Zum Inhalt springen

ölwechsel bei meiner Speedtriple 07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Öl meine Speedtriple 07 bekommt.

Und gibt es etwas zu beachten....Anzugsdrehmoment für die Ablassschraube.....oder sonstiges.....

Oder kann mir jemand sagen ob es ein Werkstatthandbuch als PDF gibt zum Runterladen vieleicht .......

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Gruß Micha

Geschrieben
Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Öl meine Speedtriple 07 bekommt.

Und gibt es etwas zu beachten....Anzugsdrehmoment für die Ablassschraube.....oder sonstiges.....

Oder kann mir jemand sagen ob es ein Werkstatthandbuch als PDF gibt zum Runterladen vieleicht .......

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Gruß Micha

Trockenfüllung..............3,5 Liter

Nassfüllung mit Filter.....3,2 Liter

Nassfüllung ohne Filter..3,0 Liter

Drehmoment für die Ablassschraube 25 NM

Ölfilter 10 NM

Zum WHB, oh oh oh, schnell mal editieren und unseren Disclaimer lesen. :wink:

Tipp, das von dir gewünschte wäre eine Raubkopie, die Weitergabe solcher Kopien sind verboten (Urheberrecht) und das kann für unser Forum

das Aus bedeuten, ich bin mir sicher das du das nicht möchtest :wink:

Gruß Tom

Geschrieben

Ja,

da hat der Tom recht.

Zu bedenken wäre auch noch die Sache mit der Garantie.

Selbst Hand anlegen während der Garantiezeit kann im Schadenfall zu Problemen führen.

Geschrieben

mal zum allg. Verständnis:

Nassfüllung ist doch wenn vorher schon Öl drinne war das man abgelassen hat oder?

Und Trockenfüllung wenn der Motor noch nie Öl gesehen hat, gell?

Gruß,

Hardy der gerade gestern nen Ölwechsel gemacht hat :smile:

Geschrieben
mal zum allg. Verständnis:

Nassfüllung ist doch wenn vorher schon Öl drinne war das man abgelassen hat oder?

Und Trockenfüllung wenn der Motor noch nie Öl gesehen hat, gell?

Gruß,

Hardy der gerade gestern nen Ölwechsel gemacht hat :smile:

:top:

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank mal für die Ausführungen.

Gibt es den nicht so etwas wie es im PKW bereich zu Kaufen gibt wie helfe ich mir selber.......

Bin vorher eine KTM gefahren und war dort auch im Forum.....dort wurde ein Werkstatthandbuch angeboten,.....daher hatte ich gefragt.

Das es Verboten ist habe ich leider nicht gewusst......sorry aber dies wäre mir so auch nicht eingefallen.

Nun den trotzdem vielen Dank für die Daten.

Gruß Micha

Geschrieben
Hallo,

vielen Dank mal für die Ausführungen.

Gibt es den nicht so etwas wie es im PKW bereich zu Kaufen gibt wie helfe ich mir selber.......

Bin vorher eine KTM gefahren und war dort auch im Forum.....dort wurde ein Werkstatthandbuch angeboten,.....daher hatte ich gefragt.

Das es Verboten ist habe ich leider nicht gewusst......sorry aber dies wäre mir so auch nicht eingefallen.

Nun den trotzdem vielen Dank für die Daten.

Gruß Micha

Für die älteren T-Modelle hat es mal "Haynes Repair Manuals" gegeben, für die aktuellen gibt es leider nur noch das original von "T"

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...