Zum Inhalt springen

welchen Montageständer für die Triple ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher ist denn nun für die aktuelle Speedy der beste???

Geschrieben

Ich sag´s immer wieder gerne :

werner´s Ständer :

vorne sowie hinten einfach top.

StanleyBeamish
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das so einfach beantworten könnte. Das hängt immer vom Verwendungszweck und den persönlichen Vorlieben bzw. Möglichkeiten des Schraubers ab.

Einer der vielseitigsten ist wohl dieser: http://www.werners-staender-shop.de/

Vorderrad ausbauen, Hinterradausbauen und Kette schmieren, ohne weitere Hilfsmittel kaufen zu müssen

Gruss

PS: upps zu langsam........ach ja, und nach Wechsel der Bolzen für viele verschiedene Bikes verwendbar

Bearbeitet von Angsthase
Geschrieben
Wenn man das so einfach beantworten könnte. Das hängt immer vom Verwendungszweck und den persönlichen Vorlieben bzw. Möglichkeiten des Schraubers ab.

Einer der vielseitigsten ist wohl dieser: http://www.werners-staender-shop.de/

Vorderrad ausbauen, Hinterradausbauen und Kette schmieren, ohne weitere Hilfsmittel kaufen zu müssen

Gruss

PS: upps zu langsam........ach ja, und nach Wechsel der Bolzen für viele verschiedene Bikes verwendbar

SACHISCHDOCH

Geschrieben
ja , dann frag ich mal , mit der Suche fand ich dazu leider nix.

ich werde mir die Speed Triple 08 zulegen.

dazu möchte ich einen hübschen Einarmheber haben, mit dem ich zuhause auch mal die Kette sprühen kann,

und zwar mit laufendem Motor, also kein Rad drehen von Hand.

geht das überhaupt oder plumpst das Moped dann nach rechts weg ?

irgendwo las ich, es gäbe Heber mit kugelgelagerter Achse.

welchen Heber brauch ich denn für diesen Zweck ?

Servus Profeus ( netter Name :wink:)

meiner Meinung ist es wichtig den Reifen während des Einsprühens per Hand zu drehen!

Das Fett ist mit einem Lösungsmittel versetzt. Dadurch ist es dünnflüssiger und kann gesprüht werden.

Wenn das Rad zu schnell dreht, wird das gebundene Fett samt Lösungsmittel durch die Fliehkraft wieder abgeschleudert. :cry:

Ergebnis: Wenig Fett auf der Kette und Schmiere an der Felge und dem Kettenschutz.

Man Sollte auch nach dem Fetten nicht sofort losfahren.

Das Lösungsmittel sollte erst verfliegen.

Dann ist eine gut geschmierte Kette vorhanden! :top::laugh::top:

Also ist ein Schmieren mit Motorkraft hinfällig!

Auf deutsch: Murks

Gruß Mundl

• 1 Monat später...
Geschrieben

HI!

Ich hab mal eine Frage!

Will mir den Werner Zentralständer holen und bin am überlegen gleich den Frontständer dazu zu nehmen!

Laut Werner gibts bei der 2003er Triple das Problem, dass die Gabelholme unterschiedlich lang sind und da dreht die Gabel dann weg wenn man hebt!!

Wie ist das bei der 2007er und 2009er?? Weiß das zufällig jemand von Euch? Sind die gleich lang???

Danke!

Grüße

Oliver

Geschrieben

Hallo

Bei der 2009 geht das auch nicht laut Werner, sind unterschiedlich lang. Habe daher nur den Hauptständer genommen. Vorne hängst Du sie einfach auf, Haken in die Decke und fertig :top:

Gruß Andreas

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ich kann den Motorbike-Lifter-Sport sehr empfehlen!

Der läßt die Speedy schweben :top:

Hallo

Bei der 2009 geht das auch nicht laut Werner, sind unterschiedlich lang. Habe daher nur den Hauptständer genommen. Vorne hängst Du sie einfach auf, Haken in die Decke und fertig :top:

Gruß Andreas

Geschrieben
Hallo

Gruß Andreas

Komisch, mir hat Werner das nicht sagen können! Hat gemeint ich soll mir das an meinem Moped ansehen ob die gleich lang sind!!

Geschrieben
Ich kann den Motorbike-Lifter-Sport sehr empfehlen!

Der läßt die Speedy schweben :top:

Laut Simon Becker ist die Speedy vorne zu schwer und man muss was unter den Motor legen damit sie richtig schwebt!

Genaue AW:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Anheben im hinteren Bereich geht sehr gut. Da die Speed-Triple aber sehr viel Gewicht vor dem Schwingenbolzen hat ist das Herunterziehen mit dem Spanngurt nicht möglich. Zum kompletten Anheben müßte man etwas unter dem Motor stellen.

Ich hoffe ich habe Ihnen damit weiter geholfen.

M.f.G

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Witzig, das er sein eigenes Produkt falsch beschreibt :laugh:

Ich habe die klassischen orange/schwarzen Zurbänder mit Ratsche und bei mir funktioniert das :whistle:

Für mich all in one

Laut Simon Becker ist die Speedy vorne zu schwer und man muss was unter den Motor legen damit sie richtig schwebt!

Genaue AW:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...