red-bulli-69 Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Gemeinde, Gestern hab ich bei Günter ne Speedy gesehen, die rechts wie links den Spiegel unterm Lenker hatte. Nicht, daß das jetzt so außergewöhnlich wäre, aber der Kollege hatte Amarturen dran, bei denen die 10er Gewinde gleich unten waren. Sehr nett fand ich. Leider war der Mensch schneller als ich und mein Käsekuchen ( der leckere selbstgemachte von Hanna )war noch nicht alle als er schon von Dannen zog... Vielleicht kann mir ja mal einer hier nen Tipp geben... Danke @ All LG Lars Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Gestern hab ich bei Günter ne Speedy gesehen, die rechts wie links den Spiegel unterm Lenker hatte.Nicht, daß das jetzt so außergewöhnlich wäre, aber der Kollege hatte Amarturen dran, bei denen die 10er Gewinde gleich unten waren. Vielleicht kann mir ja mal einer hier nen Tipp geben... Die Spigelgewinde sind doch am vordenen Teil der Armaturenschelle und nicht an der Armatur selbst... - also einfach die Armaturenschellen mit Spiegelgewinde um 180° nach unten drehen! (Hoffe das war jetzt nicht enttäuschend zu einfach und billig... ersatzweise kannst du mir auch deine Schellen und 20€ schicken, ich schick dir dann welche im Tausch an denen die Gewinde unten sind! ) Bearbeitet 18. Februar 2008 von Mattol Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 ... oh nein, das war nicht zu billig, danke für den Tipp , nur blöde das ich dann entweder die Bremse auf der linken Seite und die Kupplung rechts habe, oder aber die Hebelei hinterm statt vor dem Lenker.... Reden wir von den gleichen Mopeds....???? Verstehe ich was nicht???? LGL Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) ... oh nein, das war nicht zu billig, danke für den Tipp , nur blöde das ich dann entweder die Bremse auf der linken Seite und die Kupplung rechts habe, oder aber die Hebelei hinterm statt vor dem Lenker.... Reden wir von den gleichen Mopeds....???? Verstehe ich was nicht???? LGL nur die vorderen Schellen der Armaturen umdrehen - nicht die Armaturen, und die nicht mal von links nach rechts sondern an Ort und Stelle um 180°. Geh einfach mal an dein Mopped und schau's dir an - ganz einfach! (vorausgesetzt die Gewinde sind an den Schellen und nicht direkt an den Armaturen, was doch aber immer (?) der Fall ist, oder? zumindest bei der Speed Triple! - Please, correct me if I'm wrong!) Bearbeitet 18. Februar 2008 von Mattol Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 Ich schäm mich so.... ..... Danke für die reichtlich unnütze Erleutung....aber das belebt das ganze... Gruß Lars Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Gibt wohl keinen Grund sich zu schämen! - doof wäre gewesen, wenn du nicht gefragt hättest und dein ganzes Mopped jetzt immer Kopf stehen müsste, nur damit die Spiegel unten sind! Zitieren
Knacki Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Allerdings fehlt dann auf der rechten Seite die Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter Zitieren
Heiko Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Allerdings fehlt dann auf der rechten Seite die Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter Noeee - is dran......! Könnte man schöner machen, aber ich habe kein Bock auf basteln.....! Jaja, sind die ollen Spiegel - is ja auchn altes Bild! Mit den Rizoma´s schaut es besser aus! Die Vibrieren auch net so wie die Carbon-dinger! Wie erwähnt-Spiegelschelle umdrehen und ggf. nen Gewindenippel besorgen! Dann kann man auch Verkleidungsspiegel anbauen! Zitieren
Knacki Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Ok Heiko, hast gewonnen Zitieren
