Prinz Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo T5 Freunde! Nach Euren guten Tipps bezüglich meiner Startprobleme bin ich erstmal sehr dankbar! Habe es glaube ich im Griff! Gut Ventile lasse ich dann noch einstellen wenn es wärmer wird! Jetzt, wo das Dingen ja eh schon mal auseinander ist und ich seit ca. einem Jahr ohne funktionierende Öldrucklampe (die Birne ist noch ganz!) durch die Gegend fahre, hab ich mir gedacht "Machste die doch auch gleich noch heile!" Aber wo sitzt der Öldruckschalter bzw. -geber? Ich habe, als ich den Tank ausgebaut habe, einen 2 poligen grauen Stecker gefunden, der nicht angeschlossen ist! Ist das der vom Geber? Hab aber noch keine Stelle gefunden wo der passen könnte (früh dunkel und nur kleine Funzel in der Garage!) Oder sitzt das Teil an einer gan anderen Stelle? Ich bin für jede Hilfe dankbar, ihr könntet dadurch ja schließlich ein wunderbares 3 Zylindriges Hochleistungstriebwerk vor einem nahenden Tot retten! Gruß, Prinz. Zitieren
Higgy Geschrieben 16. Februar 2008 report Geschrieben 16. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo! Der Öldruckschalter sitzt in Fahrtrichtung rechts außen hinter der Zylinderbank und hat ein nur einpoliges Kabel mit Flachstecker. Der stecker, den Du meinst, ist bei unseren Motoren nicht benutzt. schöne Grüße! Higgy Bearbeitet 16. Februar 2008 von Higgy Zitieren
Prinz Geschrieben 17. Februar 2008 Autor report Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo!Der Öldruckschalter sitzt in Fahrtrichtung rechts außen hinter der Zylinderbank und hat ein nur einpoliges Kabel mit Flachstecker. Der stecker, den Du meinst, ist bei unseren Motoren nicht benutzt. schöne Grüße! Higgy Jau super und Danke Werde ich mir mal ansehen! Die Dinger sollen ja auch schon mal gerne kaputt gehen! Gruß Andi Zitieren
Dummy Geschrieben 17. Februar 2008 report Geschrieben 17. Februar 2008 (bearbeitet) Kann sein, daß die Dinger gern schon mal kaputtgehen. Sollte sich die Lampe allerdings beim Start ganz normal verhalten, sollte man sich nicht zu früh Gedanken machen. Zuviel rumschrauben will man ja nicht. Was die Verkabelung angeht: original geht vom Plus auf die zugehörige Birne direkt ohne Umweg oder Abzweige das Kabel direkt zum Sensor. Ist also ganz einfach anzuklemmen. Bearbeitet 17. Februar 2008 von Dummy Zitieren
Prinz Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 Kann sein, daß die Dinger gern schon mal kaputtgehen. Sollte sich die Lampe allerdings beim Start ganz normal verhalten, sollte man sich nicht zu früh Gedanken machen. Zuviel rumschrauben will man ja nicht.Was die Verkabelung angeht: original geht vom Plus auf die zugehörige Birne direkt ohne Umweg oder Abzweige das Kabel direkt zum Sensor. Ist also ganz einfach anzuklemmen. Hab heute nach der Arbeit mal kurz einen Blick drauf geworfen! Hab den Geber aber nicht gesehen, so wie auf dem Bild dargestellt! Ich hab den 955 ccm Motor, ist ne Umgebaute T595! Ich denke der auf dem Bild ist der 885er, oder? Ist der Geber da an gleicher Stelle? Ich will das Dingen jetzt endlich mal richtig fertig machen! Solche Kleinigkeiten Nerven mich irgendwie! Die Leuchte zeigt übrigen überhaupt kein Verhalten mehr! Sie ist einfach aus! Anfangs, hab die Tona jetzt ca. 2 Jahre, hat se noch geleuchtet , mit sporadischem Wackelkontakt , aber jetzt ist se einfach AUS. 3 Zylindrigen Gruß Andi Zitieren
Higgy Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Andi! Das auf dem Bild ist von meiner T509 mit 955ccm Motor, eigentlich sollte bei dir der Schalter auch an genau dieser Stelle liegen. Oder liege ich hier falsch ? >Frage an die Motorengurus hier im Forum< Higgy Zitieren
SHETTER Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Der olle Schalter sitzt bei allen T5 Motoren an der gleichen Stelle, zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen. Zitieren
Prinz Geschrieben 19. Februar 2008 Autor report Geschrieben 19. Februar 2008 Der olle Schalter sitzt bei allen T5 Motoren an der gleichen Stelle, zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen. Hab Ihn! Stecker ab und gegen Masse gemessen und siehe da, die Öldruckleuchte leuchtet! Na dann mal nen neuen Schalter besorgt und reingeschraubt! Danke und Gruß Andi Zitieren
Heiko Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Gegenfrage - was ist das für ein Schalter/Kabel auf der linken Motorseite kurz über dem Seitenständer? Ist nen 1-Poliger Kontakt mit nen schwarzen Kabel, welches dann im Kabelnirvana bei der Einspritzung verschwindet! Habe mich erfreut das die Isolierung da (genau wie beim Öldruckschalter!) auf gut 5mm "verschwunden" ist und man auf die Ader schauen kann....!!! Zitieren
Higgy Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo! Das könnte entweder der Leerlaufschalter oder der Schalter für den eingeklappten Seitenständer sein. Higgy Zitieren
Heiko Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Ne - Seitenständer is ja extern - der Kontakt ist ins Motorgehäuse geschraubt! Ist der Leerlaufschalter mit nen schwarzen Kabel verkabelt? Zitieren
SHETTER Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 Ne - Seitenständer is ja extern - der Kontakt ist ins Motorgehäuse geschraubt!Ist der Leerlaufschalter mit nen schwarzen Kabel verkabelt? Wenn bei deiner Lady im Leerlauf ein grünes Licht angeht hast du den kleinen Schalter, den du beschreibst, bei der Arbeit erwischt. Zitieren
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