Devil_t Geschrieben 15. Januar 2008 report Geschrieben 15. Januar 2008 Hi Leutz, wollte nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder auf die Insel. Plant hier noch jemand? Schon gebucht? Bei wem? Gibts den Tim Bennet noch von IOM-Travel? Ich persönliche hab' da folgende Vorstellung: Dauer : max 7-8 Tage (halbe Trainings/ halbe Rennwoche) Route : Rotterdam - Hull, dann quer rüber und mit Speedboot Liverpool-Douglas (also die klassische 'faule Säcke Route'. Übernachtung : möglichst Hotel (billig u. in Douglas), B&B geht auch noch, oder zur Not sowas dann in Peel Hoffe mal was hier zu hören! Greetz, Tom Zitieren
Zioux Geschrieben 16. Januar 2008 report Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Tom, ich bin leider auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, war 96, 97 und 2000 auf der IOM. Leider wurde es jedes schlechter und kommerzieller. Den Gedanken billig und Douglas kannst Du glaube ich vergessen. Wir haben damals über ein normales Reisebüro gebucht, allerdings mussten wir der Tante sagen wo die IOM ist. Wenn ich wieder fahren sollte, würde ich mir ein Hotel außerhalb von Douglas suchen, den Mad Sunday mitnehmen, die komplette Rennwoche bleiben, weil viele schon in der Woche wieder fahren und Rennen und Insel genießen. Die Party in Douglas auf der Promenade kannst Du mittlerweile vergessen, glaube ich. Wenn Du die Insel noch nicht kennst, nimm Dir Zeit dafür, sie ist traumhaft schön. Pack auch ein paar Wanderstiefel mit ein, Fahre mit der Bahn im offenen Wagen von Douglas nach Ramsay, oder von Laxey aus auf den Sneafell. Die haben super Scones da oben, genau wie in dem Café ganz im Süden am Sound. Hier findest Du gute INFOS zur Insel wie Reiseführer usw. Auf der Sulby Straight findest Du Manx Spirits, eine Destille, die angeblich Whisky produziert. Fahr mal vorbei, ist lustig. Eine Alternative ist der Manx Grand Prix im August. War ich aber auch noch nicht. Die Rennen sollen ähnlich sein, allerdings nicht so voll. Viel Spaß Gruß Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 18. Januar 2008 Autor report Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Tom,ich bin leider auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, war 96, 97 und 2000 auf der IOM. Leider wurde es jedes schlechter und kommerzieller. Den Gedanken billig und Douglas kannst Du glaube ich vergessen. Wir haben damals über ein normales Reisebüro gebucht, allerdings mussten wir der Tante sagen wo die IOM ist. Wenn ich wieder fahren sollte, würde ich mir ein Hotel außerhalb von Douglas suchen, den Mad Sunday mitnehmen, die komplette Rennwoche bleiben, weil viele schon in der Woche wieder fahren und Rennen und Insel genießen. Die Party in Douglas auf der Promenade kannst Du mittlerweile vergessen, glaube ich. Wenn Du die Insel noch nicht kennst, nimm Dir Zeit dafür, sie ist traumhaft schön. Pack auch ein paar Wanderstiefel mit ein, Fahre mit der Bahn im offenen Wagen von Douglas nach Ramsay, oder von Laxey aus auf den Sneafell. Die haben super Scones da oben, genau wie in dem Café ganz im Süden am Sound. Hier findest Du gute INFOS zur Insel wie Reiseführer usw. Auf der Sulby Straight findest Du Manx Spirits, eine Destille, die angeblich Whisky produziert. Fahr mal vorbei, ist lustig. Eine Alternative ist der Manx Grand Prix im August. War ich aber auch noch nicht. Die Rennen sollen ähnlich sein, allerdings nicht so voll. Viel Spaß Gruß Zioux Hi Zioux, ich war von 1987 bis heute insgesamt 6 mal auf der Insel. Das letzte Mal im Jahr nach'm Rinderwahn-Desaster. Insofern - Danke für die Tipps!! Das die guten alten zeiten vorbei sind...ja, da hast Du wohl recht! Aber wenn Du einmal den kleinen Fee'n unter der Brücke gewunken hast.... läßt's Dich halt nicht mehr los! Insofern versuch