Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo ich habe eine 955i Bj 2004 mit 4500km.Black Edition.Das motorrad gehet mit zwei persone nur bis 222kmh!!!!!! Extrem wenig für 147 ps!!!! hat das jemand schon gehabt? mfg Micha Zitieren
Rogi Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Wer sagt denn das Du 147PS hast ??? Nein, Spaß beiseite, 220 ist deutlich zu langsam - einfach mal die Leistung prüfen lassen. Sei aber nicht enttäuscht wenn Du da Diagramm in Händen hälst, denn die volle Leistung hat keine einzige Serien-Daytona je gebracht. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 nur bis 222kmh hi, laut tacho oder navigationsgerät? wie schnell geht sie solo? Zitieren
Rowdy Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Hört sich irgendwie nach 98 PS-Drossel an. Gruß Stefan Zitieren
tigeruwe Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 ..........oder andere übersetzung drin.... Zitieren
DirkW Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Dreht sie nicht höher oder geht sie in den Begrenzer? Wenn sie nicht höher dreht, ist sie evtl gedrosselt? Vielleicht kommt auch noch ein toller Nachrüstdämpfer dazu, der Leistung frißt? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Woher sind denn die 27 Pferde im Überschuss? Zitieren
BlackT Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Woher sind denn die 27 Pferde im Überschuss? Hat T bei der Daytona einfach so dazugegben (zumindest auf dem Papier) Zitieren
SHETTER Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 Woher sind denn die 27 Pferde im Überschuss? Gefräste Brennräume, höhere Verdichtung, andere Kolben, kleinerer Hubzapfendurchmesser, Alulaufbüchsen, Auspuffkrümmer mit 4mm größerem Durchmesser, höhere Drehzahl, anderes Mapping. Soviel zum Unterschied zwischen Daytona und Speedy. Für 147 PS reicht's leider trotzdem nicht. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) Sorry , hatte vorher nich ins Profil geschaut! Dachte erst es wär ne Speedy Bearbeitet 6. Februar 2008 von BlackTripleRider Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 Hi Ich glaube nicht das die maschine gedrosel ist weil der vorbesitzer hat eine SHARK Carbon endopf mit DB-killer und eine SHARK tuning software. Sie hat gute leistung swisen 6-7000 aber bei 250 solo war aus!!!!Des wege habe ich steugäret gewechsel weil ich eine reserve häte und ich wolte das Shark programm nicht lösen.Trozdem gehet das motorrad nicht gut,zwa ist undenraus besser aber bei 220kmh mit zwei persone und fast 6000 ist ende!!Solo gehet bis 250 aber schwer. Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 meine Ritzel/Kettenrad ist 18/42. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 das der shark leistung frist auf der daytona musste ich selber spüren, aber soviel nun auch wieder nicht. ein shark programm gibt es nicht. was hilft ist das racetune, oder das für zubehörschalldämpfer. schau doch mal nach ob du am ende vom gaszug bei den drosselklappen ein schwarzen gasanschlag hast, ansonsten kann ich mir beim besten willen nicht erklären warum dir soviel leistung fehlt. Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 Das mit dem"SHARK programm" hat mir der Vertragshändler von Triumph gesagt,ich war da weil ich müste eine fehler lösen und dann erzelt er mir das ich keine original programm sonder eine tuning programm von shark drauf ist. was ist "racetune"? Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) klingt alles sehr merkwürdig bei dir. bist du sicher das deine nicht auf 98ps gedrosselt ist? meine 2005er lief selbst mit dem shark 280 laut tacho (solo). mit dem orginaltopf und dem sr-racing um die 290. hast du powercommander oder sowas? das "racetune" ist etwas abgeänderte triumph software für racingauspuffanlagen. die passt eigentlich für fast alle zubehörauspuffanlagen. Bearbeitet 6. Februar 2008 von Calle Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 nein kein zusatzmodul,Der motor drehet schon hoch aber nur von erste bis 4 gang.Momentan habe ich eine andere steugäret mit mit "147" ps aus eine 955 model 02.Trozdem nichts. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 das steuergerät hat nichts mit 147ps zu tun. wenn deine gedrosselt ist, dann hast du einen manuellen gasanschlag bei den drosselklappen, sprich - du kannst einfach kein vollgas geben. wenn du kein powercommander oder ähnliches verbaut hast, kannst du auch keine "shark" software haben. Zitieren
eltron Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo hast du die Steuergeräte einfach getauscht oder hat der Händler dann Einstellungen vorgenommen? Weil einfach nur Tauschen ist nicht! zB Werte für das Drosselklappenpoti müssen auf das Fahrzeug angepasst werden. Edit: Drosselung ist via Gasanschlag. Gedrosselt ca 70° offen 90° Gasweg. Frage: Wie hoch dreht sie denn maximal? Bearbeitet 6. Februar 2008 von eltron Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 also laut brief habe ich 108KW 260kmh,Was das program betrift ich sage nur was der mechaniker zu mir gesagt hat und ich glaube ihm weil mit der erste steugäret gehet undenraus nicht,wen wie zu zwei sind in statd komme ich zu schwitzen mit dem kuplung,oben ab 6000 kommt schlagartig. Zitieren
Pontios65 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor report Geschrieben 6. Februar 2008 Das habe ich nicht gemacht,ich habe das eifach gewechsel.Ich glaube du hast recht,ich muss das einpasen lasen,aber das andere motorrad war auch nicht gedrosel.Mach das so viel aus?der motor drehet bis fast in rote bereich dan kommt der begrenzer. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2008 report Geschrieben 6. Februar 2008 könnte auch sein das du software für ne speed triple oder sprint drauf hast. wenn du ein anderes steuergerät einbaust, MÜSSEN anpassungen vorgenommen werden, damit das motorrad richtig funktioniert. wie eltron schon schrub, drosselklappenpotti und auch leerlaufschrittmacher sollten adaptiert werden. die motorräder sind zwar gleich, aber die einstellungen weichen doch von einander ab. grade wenn du schon ein shark draufhast, und das andere den serienauspuff sind die einstellungen schon arg verschieden. Zitieren
Rogi Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 was hilft ist das racetune, oder das für zubehörschalldämpfer. Was ist den der Unterschied zwischen "racetune" und tune für zubehörschalldämpfer Zitieren
Rogi Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 könnte auch sein das du software für ne speed triple oder sprint drauf hast. Quatsch, dann würde die Karre gar nicht mehr laufen Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 Was ist den der Unterschied zwischen "racetune" und tune für zubehörschalldämpfer So weit mir bekannt ist ....gar keiner.... Es gibt noch nen unterschied für Low- und für High Up Variante. Ich würde evtl. auch mal nach der Drossel sehen. Gruß Berlinspeedy Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Was ist den der Unterschied zwischen "racetune" und tune für zubehörschalldämpfer vermutlich nur die nummer... ich weiß auch nicht ob die immer noch gibt oder überhaupt so gab, war vieleicht auch nur ein händlerschnack um kunden zu beeindrucken. Quatsch, dann würde die Karre gar nicht mehr laufen bist du dir da so sicher? ich wüsste nicht warum das nicht passen sollten, wenn steuer und zündzeiten fast gleich sind.... die TT600 läuft auch besser mit der daytona 600 software. der kollege pontios kommt laut seiner plz aus backnang, vieleicht findet sich ja mal jemand aus der region der mal nachschaut... Bearbeitet 7. Februar 2008 von Calle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.