Zum Inhalt springen

Bikers Classics in Spa Francorchamps 4.-6. Juli

Empfohlene Beiträge

Orange Panther
Geschrieben

Hallo Kollegen!

Da ich ja meinen "Rennfahrerhelm in Sachen Motorsport" ja eigentlich an den berühmten Nagel gehängt habe, die Krankheit aber bekanntlich unheilbar ist, hat es mich zu den Oldies verschlagen. Irgendwie war die Reise ja auch abzusehen und wer mich kennt (und meine Motorräder) hat es ahnen können. Letztes Jahr im September habe ich ja schon mal mit meiner Triton bei einem Bergrennen (Schottener Bergpreis) meine Eignung zu den Oldie-events getestet. Hat Spaß gemacht und erfolgreich war ich auch! Im Oktober habe ich mir dann ja noch eine Trident "Rob North" in England geschnappt, an der ich im Moment gerade am arbeiten bin. Tja und was soll ich sagen: für sie wächst nun auch schon wieder mein kleiner persönlicher Motorsportkalender (wobei es i.d.R. nur Schauläufe oder Gleichgültigkeitsläufe sind, also nix "ernstes" mehr)...

Ich selbst war (leider) noch nicht in Spa bei einer Bikers Classics Veranstaltung gewesen, aber soll ja ganz toll sein (die reden von 25.000 Zuschauern übers Wochenende!).

Von euch schon mal wer da gewesen? Tipps?

So wird´s dann (hoffentlich) los gehen:

Schiebung!

und dann eine Runde

Und hier noch ein kleiner Auszug aus der vorläufigen Starterliste :whistle:

Giacomo Agostini

Steve Baker

Dieter Braun

Luca Cadalora

Johnny Cecotto

Randy Mamola

Klaus Müller

Christian Sarron

Kevin Schwantz

Freddie Spencer

John Surtees

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klaus

ach so, hier noch meine anderen geplanten Events für dieses Jahr:

14.-15. Juni: Bergpreis Schotten

20.-22. Juni: Schleizer Classic Grand Prix

26.-27. Juli: Classic Team Endurance Oschersleben

15.-16. August: Beezumph at Cadwell Park UK

Geschrieben

Aber hallo,

das hört sich ja richtig toll an :top:

Mal schauen ob ich da Urlaub für nen kleinen Ausflug nach Fance bekomme :cool:

Geschrieben

Aber net dass du dich noch verfährst :whistle:

Spa iss in Belgien :wink:

Geschrieben

Stimmt ,

fahr aber lieber über Frankreich Nebenstraßen als, bei uns :smile:

Geschrieben (bearbeitet)
Klaus Müller

Na wenigstens ein bekannter Name ist dabei :cool:

Viel Spaß Klaus!

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben

Hallo Kollegen!

Da ich ja meinen "Rennfahrerhelm in Sachen Motorsport" ja eigentlich an den berühmten Nagel gehängt habe, die Krankheit aber bekanntlich unheilbar ist, hat es mich zu den Oldies verschlagen. Irgendwie war die Reise ja auch abzusehen und wer mich kennt (und meine Motorräder) hat es ahnen können. Letztes Jahr im September habe ich ja schon mal mit meiner Triton bei einem Bergrennen (Schottener Bergpreis) meine Eignung zu den Oldie-events getestet. Hat Spaß gemacht und erfolgreich war ich auch! Im Oktober habe ich mir dann ja noch eine Trident "Rob North" in England geschnappt, an der ich im Moment gerade am arbeiten bin. Tja und was soll ich sagen: für sie wächst nun auch schon wieder mein kleiner persönlicher Motorsportkalender (wobei es i.d.R. nur Schauläufe oder Gleichgültigkeitsläufe sind, also nix "ernstes" mehr)...

Ich selbst war (leider) noch nicht in Spa bei einer Bikers Classics Veranstaltung gewesen, aber soll ja ganz toll sein (die reden von 25.000 Zuschauern übers Wochenende!).

Von euch schon mal wer da gewesen? Tipps?

So wird´s dann (hoffentlich) los gehen:

Schiebung!

und dann eine Runde

Und hier noch ein kleiner Auszug aus der vorläufigen Starterliste :whistle:

Giacomo Agostini

Steve Baker

Dieter Braun

Luca Cadalora

Johnny Cecotto

Randy Mamola

Klaus Müller

Christian Sarron

Kevin Schwantz

Freddie Spencer

John Surtees

Super Video - geiler Sound - und was für eine Starterliste.

Viel Spass, wir sehen uns sicher mal auf dem einen oder anderen Event.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Na wenigstens ein bekannter Name ist dabei :cool:

Viel Spaß Klaus!

