Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo T5 Freunde!

Nach Euren guten Tipps bezüglich meiner Startprobleme bin ich erstmal sehr dankbar! Habe es glaube ich im Griff! :top: Gut Ventile lasse ich dann noch einstellen wenn es wärmer wird! :cool:

Jetzt, wo das Dingen ja eh schon mal auseinander ist und ich seit ca. einem Jahr ohne funktionierende Öldrucklampe (die Birne ist noch ganz!) durch die Gegend fahre, hab ich mir gedacht "Machste die doch auch gleich noch heile!" Aber wo sitzt der Öldruckschalter bzw. -geber? Ich habe, als ich den Tank ausgebaut habe, einen 2 poligen grauen Stecker gefunden, der nicht angeschlossen ist! Ist das der vom Geber? Hab aber noch keine Stelle gefunden wo der passen könnte (früh dunkel und nur kleine Funzel in der Garage!) Oder sitzt das Teil an einer gan anderen Stelle?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ihr könntet dadurch ja schließlich ein wunderbares 3 Zylindriges Hochleistungstriebwerk vor einem nahenden Tot retten! :wink:

Gruß, Prinz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Der Öldruckschalter sitzt in Fahrtrichtung rechts außen hinter der Zylinderbank und hat ein nur einpoliges Kabel mit Flachstecker. Der stecker, den Du meinst, ist bei unseren Motoren nicht benutzt.

eoldr.jpg

schöne Grüße!

Higgy

Bearbeitet von Higgy
Geschrieben
Hallo!

Der Öldruckschalter sitzt in Fahrtrichtung rechts außen hinter der Zylinderbank und hat ein nur einpoliges Kabel mit Flachstecker. Der stecker, den Du meinst, ist bei unseren Motoren nicht benutzt.

eoldr.jpg

schöne Grüße!

Higgy

Jau super und Danke :top:

Werde ich mir mal ansehen! Die Dinger sollen ja auch schon mal gerne kaputt gehen!

Gruß

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein, daß die Dinger gern schon mal kaputtgehen. Sollte sich die Lampe allerdings beim Start ganz normal verhalten, sollte man sich nicht zu früh Gedanken machen. Zuviel rumschrauben will man ja nicht.

Was die Verkabelung angeht: original geht vom Plus auf die zugehörige Birne direkt ohne Umweg oder Abzweige das Kabel direkt zum Sensor. Ist also ganz einfach anzuklemmen.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben
Kann sein, daß die Dinger gern schon mal kaputtgehen. Sollte sich die Lampe allerdings beim Start ganz normal verhalten, sollte man sich nicht zu früh Gedanken machen. Zuviel rumschrauben will man ja nicht.

Was die Verkabelung angeht: original geht vom Plus auf die zugehörige Birne direkt ohne Umweg oder Abzweige das Kabel direkt zum Sensor. Ist also ganz einfach anzuklemmen.

:smile: Hab heute nach der Arbeit mal kurz einen Blick drauf geworfen! Hab den Geber aber nicht gesehen, so wie auf dem Bild dargestellt! Ich hab den 955 ccm Motor, ist ne Umgebaute T595! Ich denke der auf dem Bild ist der 885er, oder? Ist der Geber da an gleicher Stelle? Ich will das Dingen jetzt endlich mal richtig fertig machen! Solche Kleinigkeiten Nerven mich irgendwie! Die Leuchte zeigt übrigen überhaupt kein Verhalten mehr! Sie ist einfach aus! Anfangs, hab die Tona jetzt ca. 2 Jahre, hat se noch geleuchtet :flowers: , mit sporadischem Wackelkontakt :cry: , aber jetzt ist se einfach AUS. :sad:

3 Zylindrigen Gruß

Andi

Geschrieben

Hallo Andi!

Das auf dem Bild ist von meiner T509 mit 955ccm Motor, eigentlich sollte bei dir der Schalter auch an genau dieser Stelle liegen.

Oder liege ich hier falsch ? >Frage an die Motorengurus hier im Forum<

Higgy

Geschrieben

Der olle Schalter sitzt bei allen T5 Motoren an der gleichen Stelle, zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen.

Geschrieben
Der olle Schalter sitzt bei allen T5 Motoren an der gleichen Stelle, zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen.

:top: Hab Ihn!

Stecker ab und gegen Masse gemessen und siehe da, die Öldruckleuchte leuchtet!

Na dann mal nen neuen Schalter besorgt und reingeschraubt!

Danke und Gruß :wink:

Andi

Geschrieben

Gegenfrage - was ist das für ein Schalter/Kabel auf der linken Motorseite kurz über dem Seitenständer?

Ist nen 1-Poliger Kontakt mit nen schwarzen Kabel, welches dann im Kabelnirvana bei der Einspritzung verschwindet!

Habe mich erfreut das die Isolierung da (genau wie beim Öldruckschalter!) auf gut 5mm "verschwunden" ist und man auf die Ader schauen kann....!!! :sick:

Geschrieben

Hallo!

Das könnte entweder der Leerlaufschalter oder der Schalter für den eingeklappten Seitenständer sein.

Higgy

Geschrieben

Ne - Seitenständer is ja extern - der Kontakt ist ins Motorgehäuse geschraubt!

Ist der Leerlaufschalter mit nen schwarzen Kabel verkabelt?

Geschrieben
Ne - Seitenständer is ja extern - der Kontakt ist ins Motorgehäuse geschraubt!

Ist der Leerlaufschalter mit nen schwarzen Kabel verkabelt?

Wenn bei deiner Lady im Leerlauf ein grünes Licht angeht hast du den kleinen Schalter, den du beschreibst, bei der Arbeit erwischt. :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...