_wolverine_ Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 @ red-bulli-69: Hat Günther schon auf ? War letztes Jahr im Februar bei gutem Wetter da, da war alles noch dicht... bin dann zum Köterberg weitergefahren Zitieren
S&T Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 moin, Spiegel unten hatte ich auch die ganze Zeit, man sieht mehr wie beim Originalanbau... Seit ich auf Hymec- Kupplung umgebaut hab ist damit leider Schluß, da Gelenkschelle an der Armatur... eigentlich Schade... Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor report Geschrieben 19. Februar 2008 @ wolverine Hallöchen, also bei Günter war richtig was los, zumindest für die Jahreszeit, ich dachte immer die sind bei schönem Wetter im Winter am WE so oder so da... Also am letzten war offen... LG Lars Zitieren
frankman Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) tach ich will eure illusionen ja nicht zerstören, aber ihr seid euch schon darüber im klaren, das der Pfeil und die beschriftung "up" dann nicht mehr stimmen...? damit erlischt bestimmt sofort die betriebserlaublis und der fahrer steht unter terrorverdacht...... frank ps. neee stimmt garnicht.. der pfeil zeigt ja dann nach unten und die beschriftung "dn" steht für down. somit doch kein entfall der betriebserlaubnis und auch kein terrorverdacht...... Bearbeitet 19. Februar 2008 von frankman Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor report Geschrieben 19. Februar 2008 tachich will eure illusionen ja nicht zerstören, aber ihr seid euch schon darüber im klaren, das der Pfeil und die beschriftung "up" dann nicht mehr stimmen...? damit erlischt bestimmt sofort die betriebserlaublis und der fahrer steht unter terrorverdacht...... frank ps. neee stimmt garnicht.. der pfeil zeigt ja dann nach unten und die beschriftung "dn" steht für down. somit doch kein entfall der betriebserlaubnis und auch kein terrorverdacht...... diese Wortspiele.... einfach... Schön..... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 tachich will eure illusionen ja nicht zerstören, aber ihr seid euch schon darüber im klaren, das der Pfeil und die beschriftung "up" dann nicht mehr stimmen...? damit erlischt bestimmt sofort die betriebserlaublis und der fahrer steht unter terrorverdacht...... frank ps. neee stimmt garnicht.. der pfeil zeigt ja dann nach unten und die beschriftung "dn" steht für down. somit doch kein entfall der betriebserlaubnis und auch kein terrorverdacht...... Zitieren
S&T Geschrieben 19. Februar 2008 report Geschrieben 19. Februar 2008 naja, ein schlecht gelaunter Prüferich könnte anmahnen, daß die Halbschellen unsymmetrisch sind und deshalb verdreht montiert nicht richtig halten oder die Armatur/den Lenker beschädigen können... ...die passende Antwort müßte dann lauten "die Schellen sind symmetrisch und der Pfeil nur dazu da, die Schellen für den serienmäßigen Spiegelanbau richtig rum zu montieren" ... ---------------- Wie und wo die Spiegel befestigt sein können/müssen steht ja nirgends... Hab mal rahmenfeste Spiegel anner 12er Bandit gesehn... auch nicht schlecht... mir ist jedes Mittel recht, diese geweihartigen Auswüchse vom Lenker zu kriegen... die halbwegs passableen Fly- Spiegelchen haben mich 25 Taler bei der Verkehrskontrolle gekostet... Lenkerendenspiegel in Kombi mit O-Augen sind halt auch nicht so der Bringer... Zitieren
S&T Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 ob's in anderen foren auch so nette unterhaltungen gibt? definitiv "ja" .... das ist steigerungsfähig.. Zitieren
Bellus Geschrieben 15. März 2008 report Geschrieben 15. März 2008 Die Spigelgewinde sind doch am vordenen Teil der Armaturenschelle und nicht an der Armatur selbst... - also einfach die Armaturenschellen mit Spiegelgewinde um 180° nach unten drehen! (Hoffe das war jetzt nicht enttäuschend zu einfach und billig... ersatzweise kannst du mir auch deine Schellen und 20€ schicken, ich schick dir dann welche im Tausch an denen die Gewinde unten sind! ) Hallo miteinander! Wird dabei nicht der Lenkeischlag zu arg eingeschränkt? Zitieren