Gruß

GerT

Danke GerT, das Du das erkannt hast :laugh::top:

heute gab´s übrigens Post von einem Dir sehr bekannten Spa-fan (die Streckenbeschreibung von ihm leg ich mir mal unters Kopfkissen) Das ganze nehm´ ich mal zum Anlass ,zu zeigen was meine Tätigkeiten in dieser Angelegenheit machen. Bin gerade am Verkleidung anpassen (passt ganz furchtbar, das englische Gelump!) Und Sonntag hol ich dann noch einen Satz "work-yokes" und dann kann auch die Ceriani-GP Gabel samt Vorderrad eingebaut werden :smile:

RobNorth4.jpg

RobNorth6.jpg

Ja, ja, ne schöne Farbe kommt auch noch :whistle:

solong

Klaus

Geschrieben

Ich bin auf jeden Fall als Zuschauer dabei!

Respekt schönes Moped :top:

Geschrieben
RobNorth6.jpg

Wie jetzt?

Ist das so eine legendäre Slippery Sam?

Mit der swingenden Kurbelwelle die so gerne hochgeht? :laugh:

Na, eventuell komm ich auch nach Spa und bring noch nen Exweltmeister mit. :whistle:

Schottenring hab ich mal fest eingeplant. Biste da auch am Start?

Gruß us Mißne,Joe

Orange Panther
Geschrieben (bearbeitet)
Wie jetzt?

Ist das so eine legendäre Slippery Sam?

Mit der swingenden Kurbelwelle die so gerne hochgeht? :laugh:

Na, eventuell komm ich auch nach Spa und bring noch nen Exweltmeister mit. :whistle:

Schottenring hab ich mal fest eingeplant. Biste da auch am Start?

Gruß us Mißne,Joe

Hi Joe!

Nö, Slippery Sam ist die "Evo-Stufe" davor. Sam hatte noch den original Trident Rahmen und eine etwas andere Verkleidung. Das hier ist eine "Rob North Trident". Der Herr Rob North hat für die Triumph Werksrenner spezielle Rahmen konstruiert, die deutlich leichter, steifer und den Schwerpunkt nach unten gebracht haben. Übrigens: sein konstruktionsprinzip mit der direkten Verbindung von Steuerkopf zu Schwingenlagerung hat sich dann erst viele Jahre später bei den Sportlern durchgesetzt! Ein geniales Teil!

Schottenring: Problem da, ist die Starke "VfV"-Lastigkeit und auf den Laden habe ich keinen Bock. Ich muss mal sehen ob und was sich in Sachen Sonderläufe tut, dann kann es sein, dass ich da fahre, wird sich noch zeigen (wäre natürlich klasse, da um die Ecke)!

Klaus

Bearbeitet von Orange Panther
  • 1 Monat später...
Orange Panther
Geschrieben

Hallo Leute :flowers:

Ich wollte euch mal meinen fast fertig gestellten "Classic-Racer" in einem ersten Bild zeigen. Ich finde das Warten auf das ein oder andere Teil hat sich gelohnt :love: ...OK, hat Nerven gekostet, aber nun wartet die große Belohnung :top: ...naja ein, zwei Kleinigkeiten und ein gescheiter "roll-out" fehlen noch, aber dann :smile:

Grüße

Klaus

RobNorth5-310508.jpg

hansdaytona955
Geschrieben

schönes mopped

viel spass in spa :top:

Geschrieben

Macht ganz schön was her :applause:

Viel Spaß

Gruß

GerT

Geschrieben

Hallo Klaus,

:top: Da hast Du ja ein wirklich schönes Mopped fertig gestellt! :top:

Viel Spaß bei den Classics.

Gruß Detlef

Vielleicht komme ich Ende Juli mal nach O´Leben

• 4 Wochen später...
hansdaytona955
Geschrieben

hi

@ Klaus haste schon deine startnummer? und in welcher gruppe/serie fährste den mit ? evtl komm ich sonntag mal vorbei ist bei der veranstaltung ein besuch im paddock möglich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Klaus,

hab auch schon überlegt, mit meiner Holden vorbei zu kommen. Aber ... stimmt es, dass 25€ p.P. gefordert werden?

Wäre für ne Stippvisite nicht gerade günstig, wenn man nicht wenigstens auch ins Paddock könnte.

Liegt ja auch nicht gerade auf dem Weg.

Würde mich auch interessieren. Wie schaut´s denn aus?

Schönen Gruß

Klaus

Bearbeitet von Kohlenklau
Orange Panther
Geschrieben

Hi Oldie-Fans!

