Joe00schneider Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo alle zusammen, ich muss meine Bremsbeläge hinten tauschen. Jetzt meine Frage: Bei Louise gibt es für hinten entweder die Saito oder Lukas Beläge. Die Saito sollen ja nicht so toll sein. Nur: Die Saito gibt es als Sintermetall, die Lukas nur organisch. Mein Vater hat bei seiner Transalp die organischen Lukas hinten drauf gehabt und war absolut unzufrieden. Preislich tun die sich nicht viel. Also hat einer die Saito oder Lukas hinten drauf ? Danke für die Antworten. Gruß Joe Zitieren
overle Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Wie wär´s denn alternativ mit EBC-HH? Zitieren
kobayaschi Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Was Bremsbeläge angeht würd ich auf Markenqualität setzen und ein paar Euros mehr investieren. Egal ob vorne oder hinten. Hab in der Vergangenheit mal günstige Beläge ausprobiert. Einmal und nie wieder! Hoher Verschleiss, dauerndes quitschen und bei der Bremswirkung und -dosierbarkeit waren auch deutliche Unterschiede spürbar! Lucas Beläge sind meines Erachtens durchweg empfehlenswert, egal ob organisch oder sinter. Mein Tipp: Lucas SRQ (leider ohne ABE) so long Zitieren
Manni Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Hi Joe, mit den Sinterbelägen haben einige T5 Fahrer schon schlechte Erfahrungen gemacht, bezüglich starkem Scheibenverschleiß Grüssle Manni Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 (bearbeitet) Mahlzeit, die hintere Bremse kannste eh unter Ulk abbuchen, aber ich hab Lukas Organ, die gibts auch in Sinter. Da war einer schneller! Ja Sinter hobeln die scheiben. Bearbeitet 14. Januar 2008 von BlackTripleRider Zitieren
DocSchokow Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Ja Sinter hobeln die scheiben. aber nur die hintere Scheibe. Bei den vorderen Scheiben funktionieren auch die Sinter ohne größeren Verschleiß. TOm Zitieren
tripleace Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 aber nur die hintere Scheibe. Bei den vorderen Scheiben funktionieren auch die Sinter ohne größeren Verschleiß.TOm yep, genau so ises ! Zitieren
Joe00schneider Geschrieben 15. Januar 2008 Autor report Geschrieben 15. Januar 2008 Ich danke euch, habe für vorne nun Lukas Sinter und hinten organisch genommen. Gruß Joe Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Januar 2008 report Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) ich hätte auch sonst noch eine Scheibe hier liegen, falls die Beläge doch Deine Scheibe auffressen. TOm Bearbeitet 15. Januar 2008 von DocSchokow Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Januar 2008 report Geschrieben 16. Januar 2008 MoinZ ! Lucas weist auch ausdrücklich darauf hin : Keine Sinterklötze für hintere Scheiben montieren !!! Gruss, Jochen ! Zitieren
SHETTER Geschrieben 17. Januar 2008 report Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Zum Thema Sinterbeläge, hier zu sehen die Hinterlassenschaften von Goldfren in der Racingversion. Für den Rennstreckeneinsatz 1a, im Dauerbetrieb nach Regenfahrten sehr bedenklich, da sich Kornkorrosion bilden kann. Bearbeitet 17. Januar 2008 von SHETTER Zitieren
dienoth Geschrieben 17. Januar 2008 report Geschrieben 17. Januar 2008 Zum Thema Sinterbeläge, hier zu sehen die Hinterlassenschaften von Goldfren in der Racingversion.Für den Rennstreckeneinsatz 1a, im Dauerbetrieb nach Regenfahrten sehr bedenklich, da sich Kornkorrosion bilden kann. Das Goldfren-Experiment hab ich auch hinter mir, wollte es sehr schnell wieder abbrechen. Die Scheiben fingen, nachdem ich die Dinger eingebaut hab sehr schnell das gammeln an wenn ein bischen Wasser draufkam... Bevor ich die Beläge wieder ausbauen konnte ist mir das Motorgehäuse gerissen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.