Orange Panther Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo Speed Triple Kollegen! So jetzt ist es endlich fertig. So stelle ich mir ein schönes kurzes 1050er Heck vor : und wenn die "Düse" jetzt noch funktioniren würde ... Klaus Zitieren
ri0815 Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 find ich gelungen! Details? Unterbau/ KZH aus Karbon laminiert? selber Schablone gemacht? erzähl mal! Zitieren
tomm Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo Klaus, das sieht ja mal geil aus. Sind die Carbonteile aus unter Hitze verformbaren Carbonplatten gemacht? Kannst Du mal ein paar Bilder von der kompletten Maschine einstellen? So wie ich den Reifen sehe gab’s noch keine Probefahrt mit den PVM’s. Oder kannst Du schon was zum Fahrverhalten mit dem 190er HiRa sagen. Die PVM Räder interessieren mich immer noch sehr. Zitieren
X-Triple Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Man das sieht echt super aus. Dafür würde ich mein Heck nochmal tauschen wollen, und mit dem Rücklicht sieht es auch schön hamonisch aus. Diesen Umbau hätte ich lieber nicht sehen sollen. Super Arbeit Klaus. Gruß X-Triple Zitieren
Steff Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Hi Klaus, sieht sehr edel und stimmig aus, nicht nur das Heck, sondern auch alles andere sichtbare von Bike. Zitieren
Becks Geschrieben 23. Februar 2008 report Geschrieben 23. Februar 2008 Mehr Bilder Bitte Du hast sehr viel geschmack eine echt endgeile Speedy auf die Beine gestellt Alles was man auf den bildern sehen kann hat Hand und Fuß Und die Felgen erst Würdest du deinen Heckumbau auch für sehr nette T5 Member bauen Gruß Michael Zitieren
TripleDuo Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 " So stelle ich mir ein schönes kurzes 1050er Heck vor : Hallo klaus ! Glückwunsch. Geil gemacht. Die Shark Nose passen genial find ich. Der Haustein ( T Händler in Köthen ) hat so nen heckumbau in Kleinserie mit den Rückleuchten,aber klassisch mit Platte und ( das hat mich bis jetzt abgeschreckt) aus Blech geschweist. Nich mal Alu. Trotzdem für mich die schönste Variante. Die Farbgebung ist der Hammer. Da sieht man wieder mal der Aufwand muss gar nicht riesig sein. Geschickte Farbdesign .... und Top und dann die Details... feberbein in schwarz....konsequent = geil. Und die neuen Felgen da kommt man auf ganz schräge Ideen Also Hut ab! Gonzo Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 gefällt! Die Shark Nose sin super integriert! Wo bleiben die Bilder vom Ganzen Moped?! VG Harry Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Februar 2008 Autor report Geschrieben 24. Februar 2008 Moin, moin! Danke für die zur Aufklärung: es handelt sich um eine Heckinnenverkleidung von www.ride-in.de. Nur habe ich auf den Nummernschildhalter von denen verzichtet. Das GFK-Teil musste aber schon noch von unserem Mr.airbrush gefüllert und gelackt werden. Die Carbon-"Konstruktion" entstand ja aus der Idee heraus, zum einen die "Halteaugen" der originalen Auspufftöpfe verschwinden zu lassen, zum anderen aus der zugegeben etwas gewagten Idee, man könnte eine Art Düse zum umlenken der Gischt bei Regenfahrt bauen. Hergestellt hab ich das aus einer sogenannten "Memory-Carbonplatte" (gibt´s z.B. hier: www.carbon-team.de). Das sind Carbonplatten die man mit nem Heißluftfön weich machen kann und dann verformt (es geht aber nur 2-dimensional und die Innenkanten gehen auf). Da muss man dann auch noch nacharbeiten. Zum Schluss noch einen ordentlichen Schluck Füller und Klarlack und schon ist's fertig so, die Sonne ist da. Jetzt darf die Schöne nal aus der Schrauberbude raus und ich mache mal ein "Fotoshooting" in Gänze Klaus Zitieren
Devil_t Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 Hut ab!!! Da hast' Dir aber wirklich was feines und stimmiges gebaut! Maximal gespannt bin ich auf die Düse.....!!! btw: was steht denn da leckeres im Hintergrund Deines Fotos rum?? (...mit der (Grimecca??-)Bremse) Greetz, Tom Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Februar 2008 Autor report Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) ...so, jetzt, ja!!! Ganz und in Farbe Bearbeitet 24. Februar 2008 von Orange Panther Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Februar 2008 Autor report Geschrieben 24. Februar 2008 Hut ab!!! Da hast' Dir aber wirklich was feines und stimmiges gebaut! Maximal gespannt bin ich auf die Düse.....!!! btw: was steht denn da leckeres im Hintergrund Deines Fotos rum?? (...mit der (Grimecca??-)Bremse) Greetz, Tom ja Danke, Düsentest mal schauen bei der Bremse in Hintergrund handelt es sich um eine "Fontana" Doppelduplex (Nachbau) eingebaut in einer Trident T150T. Gruß Klaus Zitieren
tomm Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 Ja, das kommt mal richtig gut. Sehr viele schöne Details. Und der Lack ist der Oberhammer, der haut mich um! Warum hast Du denn die alte Gabel und Bremsen verbaut? Wie läst sie sich fahren mit dem 190er? Zitieren
