mr.airbrush Geschrieben 1. März 2008 report Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) Ein Geliermittel. Im Ruhezustand geliert das Harz und läuft nicht ab. Unter Rühren bleibt es flüssig. Sowas ist in vielen Farben drin, kennst sicher "feste Farbe". Bin mal gespannt wie es klappt. Hoffe Maliman hält uns auf dem Laufenden. Bearbeitet 1. März 2008 von mr.airbrush Zitieren
Maliman2 Geschrieben 2. März 2008 Autor report Geschrieben 2. März 2008 Hallo zusammen, das wichtigste zuerst : es hat alles super geklappt !!! Die Gewindebuchse ist wieder fest und der Tank ist dicht. War eigentlich dank der vielen guten Tipps von euch eigentlich recht einfach : - Tankplatte mit Benzinpumpe ausgebaut - Ausbuchtung mit der Gewindebuchse mit Epoxydharz geflutet (die defekte Gewindebuchse war gluecklicherweise auf der linken Seite, so dass ich nach dem Ausbau der Benzinpumpe gut drangekommen bin) - 24h gewartet und fertig war's Besten Dank nochmal fuer eure Tipps und Mr.Airbrush fuer das Epoxydharz. Gruss Stefan Zitieren
Dirk955i Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) So nun hat mich der auch erwischt. Wenn ich nun alles richtig gelesen habe, scheint eine Reparatur von innen, indem man diese ganze Tankecke mit Epoxidharz ausgiesst am besten. Is zwar zum aber es nützt ja nichts. Kann mir jemand sagen ob ich Epoxidharz in ausreichender Menge beim Lacker bekomme? Im Modellbaushop ist der Kram immer recht teuer. Hab zwar noch etwas 5 Minuten Epoxy hier stehen, aber erstens weiß ich nicht ob es reicht und zeitens obs noch gut ist. Lieber wäre mir etwas beim Lackierer meines Vertrauens zu holen, aber haben die sowas überhaupt für irgendwas? mfg Dirk Bearbeitet 20. Juli 2009 von Dirk955i Zitieren
DirkW Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Lackierer müssten Epoxydharz haben. Aber wozu haben schlaue Menschen Telefon erfunden? Ruf doch einfach einen in Deiner Nähe an. Viel Erfolg! Zitieren
Dirk955i Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 TEEELEEEFOOON ??? Wat is dat denn? Schappfotoändih Nee, mal Spaß beiseite. Ich hab gerade diese Leck gefunden und hätte es am liebsten direkt gestopft. Bei dem lacker meines Vertrauens wollte ich nicht mehr anrufen, aber das Forum hier hat ja zum Glück 24 Stunden geöffnet. mfg Dirk Zitieren
Ingo Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Tja, sollte....... Ist aber nicht. Ist auch nicht der Erste mit dem Problem. Schraubenkopf abschleifen, Buchse mit Gewalt samt Gewindestumpf entfernen, [...] Gruss, Jochen ! Ich hab sie mit Glasfaserspachtel wieder eingesetzt, bis jetzt hälts Zitieren
Dirk955i Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Nachdem ich Heute den Tank abgebaut und hinein geschaut habe, sah ich das ganze Übel. Bis jetzt hatte ich ja gedacht die Metallbuchse löst sich im Kunstoff und hab mich immer gefragt wieso dann überhaupt Benzin ausläuft. Jetzt hab ich gesehen da der Kunstoffteil indem die Buchse drin sitzt einfach von der Tankwandung abbricht oder sich ablöst. Deshalb hilft bei mir wohl auch nur die ganze Ecke mit Epoxidharz fluten, dann sollte es nicht mehr passieren. Und wenn der Tank schonmal runter ist, das selbe auch in der anderen Seite, damit ich hoffentlich Ruhe habe. mfg Zitieren
Dirk955i Geschrieben 22. Juli 2009 report Geschrieben 22. Juli 2009 So, der Lacker meines Vertrauens hat leider kein Epoxydharz nur Polyesterharz. Jetzt bin ich auf der Suche nach Epoxydharz auf viele verschiedene Sorten gestoßen. Kann mir evtl. jemand sagen welches er erfolgreich eingesetzt hat? mfg Dirk Zitieren
Dirk955i Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 Kann mir niemand ein Harz nennen? Ich habe gerade nämlich bei einem Anbieter gelesen das es nicht Benzinfest ist. Ist im Tank wohl eher schlecht Werde dem Mr. Airbrush mal ne mail schicken, er hat ja damals auch weiterhelfen können. mfg Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 23. Juli 2009 report Geschrieben 23. Juli 2009 Guggst Du da http://airbrush-design.com/airbrush/lack-l...e-abdichten.htm Harz habe ich da falls welches brauchst. Die meisten Lackierer nehmen Polyesterharz weil es leichter zu schleifen ist :-) Zitieren
Union Jack Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 Hi, kann Epoxi nur empfehlen.Baue Platte samt Pumpe aus, rauhe die Stelle von innen an und gieß sie aus. Hab mal mit Winkelspiegel rein geschaut und man konnte die Buchse durch das Material sehen,also sehr dünn umhüllt.Hatte das vorher mit ner 2-Komponenten Knetmasse versucht,kannst vergessen weil sie langsam durchweicht.Wenn du das machen mußt/willst mach es richtig.Du wirst es nicht bereuen. Gruß Michael Zitieren
Dirk955i Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Wenn ich was mache, mache ich es immer vernünftig Der Tank ist wieder dicht, hab direkt beide Seiten mit chemikalienbeständigem Epoxidharz ausgegossen. Hoffen wir mal das es jetzt auf immer und ewig dicht bleibt, und ich ich keine weiteren Problemchen bekomme. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.