Orange Panther Geschrieben 2. März 2008 report Geschrieben 2. März 2008 Hallo Kollegen! Da ich ja meinen "Rennfahrerhelm in Sachen Motorsport" ja eigentlich an den berühmten Nagel gehängt habe, die Krankheit aber bekanntlich unheilbar ist, hat es mich zu den Oldies verschlagen. Irgendwie war die Reise ja auch abzusehen und wer mich kennt (und meine Motorräder) hat es ahnen können. Letztes Jahr im September habe ich ja schon mal mit meiner Triton bei einem Bergrennen (Schottener Bergpreis) meine Eignung zu den Oldie-events getestet. Hat Spaß gemacht und erfolgreich war ich auch! Im Oktober habe ich mir dann ja noch eine Trident "Rob North" in England geschnappt, an der ich im Moment gerade am arbeiten bin. Tja und was soll ich sagen: für sie wächst nun auch schon wieder mein kleiner persönlicher Motorsportkalender (wobei es i.d.R. nur Schauläufe oder Gleichgültigkeitsläufe sind, also nix "ernstes" mehr)... Ich selbst war (leider) noch nicht in Spa bei einer Bikers Classics Veranstaltung gewesen, aber soll ja ganz toll sein (die reden von 25.000 Zuschauern übers Wochenende!). Von euch schon mal wer da gewesen? Tipps? So wird´s dann (hoffentlich) los gehen: Schiebung! und dann eine Runde Und hier noch ein kleiner Auszug aus der vorläufigen Starterliste Giacomo Agostini Steve Baker Dieter Braun Luca Cadalora Johnny Cecotto Randy Mamola Klaus Müller Christian Sarron Kevin Schwantz Freddie Spencer John Surtees Klaus ach so, hier noch meine anderen geplanten Events für dieses Jahr: 14.-15. Juni: Bergpreis Schotten 20.-22. Juni: Schleizer Classic Grand Prix 26.-27. Juli: Classic Team Endurance Oschersleben 15.-16. August: Beezumph at Cadwell Park UK Zitieren
speedboy Geschrieben 3. März 2008 report Geschrieben 3. März 2008 Aber hallo, das hört sich ja richtig toll an Mal schauen ob ich da Urlaub für nen kleinen Ausflug nach Fance bekomme Zitieren
Knacki Geschrieben 3. März 2008 report Geschrieben 3. März 2008 Aber net dass du dich noch verfährst Spa iss in Belgien Zitieren
speedboy Geschrieben 5. März 2008 report Geschrieben 5. März 2008 Stimmt , fahr aber lieber über Frankreich Nebenstraßen als, bei uns Zitieren
GerT Geschrieben 12. März 2008 report Geschrieben 12. März 2008 (bearbeitet) Klaus Müller Na wenigstens ein bekannter Name ist dabei Viel Spaß Klaus! Gruß GerT Bearbeitet 12. März 2008 von GerT Zitieren
Doc Monty Geschrieben 14. März 2008 report Geschrieben 14. März 2008 Hallo Kollegen! Da ich ja meinen "Rennfahrerhelm in Sachen Motorsport" ja eigentlich an den berühmten Nagel gehängt habe, die Krankheit aber bekanntlich unheilbar ist, hat es mich zu den Oldies verschlagen. Irgendwie war die Reise ja auch abzusehen und wer mich kennt (und meine Motorräder) hat es ahnen können. Letztes Jahr im September habe ich ja schon mal mit meiner Triton bei einem Bergrennen (Schottener Bergpreis) meine Eignung zu den Oldie-events getestet. Hat Spaß gemacht und erfolgreich war ich auch! Im Oktober habe ich mir dann ja noch eine Trident "Rob North" in England geschnappt, an der ich im Moment gerade am arbeiten bin. Tja und was soll ich sagen: für sie wächst nun auch schon wieder mein kleiner persönlicher Motorsportkalender (wobei es i.d.R. nur Schauläufe oder Gleichgültigkeitsläufe sind, also nix "ernstes" mehr)... Ich selbst war (leider) noch nicht in Spa bei einer Bikers Classics Veranstaltung gewesen, aber soll ja ganz toll sein (die reden von 25.000 Zuschauern übers Wochenende!). Von euch schon mal wer da gewesen? Tipps? So wird´s dann (hoffentlich) los gehen: Schiebung! und dann eine Runde Und hier noch ein kleiner Auszug aus der vorläufigen Starterliste Giacomo Agostini Steve Baker Dieter Braun Luca Cadalora Johnny Cecotto Randy Mamola Klaus Müller Christian Sarron Kevin Schwantz Freddie Spencer John Surtees Super Video - geiler Sound - und was für eine Starterliste. Viel Spass, wir sehen uns sicher mal auf dem einen oder anderen Event. Zitieren
Orange Panther Geschrieben 28. März 2008 Autor report Geschrieben 28. März 2008 Na wenigstens ein bekannter Name ist dabei Viel Spaß Klaus! Gruß GerT Danke GerT, das Du das erkannt hast heute gab´s übrigens Post von einem Dir sehr bekannten Spa-fan (die Streckenbeschreibung von ihm leg ich mir mal unters Kopfkissen) Das ganze nehm´ ich mal zum Anlass ,zu zeigen was meine Tätigkeiten in dieser Angelegenheit machen. Bin gerade am Verkleidung anpassen (passt ganz furchtbar, das englische Gelump!) Und Sonntag hol ich dann noch einen Satz "work-yokes" und dann kann auch die Ceriani-GP Gabel samt Vorderrad eingebaut werden Ja, ja, ne schöne Farbe kommt auch noch solong Klaus Zitieren
