Zum Inhalt springen

Hitzeschutz Krümmer bzw. Auspuff genaue Bezeichnung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt doch so Hitzeschutzmatten die unter den Sitz kommen wenn der Topf darunter liegt.

Gibt es hierfür eine spezielle Bezeichnung?

Habe gerade einen Bugspolier da der durch den Krümmer innen total verbrannt war und das Laminat Blasen warf. Ist von LSL. Wohl etwas knapp konstruiert. Aussen ist der Lack regelrecht weggebrannt.

Die GFK Schäden waren kein Problem. Blasen aufgeschliffen und mit ein paar Lagen Köpergewebe sowie Epoxi nachlaminiert. Dann wird aussen der Schaden behoben.

Meine Idee ist nun von innen eine Schutzmatte anzubringen und wir (Idee des Eigentümers) schneiden

vorne eine Öffnung rein um für Kühlung zu sorgen.

Aber wie heißen die Matten. Habe schon nach Hitzeschutz, Hitzeschutzfolie und Wärmeisolierung gesucht. Hmm. Wer hat sowas als Meterware?

Geschrieben
Es gibt doch so Hitzeschutzmatten die unter den Sitz kommen wenn der Topf darunter liegt.

Gibt es hierfür eine spezielle Bezeichnung?

Habe gerade einen Bugspolier da der durch den Krümmer innen total verbrannt war und das Laminat Blasen warf. Ist von LSL. Wohl etwas knapp konstruiert. Aussen ist der Lack regelrecht weggebrannt.

Die GFK Schäden waren kein Problem. Blasen aufgeschliffen und mit ein paar Lagen Köpergewebe sowie Epoxi nachlaminiert. Dann wird aussen der Schaden behoben.

Meine Idee ist nun von innen eine Schutzmatte anzubringen und wir (Idee des Eigentümers) schneiden

vorne eine Öffnung rein um für Kühlung zu sorgen.

Aber wie heißen die Matten. Habe schon nach Hitzeschutz, Hitzeschutzfolie und Wärmeisolierung gesucht. Hmm. Wer hat sowas als Meterware?

Du meinst diese Teile.

Geschrieben
Du meinst diese Teile.

Danke, da wird sich hier jemand freuen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...