtem Standgas synchronisieren. Reicht für Otto-Normal Für die Renne kann auch im relevanten Drehzahlbereich z.Bsp. (Einkuppeldrehzahl) synchron. werden. Gruß Berlinspeedy Zitieren
Jochen ! Geschrieben 8. Januar 2008 report Geschrieben 8. Januar 2008 Wer nimmt für´s Synchronisieren 200,- Euronen... Hab ich ja noch nie gehört. Gruss, Jochen ! Zitieren
Melkus Geschrieben 8. Januar 2008 report Geschrieben 8. Januar 2008 Wer nimmt für´s Synchronisieren 200,- Euronen... Nehmen würd ichs schon... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 8. Januar 2008 report Geschrieben 8. Januar 2008 Ich nicht, ich würde mich schämen. Sushi ! Du kommst aus Bochum ? Sind ca. 20 Minuten bis zu mir über die A40 und B9. Komm einfach vorbei, wir machen das dann mal eben und dafür bringste was für die Kaffeekasse mit. Tel.: 0171-1217363 Gruss, Jochen ! Zitieren
sushideluxe Geschrieben 9. Januar 2008 Autor report Geschrieben 9. Januar 2008 Sind ca. 20 Minuten bis zu mir über die A40 und B9.Komm einfach vorbei, wir machen das dann mal eben und dafür bringste was für die Kaffeekasse mit. Tel.: 0171-1217363 Gruss, Jochen ! Ok das is mal ein _Angebot was ich mir nicht entgehen lassen werde Hab grad meine lady etwas zerlegt, aber sobald wieder alle Teile dran sind meld ich mich bei dir... wird wohl mitte ende Februar. Besten Dank schonmal Sushi Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 9. Januar 2008 report Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) hi, genauso. Wichtig ist Einstellung des Unterdrucks hinter den Drosselklappen. Im Idealfall ist nach dem Einstellen hinter allen Klappen der gleiche Unterdruck. Man kann normale Unterdruckuhren nehmen oder sog. Durchflussmesser. Die Uhren messen halt den athmosphärischen Unterdruck und die Durchflussmesser stellen das angesaugte bzw. durchströmte Luftvolumen dar. Es gibt Verfechter der einen und der anderen Methode. Je nach Einsatzzweck kann man bei erhöhtem Standgas synchronisieren. Reicht für Otto-Normal Für die Renne kann auch im relevanten Drehzahlbereich z.Bsp. (Einkuppeldrehzahl) synchron. werden. Gruß Berlinspeedy Gibts da Anschlüsse für die Schläuche? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Aibox drauf - Airbox ab ? Einmal im Jahr oder nur wenn sie( ihr ) schlecht wird? Bearbeitet 9. Januar 2008 von BlackTripleRider Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) Hi BTR, im Regelfall sind an den Ansaugstutzen Anschlüsse für Schläuche. Dies können entweder Gewindebohrungen sein die mit einer Schraube verschlossen sind, oder Stutzen. Diese befinden sich "unterhalb" bzw. "hinter" den Drosselklappen. Bei T werden die Anschlüsse für die Zuführung der Leerlaufluft benutzt. Also Tank runter, Lufi-Kasten runter. Luftschläuche für Leerlauf ab, und Schläuche der Unterdruckuhren dran. Dann den Tank knapp über dem Motorrad aufhängen und alle Anschlüsse wieder dran. (so mach ich es) oder man macht sich Verlängerungen für die Spritschläuche und das Kabel der Benzinpumpe. Dann hat man etwas mehr Platz. Motor an, warmlaufen lassen und los geht die wilde synchronisiererei wie oben beschrieben. Da der Motor ohne Lerlaufsystem abstirbt, klemme ich immer ein Blatt aus der Fühlerlehre in den Klappenanschag damit die Klappen etwas offen sind. Ich suche mir immer ein Blatt aus bei dem die Drehzahl bei ca. 2500 - 2800 U/min steht. Ich synchronisiere so ca. alle 10 tkm. Also ein bis zweimal pro Jahr, gleich nach der Ventilspielkontrolle. Wenn du willst schick mir ne PN dann zeige ich dir mal die Seite aus dem WHB. Oh, habe gerade gesehen das du aus Berlin bist Wenn du willst können wir uns ja mal auf ne Runde Kaffee und Synchronuhren treffen. Gruß Berlinspeedy Bearbeitet 10. Januar 2008 von BERLINSPEEDY Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 hat evtl. einer der Hamburger Jungs da auch reichlich Erfahrung und das Equipment und vor allem ein wenig Bock, das mit mir bei meinem Bike mal zu machen? Danke TOm PS würde ja auch nach Berlin fahren, (Onkel und Tante leben in Spandau) wo residierst Du denn dort, Herr Berlinspeedy? Zitieren
Lawi Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Also Tank runter, Lufi-Kasten runter. Luftschläuche für Leerlauf ab, und Schläuche der Unterdruckuhren dran. Dann den Tank knapp über dem Motorrad aufhängen und alle Anschlüsse wieder dran. (so mach ich es) oder man macht sich Verlängerungen für die Spritschläuche und das Kabel der Benzinpumpe. Dann hat man etwas mehr Platz. Hi Leute, wenn die Airbox raus ist kann der Tank normal wieder aufgesetzt u. angeschlossen werden.Ist doch Platz genug ohne Airbox. Aber der Tip mit der Fühlerlehre ist gut.Ich weiss gar nicht wie oft ich die Lady beim Synchronisieren immer wieder gestartet habe Gruss Lawi Zitieren
Wolfen Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Schade, dass ich soweit vom Schuss wohne. Sowat könnt ich auch brauchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.