Butze Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 Ich bin auf jeden Fall als Zuschauer dabei! Respekt schönes Moped Zitieren
Der Joe Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Wie jetzt? Ist das so eine legendäre Slippery Sam? Mit der swingenden Kurbelwelle die so gerne hochgeht? Na, eventuell komm ich auch nach Spa und bring noch nen Exweltmeister mit. Schottenring hab ich mal fest eingeplant. Biste da auch am Start? Gruß us Mißne,Joe Zitieren
Orange Panther Geschrieben 4. April 2008 Autor report Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) Wie jetzt? Ist das so eine legendäre Slippery Sam? Mit der swingenden Kurbelwelle die so gerne hochgeht? Na, eventuell komm ich auch nach Spa und bring noch nen Exweltmeister mit. Schottenring hab ich mal fest eingeplant. Biste da auch am Start? Gruß us Mißne,Joe Hi Joe! Nö, Slippery Sam ist die "Evo-Stufe" davor. Sam hatte noch den original Trident Rahmen und eine etwas andere Verkleidung. Das hier ist eine "Rob North Trident". Der Herr Rob North hat für die Triumph Werksrenner spezielle Rahmen konstruiert, die deutlich leichter, steifer und den Schwerpunkt nach unten gebracht haben. Übrigens: sein konstruktionsprinzip mit der direkten Verbindung von Steuerkopf zu Schwingenlagerung hat sich dann erst viele Jahre später bei den Sportlern durchgesetzt! Ein geniales Teil! Schottenring: Problem da, ist die Starke "VfV"-Lastigkeit und auf den Laden habe ich keinen Bock. Ich muss mal sehen ob und was sich in Sachen Sonderläufe tut, dann kann es sein, dass ich da fahre, wird sich noch zeigen (wäre natürlich klasse, da um die Ecke)! Klaus Bearbeitet 4. April 2008 von Orange Panther Zitieren
Orange Panther Geschrieben 3. Juni 2008 Autor report Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Leute Ich wollte euch mal meinen fast fertig gestellten "Classic-Racer" in einem ersten Bild zeigen. Ich finde das Warten auf das ein oder andere Teil hat sich gelohnt ...OK, hat Nerven gekostet, aber nun wartet die große Belohnung ...naja ein, zwei Kleinigkeiten und ein gescheiter "roll-out" fehlen noch, aber dann Grüße Klaus Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 4. Juni 2008 report Geschrieben 4. Juni 2008 schönes mopped viel spass in spa Zitieren
GerT Geschrieben 4. Juni 2008 report Geschrieben 4. Juni 2008 Macht ganz schön was her Viel Spaß Gruß GerT Zitieren
brauner Geschrieben 4. Juni 2008 report Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo Klaus, Da hast Du ja ein wirklich schönes Mopped fertig gestellt! Viel Spaß bei den Classics. Gruß Detlef Vielleicht komme ich Ende Juli mal nach O´Leben Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 30. Juni 2008 report Geschrieben 30. Juni 2008 hi @ Klaus haste schon deine startnummer? und in welcher gruppe/serie fährste den mit ? evtl komm ich sonntag mal vorbei ist bei der veranstaltung ein besuch im paddock möglich? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 30. Juni 2008 report Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Hi, Klaus, hab auch schon überlegt, mit meiner Holden vorbei zu kommen. Aber ... stimmt es, dass 25€ p.P. gefordert werden? Wäre für ne Stippvisite nicht gerade günstig, wenn man nicht wenigstens auch ins Paddock könnte. Liegt ja auch nicht gerade auf dem Weg. Würde mich auch interessieren. Wie schaut´s denn aus? Schönen Gruß Klaus Bearbeitet 30. Juni 2008 von Kohlenklau Zitieren