X-Triple Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 Kann mich nur wiederholen, deine Speedy ist die schönste die ich bis jetzt gesehen habe. Würde mir den Heckumbau lieber heute als morgen kaufen wollen, aber erst wenn ich mein jetziges zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann, denn 259€ "unlackiert" für den neuen Heckumbau ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Also wenn einer Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden. Gruß X-Triple Zitieren
JoE. Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 Also das Heck ist ja wirklich mal erfrischend anders Obwohl mir persönlich nun das Nummernschild zu weit 'innen' steht. Aber dieser merkwürdige 'Unterbau' geht ja überhaupt nicht. Verschandelt das so schöne schlanke Heck. Und die orangefarbene Kette ist irgendwie JoE. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 scheiße, totale scheiße das ganze. find ich echt nicht toll, voll daneben.... jetzt hab ich nichtmal mehr nen grund, die 08er nicht schön zu finden. da hast dir aber nen echt feines mopped zusammengestellt klaus, respekt!!! Zitieren
speedybertl Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 aber bitte mit drei...!! Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 24. Februar 2008 report Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) Grad was gesehen das man noch Orange machen könnte. Der Bildhintergrund sollte ruhiger sein. Ich denke die Tage kriegen wir hier eine weitere super Farbe zu sehen :-) Ganz dezente aber sehr edle Farbkombination. Bearbeitet 24. Februar 2008 von mr.airbrush Zitieren
Orange Panther Geschrieben 25. Februar 2008 Autor report Geschrieben 25. Februar 2008 Salve! 1. Danke für´s gefallen aber auch für kritische Anregungen 2. "alte" Gabel weil: ich die noch hatte und die Originale krumm war ...nein, nicht nur: Es ist eine technische Alternative: die Gabel (genau die die da eingebaut ist) ist mit Sicherheit viel besser wie jede originale 1050er USD Gabel (Wilbers-Kartuschen, lineare Federn, neue Standrohre), dazu eine gefrässte Gabelbrücke von LSL mit geändertem Offset. Ansonsten eine Geschmacksfrage: gerade aktuell ist ja schon interessant wie da plötzlich an der neuen schwarzen Gabel genörgelt wird, vorher schrie alles rum wegen dem Gold. Ist halt wie immer ganz persönliches Empfinden, und mir gefällt die "alte" Triumphgabel halt einfach noch immer am besten. Und die Bremse ist durch die radial verschraubten Sättel kein bisschen besser. Die Beläge (Nissin-Sättel) haben z.B. die gleiche Größe! Entscheidender ist da die Bremspumpe und da wird hier auch Radial (Magura) gearbeitet. 3. Nummernschild zu weit eingerückt - ja, grundsätzlich hätte ich es auch gerne bisschen weiter hinten gehabt, aber da ich die Nummernschildbeleuchtung der Rücklichter nutzen wollte geht es nicht anders. 4. das Heck (das Carbonteil) gibt´s nicht zu kaufen und ich mache auch keine weiteren. Es kann nur zusammen mit dem Motorrad erworben werden. Wem´s gefällt, nur zu! Es ist nicht besonders schwer herzustellen. Tips gebe ich gerne. 5. ja richtig gelesen! Das Motorrad steht, sobald es den TÜV-Segen hat, zum Verkauf! Dazu dann zu gegebener Zeit mehr im Marktplatz...warum? ich brauche so kein Motorrad (mehr)! Es hat mir einfach nur Spaß gemacht eine 1050er so herzurichten, dass sie mir gefällt! That´s all! Gruß Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Salve!..... 5. ja richtig gelesen! Das Motorrad steht, sobald es den TÜV-Segen hat, zum Verkauf! Dazu dann zu gegebener Zeit mehr im Marktplatz...warum? ich brauche so kein Motorrad (mehr)! Es hat mir einfach nur Spaß gemacht eine 1050er so herzurichten, dass sie mir gefällt! That´s all! Gruß Klaus Verrückter Spinner Wirklich toll gemachter Umbau, und ich hatte mich schon gefreut das du auch wieder zu den Schwarzfahrern gehörst Gruß GerT Zitieren
SHETTER Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Verrückter Spinner Wirklich toll gemachter Umbau, und ich hatte mich schon gefreut das du auch wieder zu den Schwarzfahrern gehörst Gruß GerT Was ist denn da besonders dran? Die hat der Klaus aufgebaut - und was der macht, macht er richtig!!! Bearbeitet 25. Februar 2008 von SHETTER Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Was ist denn da besonders dran? Die hat der Klaus aufgebaut - und was der macht, macht er richtig!!! und in der richtigen FARBE Zitieren
BigBlock Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Kann mich nur wiederholen, deine Speedy ist die schönste die ich bis jetzt gesehen habe. jo-das muss ich auch zugeben. ist wirklich hammermässig gut gelungen,die lady. vom feinsten.......bin ein wenig neidisch! so,ich geh mal konto checken...................... grüsse an alle triplechris Zitieren
knuddel-truly Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, booorrrrrrr eoiiiiiiiii das ist ja schön geworden!!!! Viele Grüße ausm Gebirge Jens Zitieren
TripleDuo Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 aber bitte mit drei...!! Im Prinzip richtig ! ( man denke an Palatina) aber hätten es bei 3 in 2 nicht auch 2 Rückleuchten sein sollen ? ist doch dann stimmiger in der Ansicht,wogegen es bei ne 3 in 1 eher der Eyecatcher ist. Was hast du denn als Halter ? Selber gepfriemt ? oder passt es irgendwo Grüße Gonzo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.