Also im Moment habe ich so ziemlich "Land unter". Es geht an der Arbeit und auch in meiner Garage gerade ziemlich stressig her :whistle: ...aber zur Sache:

meine Rob North hat nach einem ersten erfolgreichen Test leider in Schleiz den Dienst verweigert (Zündbox im Eimer). Die Ersatzbox(en) sind jetzt da. Baue ich morgen ein, dann geht´s am Donnerstagnachmittag nach SPA. Ich kann euch aber sagen: es brüllt zum heulen schön :top: das Tönchen aus ner HLRC ist ein Schlafliedchen dagegen :laugh: Trotzdem brauche ich dann jetzt dringend die Turns in SPA, um das Teil mal halbwegs abzustimmen, denn Ende Juli soll es ja ernst werden mit der 4h-Team-Endurance in Oschersleben. Es sind in SPA ja auch nur "Demo-turns" an denen ich Teilnehme, noch nix mit race. Dafür aber reichlich viele turns. In welcher Gruppe ich fahre,welche Startnummer ich habe und wo im Fahrerlager wir unser Quartier aufstellen kann ich leider noch nicht sagen. Bekomme ich alles vor Ort. Die ganze Orga ist eh bissel merkwürdig! Ich wollte ja auch noch mit einem Kollegen mit einer Egli-Kawa an der 4h-Endurance teilnehmen, das mussten wir aber in letzter Minute canceln (die Anforgerungen an Maschine und Ausrüstung waren nicht zu erfüllen).

Die letzte Info die ich bekommen habe sprach dann noch von über 400(!) privaten Classicern die an den Tagen "vorgeführt" werden. Dazu noch die "GP-Läufe" und das 4h-Rennen (zweigeteilt: 2,5h am Samstag abend und 1,5h Sonntag nachmittag).

Ich denke wer sich für den alten Kram interessiert bekommt reichlich auf die Augen und Ohren :cool::wink: Zu den Konditionen für Zuschauer kann ich leider garnix sagen...

so long

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus !

Wunderschöne Maschine hast Du dir da zusammengebaut :top:

Wünsche Dir viel Spaß in SPA und natürlich drücke ich die Daumen daß das Teil durchhält :clover:

Geschrieben

Hallo, Klaus,

und - wie war´s denn? Hab mir schon ein paar Bilder auf deren HP angesehen - sieht ja gut aus.

Waren Boxengasse und Fahrerlager immer für alle Zuschauer offen, würde mich für nächstes Jahr interessieren ... ?

Schönen Gruß :flowers:

Klaus

Orange Panther
Geschrieben

Hi!

Bin im stress....daher kurz: es war einfach mega geil! auch wenn meine alte Lady noch etwas zickt (liegt aber an einer deutschen Komponente!) war es ein unvergessliches Wochenende. Sonntag nachmittag waren wir aber so "satt", sämtliche sinne wurden die 3 Tage derart strapaziert (vorallen die Ohren), es war ein einziges rießiges rollendes Motorradmuseum mit jede Menge who is who und sonstiges gedöns. Ich schätze mal mindestesn 100 alte GP Maschinen von 50 bis 500 ccm, dazu 50 GP-rider, Schätze wie die kleinen Honda 5 und 6 Zylinder, V8 Guzzis, MV´s ohne Ende, Cagiva, ein ganzes Yamaha "Dorf", ach ich kann´s gar nicht all aufzähllen, Gespanne auch satt, Surtess auch auf dem 60er Lotus, und, und, und... die 65 bikes der 4h Endurance (da mach ich nächstes Jahr auch mit), schöne echte alte Endurace-racer mit tollen teams und dann noch die rd. 400 "teams" wie unser einer, also einfach alles SATT :top:

@Klaus: der pit-Zugang (alte pits) der GP Jungs kostete nochmal für "normale" Zuschauer extra, weis aber nicht wieviel. Aber da war´s schon sensationell. Die ideallinie runter zur eau-rouge geht ja direkt an der Mauer lang und wenn man dann ganz unten an selbiger steht: ne bessere Gänsehaut kann ich mir nicht vorstellen und ohne gute Ohrstopfen geht da nix :wink:

so jetzt basteln wir mal ne neue Zündanlage in die Gute und dann geht´s ende Juli nach Oscherleben.

ein paar Bildchen kann ich die Tage auch nochmal beisteuern...

so long

Klaus

Geschrieben

Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder :wackout:

Gruß

GerT

Orange Panther
Geschrieben
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder :wackout:

Gruß

GerT

hier was vom Veranstalter: gucke !!! ...hab´ aber meine 3 Bilder noch nicht online :whistle: Gruß Klaus

Orange Panther
Geschrieben
Da iss se ja!

Mitten im Pulk. Odä?

...der Kandidat hat 100 Punkte :top::flowers:

ein (schlechtes) Bild habe ich noch beizusteuern. Möchte nur mal zeigen wie klein so eine Rob North ist (vielleicht bin ich auch einfach nur zu groß?). Und es fährt sich auch so wie es aussieht: wie ein Moped :top:

RobNorthklein.jpg

...und jetzt erledige ich mal die letzten Kleinigkeiten denn nächstes Wochenende geht´s nach Oschersleben zur 4h-Team-Endurance :smile: dort soll dann bitte endlich der Knoten platzen :whistle:

Gruß

Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...