Orange Panther Geschrieben 1. Juli 2008 Autor report Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Oldie-Fans! Also im Moment habe ich so ziemlich "Land unter". Es geht an der Arbeit und auch in meiner Garage gerade ziemlich stressig her ...aber zur Sache: meine Rob North hat nach einem ersten erfolgreichen Test leider in Schleiz den Dienst verweigert (Zündbox im Eimer). Die Ersatzbox(en) sind jetzt da. Baue ich morgen ein, dann geht´s am Donnerstagnachmittag nach SPA. Ich kann euch aber sagen: es brüllt zum heulen schön das Tönchen aus ner HLRC ist ein Schlafliedchen dagegen Trotzdem brauche ich dann jetzt dringend die Turns in SPA, um das Teil mal halbwegs abzustimmen, denn Ende Juli soll es ja ernst werden mit der 4h-Team-Endurance in Oschersleben. Es sind in SPA ja auch nur "Demo-turns" an denen ich Teilnehme, noch nix mit race. Dafür aber reichlich viele turns. In welcher Gruppe ich fahre,welche Startnummer ich habe und wo im Fahrerlager wir unser Quartier aufstellen kann ich leider noch nicht sagen. Bekomme ich alles vor Ort. Die ganze Orga ist eh bissel merkwürdig! Ich wollte ja auch noch mit einem Kollegen mit einer Egli-Kawa an der 4h-Endurance teilnehmen, das mussten wir aber in letzter Minute canceln (die Anforgerungen an Maschine und Ausrüstung waren nicht zu erfüllen). Die letzte Info die ich bekommen habe sprach dann noch von über 400(!) privaten Classicern die an den Tagen "vorgeführt" werden. Dazu noch die "GP-Läufe" und das 4h-Rennen (zweigeteilt: 2,5h am Samstag abend und 1,5h Sonntag nachmittag). Ich denke wer sich für den alten Kram interessiert bekommt reichlich auf die Augen und Ohren Zu den Konditionen für Zuschauer kann ich leider garnix sagen... so long Klaus Zitieren
Rogi Geschrieben 1. Juli 2008 report Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Klaus ! Wunderschöne Maschine hast Du dir da zusammengebaut Wünsche Dir viel Spaß in SPA und natürlich drücke ich die Daumen daß das Teil durchhält Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, Klaus, und - wie war´s denn? Hab mir schon ein paar Bilder auf deren HP angesehen - sieht ja gut aus. Waren Boxengasse und Fahrerlager immer für alle Zuschauer offen, würde mich für nächstes Jahr interessieren ... ? Schönen Gruß Klaus Zitieren
Orange Panther Geschrieben 9. Juli 2008 Autor report Geschrieben 9. Juli 2008 Hi! Bin im stress....daher kurz: es war einfach mega geil! auch wenn meine alte Lady noch etwas zickt (liegt aber an einer deutschen Komponente!) war es ein unvergessliches Wochenende. Sonntag nachmittag waren wir aber so "satt", sämtliche sinne wurden die 3 Tage derart strapaziert (vorallen die Ohren), es war ein einziges rießiges rollendes Motorradmuseum mit jede Menge who is who und sonstiges gedöns. Ich schätze mal mindestesn 100 alte GP Maschinen von 50 bis 500 ccm, dazu 50 GP-rider, Schätze wie die kleinen Honda 5 und 6 Zylinder, V8 Guzzis, MV´s ohne Ende, Cagiva, ein ganzes Yamaha "Dorf", ach ich kann´s gar nicht all aufzähllen, Gespanne auch satt, Surtess auch auf dem 60er Lotus, und, und, und... die 65 bikes der 4h Endurance (da mach ich nächstes Jahr auch mit), schöne echte alte Endurace-racer mit tollen teams und dann noch die rd. 400 "teams" wie unser einer, also einfach alles SATT @Klaus: der pit-Zugang (alte pits) der GP Jungs kostete nochmal für "normale" Zuschauer extra, weis aber nicht wieviel. Aber da war´s schon sensationell. Die ideallinie runter zur eau-rouge geht ja direkt an der Mauer lang und wenn man dann ganz unten an selbiger steht: ne bessere Gänsehaut kann ich mir nicht vorstellen und ohne gute Ohrstopfen geht da nix so jetzt basteln wir mal ne neue Zündanlage in die Gute und dann geht´s ende Juli nach Oscherleben. ein paar Bildchen kann ich die Tage auch nochmal beisteuern... so long Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 12. Juli 2008 report Geschrieben 12. Juli 2008 Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 16. Juli 2008 Autor report Geschrieben 16. Juli 2008 Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Gruß GerT hier was vom Veranstalter: gucke !!! ...hab´ aber meine 3 Bilder noch nicht online Gruß Klaus Zitieren
Der Joe Geschrieben 17. Juli 2008 report Geschrieben 17. Juli 2008 Da iss se ja! Mitten im Pulk. Odä? Zitieren
Orange Panther Geschrieben 20. Juli 2008 Autor report Geschrieben 20. Juli 2008 Da iss se ja!Mitten im Pulk. Odä? ...der Kandidat hat 100 Punkte ein (schlechtes) Bild habe ich noch beizusteuern. Möchte nur mal zeigen wie klein so eine Rob North ist (vielleicht bin ich auch einfach nur zu groß?). Und es fährt sich auch so wie es aussieht: wie ein Moped ...und jetzt erledige ich mal die letzten Kleinigkeiten denn nächstes Wochenende geht´s nach Oschersleben zur 4h-Team-Endurance dort soll dann bitte endlich der Knoten platzen Gruß Klaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.