Shiggysteve Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich hab eine Speed Triple 1050 Bj 06 mit knapp 8000km im Auge und wollte nur fragen wo so die SChwachstellen bei einer gebrauchten Triple sein könnten und worauf ich im speziellen bei der Begutachtung der Maschine schauen soll. Hättet ihr da ein paar Tipps. Zur Maschine: diese ist erstbesitz, alle services bis dato beim händlger gemacht und als extra gibts rizoma sturzpads.. achja und händlergarantie gibts auch noch bis 04/08 danke lg st Bearbeitet 16. Februar 2008 von Shiggysteve Zitieren
andreas Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 mit der 06er kann man eigentlich garnichts falsch machen, ausser man will ein paar modellpflege-dinge haben. die es bei der nicht gab, z.b. stahltank oder neue ecu für euro 3. auf der triumph-seite gibt es HIER noch infos, ob etwas ansteht, alles andere sollte erledigt sein. ich habe ein der ersten 05er und selbst die hatte keine wirklichen schwachstellen. tom56 kann dir genau sagen, welche aktionen auf deine fahrgestellnummer zutreffen, sofern du diese hast. Zitieren
Shiggysteve Geschrieben 17. Februar 2008 Autor report Geschrieben 17. Februar 2008 ok danke! Fahrgestellnummer hab ich leider keine. Bin auch gespannt wie die Maschine in echt aussieht da ich sie bis jetzt nur auf nem Foto gesehen hab. Ich werd halt auf die standard sachen achten, wie reifenprofil, ölaustritt bei dämpfern, kratzer dellen, angeschliffene fussrasten usw. lg stefan Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 Bei 8000 km sollte die aussehen wie gerade aus dem Laden. Vom Bj. kommt die Laufleistung meist hin. Ist der Tacho eigentlich elektronisch zu manipulieren? Würde mich mal interessieren falls ich mal so ein Teil kaufen wollte. Zitieren
andreas Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 auf jeden fall sollte sie den kleinen ölkühler haben. dann ist es auch keine 05er, die ewig im laden stand. Zitieren
Shiggysteve Geschrieben 17. Februar 2008 Autor report Geschrieben 17. Februar 2008 hast du zufällig ein Bild vom kleinen und großen Öhlkühler?? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 hast du zufällig ein Bild vom kleinen und großen Öhlkühler?? Die Suche hilft Zitieren
Grinser Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 Hier Bilder vom Ölkühler klein und groß Gruß vom Grinser Zitieren
Shiggysteve Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) hmm, zuerst konnte ich die Bilder nicht öffnen, deswegen waren sie so klein.. jetzt gehts auf einmal. Anhand der Fotos weiss ich jetzt das die Maschine die ich kaufen möchte ein 2005er Baujahr ist.. Gibts da noch was wissenswertes?? danke lg st Bearbeitet 20. Februar 2008 von Shiggysteve Zitieren
SpeedKing Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 hmm, zuerst konnte ich die Bilder nicht öffnen, deswegen waren sie so klein.. jetzt gehts auf einmal.Anhand der Fotos weiss ich jetzt das die Maschine die ich kaufen möchte ein 2005er Baujahr ist.. Gibts da noch was wissenswertes?? danke lg st Hallo Shiggysteve, der grosse Ölkühler ist kein Indiz für ein 2005er Baujahr. Dieser Ölkühler ist definitiv auch noch in den frühen Modellen des Baujahres 2006 verbaut worden, erkennbar an der Fahrgestell-Nummer. Der Kühler wurde nach Auskunft seitens T nur aus optischen Gründen verkleinert. Die Kühlleistung indes soll durch die lediglich kompaktere Bauform nicht, bzw. unerheblich verändert worden sein. Ansonsten gibt´s halt nur das Thema Vorderradbremse, hier über die SuFu reichlich nachzulesen. Betrifft nur die Bremskolben. Wenn diese ausgetauscht wurden gegen die neuere beschichtete Ausführung (auf Garantie bzw. Kulanz) ist diesbezüglich nichts zu befürchten. Ansonsten spricht absolut nichts gegen die 2005 / 2006er Baujahre, ohne Einschränkung in technischer Hinsicht. Also: Kaufen wenn alles andere passt! Schöne Grüsse, Holger Zitieren
Shiggysteve Geschrieben 21. Februar 2008 Autor report Geschrieben 21. Februar 2008 wieder news... hab heut noch mal mit dem Verkäufer gesprochen und dabei stellte sich heraus das die maschine schon mal gelegen ist und zwar auf der linken seite aber alles repariert wurde. Habts ihr schon mal eine gebrauchte gekauft die schon mal "gegroundet" wurde und gabs danach Probleme?? oder sind die bedenken unangebracht?? danke lg st Zitieren
herby27 Geschrieben 21. Februar 2008 report Geschrieben 21. Februar 2008 Das mit dem Ölkühler stimmt. Ich hab auch ne 06er, aber noch mit kleinem Ölkühler. Herby Zitieren
BlackMagic Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Das mit dem Ölkühler stimmt. Ich hab auch ne 06er, aber noch mit kleinem Ölkühler.Herby Tschuldigung, aber dein Betrag ist falsch. Der Kühler war groß und wurde ab 06 klein. Es muss also heißen: Ich hab auch ne 06er aber noch mit großem Kühler oder ... schon mit kleinem Kühler Roland Der lt. Händler ne 06er hat, aber noch einen großen Kühler. Die Fahrgestellnr. hab ich nicht kontrolliert. Zitieren
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