ich die 'alten gemütlichen Ecken' (St.Johns 'Thynnwald Inn', Peel im Hafen, 2-3 gute Locations in Douglas) um das Flair wieder zu finden! Bushys im Zelt is halt nicht mehr Bushys von früher! ...und die Hotels... na ja 'billig' ist in Douglas halt relativ! Selbst für 'keinen Stern' zahlst' halt Deutsche 5-Sterne Preise! Manx GP hab' ich auch schon überlegt...aber da sind halt Sommerferien und ich hab' noch 2 Schulterroristen daheim! Na, dann schau ich halt zur TT rüber und amüsier mich so gut wie's geht... ....aber watt mutt dat mutt!! Cu + greetz, Tom Zitieren
Zioux Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Gut, da brauche ich Dir keine Tipps mehr geben und ich denke, für Dich ist es noch schlimmer, wenn Du 87 das erte mal da warst. Das Zelt an der Promenade ist es wirklich nicht und braucht kein Mensch. Ich wünsche Dir ne schöne Tour und wenig Regen. Gruß Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 20. Januar 2008 Autor report Geschrieben 20. Januar 2008 Gut, da brauche ich Dir keine Tipps mehr geben und ich denke, für Dich ist es noch schlimmer, wenn Du 87 das erte mal da warst. Das Zelt an der Promenade ist es wirklich nicht und braucht kein Mensch. Ich wünsche Dir ne schöne Tour und wenig Regen. Gruß Zioux Jau, Danke Dir! Werd' auf jeden Fall wieder die beste Regenpelle der Welt mitnehmen!!! Berichte dann mal, wenn ich zurück bin! Cu und greetz, Tom Zitieren
Der Joe Geschrieben 13. Februar 2008 report Geschrieben 13. Februar 2008 Moin zusammen! Hab heute mal die Fährkosten von den Kollegen aus München und Lörrach bekommen. Die Fähre geht allerdings Amsterdam Newcastle,ist dafür aber ein bischen billiger. Gilt für die Newcastlefähre als 4 Mannkabinenticket. Klick mich ich bin ein Link Vielleicht interessant für den Einen oder Andern. Die Jungs drängen mich mitzukommen. nur leider.... Alla,habt Spaß Joe Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) öhhmmmm... Hört sich grob gesagt an wie das "Gti Treffen" am Wörther See... Wir,die meissten (normalen) Leute gehen immer ne Woche vor dem eigenltichen Event runter und fahren genau dann heim,wenn die ganzen assis kommen... Warum? Weil es nicht darum geht,maximales drecksaufest zu feiern,sondern eben um neue ideen zu sammeln und sich auszutauschen!!! so,wie es vor 10 jahren war...eben normal und kein scheiss komerz!!!! :-( mfg hardy Bearbeitet 27. März 2008 von bacardybrezel Zitieren
triplehead Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 (bearbeitet) aha, jetzt weiss ich also bescheid gruß jürgen der letztes jahr zum ersten mal bei der tt war (und das auch noch in der rennwoche), es auch noch supergut fand, aber eigentlich ja überhaupt keine ahnung hat, weil er ja gar nicht weiss, wie toll das früher alles gewesen sein muss. das asidrecksaufest ist irgendwie an mir vorbeigegangen. da hab ich wohl auch was falsch gemacht. nix für ungut Bearbeitet 28. März 2008 von triplehead Zitieren
Der Joe Geschrieben 29. März 2008 report Geschrieben 29. März 2008 aha,jetzt weiss ich also bescheid gruß jürgen der letztes jahr zum ersten mal bei der tt war (und das auch noch in der rennwoche), es auch noch supergut fand, aber eigentlich ja überhaupt keine ahnung hat, weil er ja gar nicht weiss, wie toll das früher alles gewesen sein muss. das asidrecksaufest ist irgendwie an mir vorbeigegangen. da hab ich wohl auch was falsch gemacht. nix für ungut Jaja. Früher war alles besser. (auch meine Leberwerte) Aber Hauptsache Dir hatt's gefallen. Und wenn ich könnte würd ich sofort auch wieder hinfahren. PS. Das Assidrecksaufest hatt garantiert auch irgendwo stattgefunden. (wie immer bei großen Veranstaltungen) Brauchst Dich aber nicht zu grämen weil du was verpasst hast. Gruß Joe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.