S&T Geschrieben 17. März 2008 report Geschrieben 17. März 2008 mitnichten..... ich hatte rechteckige Spiegel in TÜV-konformer Größe unterm Lenker hängen, bei vollem Lenkeinschlag ca.0,5cm Luft zum Tank - das reicht. Zitieren
vanelle Geschrieben 18. März 2008 report Geschrieben 18. März 2008 Hallo Gemeinde, Gestern hab ich bei Günter ne Speedy gesehen, die rechts wie links den Spiegel unterm Lenker hatte. Nicht, daß das jetzt so außergewöhnlich wäre, aber der Kollege hatte Amarturen dran, bei denen die 10er Gewinde gleich unten waren. Sehr nett fand ich. Leider war der Mensch schneller als ich und mein Käsekuchen ( der leckere selbstgemachte von Hanna )war noch nicht alle als er schon von Dannen zog... Vielleicht kann mir ja mal einer hier nen Tipp geben... Danke @ All LG Lars ach ? ...meinst du viellecht diese ?............[Spiegel wie schon gesagt schelle umdrehen......Spiegelarm ist alledings selber aus Edelstahl gebogen ...gab da nichts passendes....und das beste daran !.....man sieht auch was !! MfG Uwe Ps. man sieht sich bestimmt mal bei Günter........wenn das Wetter mal endlich besser wird ! Zitieren
loewenmann Geschrieben 19. März 2008 report Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Uwe, was mich bei Deinem Bild entsetzt ist der klobige Schalter der Griffheizung. GANZ SCHNELL WEG DAMIT!!! Kauf dort: http://www.siekla.de/ghz1.htm, entweder als Einbauversion oder im kleinen unscheinbaren Mini-Gehäuse. Abgesehen davon, dass es optisch viel besser zu Deiner Maschine passt, hast Du dann auch einen stufenlosen Regler; bin sehr zufrieden damit. Dirk Bearbeitet 19. März 2008 von loewenmann Zitieren
sherlock Geschrieben 19. März 2008 report Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) weil wir grad beim thema sind... ich hab diese kupplungsarmatur noch von meiner zx10r über und werd die sicher wieder an die speedy basteln. http://www.constructorsrg.com/levers/supersport.html wie man sieht hat diese aber kein gewinde für die spiegelmontage. gibt es irgendwo nur die schelle mit dem gewinde oder muss ich da selber was machen lassen?? grüße sherlock Bearbeitet 19. März 2008 von sherlock Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 19. März 2008 report Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Kuck mal bei Tante Luise und Co....da wirst fündig Bearbeitet 19. März 2008 von Triple Fighter Zitieren
sherlock Geschrieben 19. März 2008 report Geschrieben 19. März 2008 Kuck mal bei Tante Luise und Co....da wirst fündig denk iu weri uell! hätt ich auch allein draufkommen können Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 19. März 2008 Autor report Geschrieben 19. März 2008 ach ? ...meinst du viellecht diese ?............[Spiegelwie schon gesagt schelle umdrehen......Spiegelarm ist alledings selber aus Edelstahl gebogen ...gab da nichts passendes....und das beste daran !.....man sieht auch was !! MfG Uwe Ps. man sieht sich bestimmt mal bei Günter........wenn das Wetter mal endlich besser wird ! Hallo Uwe, nein, den Deinigen meinte ich nicht, aber so ists auch cool, ich arbeite im Moment noch an einer anderen Lösung... mal schauen.. Bei Günter halte ich mal die Augen auf nach Deinem Ofen...wenns dann mal nicht mehr so ist draußen.. ...ach ja, weißt Du ob Dein Stummel wohl mit der rahmenfesten Flysrceen ohne große Modifikationen bei meinem Möf funzen würde??? ( mit den passenden Schellen versteht sich..) Ich weiß, schwierige Frage, aber vielleicht.... LG Lars Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.