RoccoShimoni Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Moin, hat vielleicht zufällig jemand den Durchmesser der hinteren Achse? Also der Hohlachse. Ich habe einen Ständer bekommen aber der Bolzen will nicht in die Achse zumindest nicht ganz. Jetzt wüsste ich gerne welchen Durchmesser der Bolzen max. haben darf damit ich ihn mir kleiner Drehen lassen kann. Gruß Rocco Zitieren
DocSchokow Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 moin, was hast Du denn für einen Ständer gekauft? MAch mal Deine Achse innen sauber... Gruß TOm Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Rocco, ich habe mir auch gerade einen Ständer gekauft, von der Fa."Schlosserei-EckArt".de, der in die Hohlachse der Schwinge greift. Ähnlich wie bei Werners Ständer, nur dass der Dorn durch die Mutter geht. Die Hohlachse hat auf beiden Seiten einen 12´er Imbus. Ich lasse mir gerade auf beiden Seiten ein 10´er Loch bohren, so dass ein 9´er Dorn durchpasst. Der Dorn wird aber auch vom Originaldurchmesser einmal auf 11mm und ein Stückchen weiter auf 9mm abgedreht, so dass er Außen und Innen in der Imbussmutter aufliegt. Bilder kann ich erst später einstellen. Gruß Harald Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 31. Januar 2008 Autor report Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Rocco,ich habe mir auch gerade einen Ständer gekauft, von der Fa."Schlosserei-EckArt".de, der in die Hohlachse der Schwinge greift. Ähnlich wie bei Werners Ständer, nur dass der Dorn durch die Mutter geht. Die Hohlachse hat auf beiden Seiten einen 12´er Imbus. Ich lasse mir gerade auf beiden Seiten ein 10´er Loch bohren, so dass ein 9´er Dorn durchpasst. Der Dorn wird aber auch vom Originaldurchmesser einmal auf 11mm und ein Stückchen weiter auf 9mm abgedreht, so dass er Außen und Innen in der Imbussmutter aufliegt. Bilder kann ich erst später einstellen. Gruß Harald Ne ne Kein Ständer für die Schwinge sondern einen der durch die Achse des Hinterrades geführt wird. ´Also nur das Hinterrad und nicht das ganze Moped anhebt. Trotzdem danke... Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 1. Februar 2008 report Geschrieben 1. Februar 2008 hi Rocco, war gerade mal messen. Innendurchmesser Achse 28 mm (Ruckdämpferseite), andere Seite geht bei 30mm los und wird dann konisch kleiner. Der Dorn von meinem TeleFix Ständer hat einen Durchmesser von 27 mm. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Berlinspeedy Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 1. Februar 2008 report Geschrieben 1. Februar 2008 Hallöchen, Die Achse ist innen eben 28mm, aber irgendwie ist da wohl von der Bearbeitung oder Konservierung oder was auch immer eine etwas hartnäckige ...was auch immer Schicht drinnen. Ich habe da mal ne 28er Reibahle durchgedreht, soll aber auch mit nem Bohrer in der Größe funzen... Ich gabe mir ne Achse auf 27,9 gedreht, paßt ganz klasse... Also eigentlich nur saubermachen... eigentlich ... LG Lars Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 1. Februar 2008 Autor report Geschrieben 1. Februar 2008 Vielen Dank. Erstmal werde ich die Achse vom Ständer messen und die Hohlachse putzen. Mal sehen was bei rauskommt..... Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 1. Februar 2008 report Geschrieben 1. Februar 2008 ...jede Menge Peeke.... ...viel Erfolg.... Zitieren
derdude Geschrieben 3. April 2010 report Geschrieben 3. April 2010 Der Fred ist zwar schone 'nen bisschen älter, habe aber noch eine ähnliche Frage zu dem Thema: Welchen Durchmesser muss der Bolzen bei Werner's Ständer (Schwingenaufnahme) eigentlich haben? Habe 'ne Speed Triple '04. Allen "Frohe Ostern", derdude Zitieren
East Geschrieben 3. April 2010 report Geschrieben 3. April 2010 Der Fred ist zwar schone 'nen bisschen älter, habe aber noch eine ähnliche Frage zu dem Thema: Welchen Durchmesser muss der Bolzen bei Werner's Ständer (Schwingenaufnahme) eigentlich haben? Habe 'ne Speed Triple '04. Allen "Frohe Ostern", derdude Ich gehe morgen mal in die Garage und messe nach Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.