mr.airbrush Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Mir stellt sich gerade die Frage wie man ein Schwingenlager kontrollieren will wenn man keinen Hauptständer hat. Man soll ja das Spiel bei ausgebauten Hinterrad zu den Seiten hin kontrollieren. Steht der Hobel aber auf so einem Ständer der unter oder an die Schwinge kommt, geht das ja nicht. Unter dem Motorblock anheben geht auch nicht weil die Kiste hinten schwerer ist. Einzigste Möglichkeit wäre ja das Vorderrad einzuspannen und dann mittig anheben. Nur wie? Hat da jemand eine Idee ohne gleich eine Hebebühne kaufen zu müssen? Kann einen Wagenheber nur relativ weit vorn ansetzen so das ich denke das der Schwerpunkt dahinter liegt. Der optionale Hauptständer wird im Bereich der Dämpferumlenkung befestigt. Bin da jetzt nicht ganz sicher. Außerdem könnte eine Anhebung im Motorbereich kippelig werden. Bearbeitet 15. Februar 2008 von mr.airbrush Zitieren
GerT Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Wenn die Decke der Garage keine stabile Hakenbefestigung zuläßt mag vielleicht der Wiesbauer helfen. Gruß GerT Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 @GerT: die Teile sind ja geil. Wie schaut es denn mit Werners oder Abbaständer aus? Grüße TOm Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 mit dem Werners geht das auch ganz gut... Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 15. Februar 2008 Autor report Geschrieben 15. Februar 2008 Gert: Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Denke das die Teile schon von der Miete so teuer sind das man sich gleich eine Motorradhebebühne zulegen kann. Transportieren muss man die Teile ja auch noch :-) Äxl: Muss mal nachsehen ob es da eine Möglichkeit gibt so das die Schwinge trotzdem noch frei ist. Ansatz muss jedenfall am hinteren Teil des Motors sein. Viel Platz ist da nicht da die Auspuffanlage sehr tief liegt so das Brett nicht drunter paßt. Jetzt ist ja erstmal die Gabel dran. Dann hinten. Zitieren
SHETTER Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Also ich mach das hier mit: den Frosch hab' ich mir zum Motorwechseln gebaut, der hebt auch das ganze Moped an, allerdings muss der Krümmer ab sein. Bearbeitet 15. Februar 2008 von SHETTER Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 MoinZ ! Alles viel zu kompliziert..... Einfach das Töff auf den Kopf stellen, geht doch beim Fahrrad auch. Gruss, Jochen ! Zitieren
SHETTER Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) MoinZ !Alles viel zu kompliziert..... Einfach das Töff auf den Kopf stellen, geht doch beim Fahrrad auch. Gruss, Jochen ! Echt Jochen, du hast ein Fahrrad mit Schwinge? So ein neumodisches Fully etwa? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass du, passend zu deinem 1200er Dinosaurier, so etwas fährst. Jochens Fahrrad???? Bearbeitet 16. Februar 2008 von SHETTER Zitieren
Jochen ! Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 DAS Bike würde ich sofort nehmen Ist ja richtig schick ! Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.