Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte eine Speed Tripple 955i kaufen und hab auch eine gefunden. Macht soweit einen guten Eindruck,

bis auf eine gelbe LED im Drehzahlmesser. Neben der LED ist ein Motorsymbol.

Da keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, weiß einer, was das für eine Störung sein kann. Laufen tut sie ganz normal.

Viele Grüße

Louis

Geschrieben

Hallo und erst mal Willkommen!

....die Forumspolizei wird dich gleich auf die Eingangshalle hinweisen :laugh:

Lampe:

Das kann von einem unachtsamen Zündung einschalten bei teilzerlegten Moped (abgeklemmten Senoren....) oder aber auch von einem defektem Teil in der Motorsteuerung kommen.

Erstere löschen die Lampe nach drei fehlerfreien Kaltstartzyklen wieder von selbst...

Geht sie nicht wieder aus ist wohl was defekt. Genaueres kann dir der Händler nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

Ach ja: Die Forumspolizei wird dir wohl auch die Suchfunktion nahe legen :wink:

...ich aber auch!

Geschrieben
Hallo und erst mal Willkommen!

....die Forumspolizei wird dich gleich auf die Eingangshalle hinweisen :laugh:

Lampe:

Das kann von einem unachtsamen Zündung einschalten bei teilzerlegten Moped (abgeklemmten Senoren....) oder aber auch von einem defektem Teil in der Motorsteuerung kommen.

Erstere löschen die Lampe nach drei fehlerfreien Kaltstartzyklen wieder von selbst...

Geht sie nicht wieder aus ist wohl was defekt. Genaueres kann dir der Händler nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

Ach ja: Die Forumspolizei wird dir wohl auch die Suchfunktion nahe legen :wink:

...ich aber auch!

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorher bemüht, ich bin nur hier Neuling.

Vorstellen wollte ich mich erst nach dem Kauf und hatte gehofft mich einmal durchmogeln zu können :whistle:

Mopped fahre ich seit 1977 Details siehe meine Homepage aktuell ist es eine K1200R Sport, aber mit einer Speed Triple liebäugle ich schon lange.

Viele Grüße

Louis

Geschrieben

Richtig so.Besser erst informieren bevor man sich ein anderes Motorrad kauft. Die Kontrollleuchte ist bei meiner Speed auch in unregelmäßigen Abständen am leuchten,z.B.wenn ich mal ohne Sprit liegengeblieben bin(schäm). Dann leuchtet sie mal nur ein paar Stunden,oder auch mal ne Woche.(Fahre jeden Tag-das ganze Jahr).Hat meiner Meinung nach nichts mit dreimal fehlerfrei starten zu tun.Habe aber auch noch nie gezählt.

Geschrieben

Drei komplette Warmlaufzyklen, also von kalt bis über 85°C Wassertemperatur, dann löschen sich manche Fehler von selbst.

Dirk

Geschrieben
Richtig so.Besser erst informieren bevor man sich ein anderes Motorrad kauft. Die Kontrollleuchte ist bei meiner Speed auch in unregelmäßigen Abständen am leuchten,z.B.wenn ich mal ohne Sprit liegengeblieben bin(schäm). Dann leuchtet sie mal nur ein paar Stunden,oder auch mal ne Woche.(Fahre jeden Tag-das ganze Jahr).Hat meiner Meinung nach nichts mit dreimal fehlerfrei starten zu tun.Habe aber auch noch nie gezählt.

Die "Selbstlöschung" nach 3 Warmlaufzyklen ist definitiv richtig, dass die Lampe wegen Kraftstoffmangel angeht dagegen garantiert falsch.

Geschrieben
...dass die Lampe wegen Kraftstoffmangel angeht dagegen garantiert falsch.

Nö, definitiv richtig, weil...ich das schon zweimal (jeweils einmal meinen 2 Speedys) "ausprobiert" hab. :whistle:

Kraftstoffmangel, aber so richtig, mit "I´m walking" und Gang zur Tanke und zurück mit dem dort geliehenem Kanister. :gash:

Und dann hat die Lampe auch geleuchtet, aber nur die besagten 3 Zyklen lang. :top:

Geschrieben

Kann ich bestätigen, bei "zu niedrigem Kraftstoffstand" wird ein Fehlereintrag im Steuergerät erzeugt und die gelbe Lampe geht an. Blöd dabei, dass sich dazu keine Bemerkung im Handbuch findet. Das zwang mich damals zum Händler, was ich nicht so witzig fand. Aber nun weiß ich es ja.

Dirk

Geschrieben
Nö, definitiv richtig, weil...ich das schon zweimal (jeweils einmal meinen 2 Speedys) "ausprobiert" hab. :whistle:

Kraftstoffmangel, aber so richtig, mit "I´m walking" und Gang zur Tanke und zurück mit dem dort geliehenem Kanister. :gash:

Und dann hat die Lampe auch geleuchtet, aber nur die besagten 3 Zyklen lang. :top:

Kann ich bestätigen, bei "zu niedrigem Kraftstoffstand" wird ein Fehlereintrag im Steuergerät erzeugt und die gelbe Lampe geht an. Blöd dabei, dass sich dazu keine Bemerkung im Handbuch findet. Das zwang mich damals zum Händler, was ich nicht so witzig fand. Aber nun weiß ich es ja.

Dirk

Das wundert mich jetzt aber schon.

Meine 97er stand auch schon ohne Sprit, auch schon seit dem Update auf die 2000er Elektrik, aber Spritmangel hat die orange Funzel bisher nicht interessiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...