andr3i T595 Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Ist der LSL-Sturzpad abgerissen? cry.gif Ja ist er. Aber zum Glück nicht aus dem Rahmen sonder aus der Verankerung die am Rahmen befestigt ist. Denke mal der Rahmen ist ok. Aber der Lenkerstummel sieht nicht gut aus und die Bremsscheibe hatte ne Umwucht. Ich fahr heute gegen 14 Uhr zu Lohrig mit Udo schnacken. Aber erstmal gehts zum Arzt. Zitieren
Gast Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Hi Andrei, auch von mir 'n dicker Daumendruck!! Das wird schon wieder... Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 15. April 2008 report Geschrieben 15. April 2008 (bearbeitet) Ich warte nun schon den ganzen tag auf den anruf von kölle. meinte die sagen heute bescheid wie es aussieht. gestern meinte er der schaden würde sich so auf den ersten blick auf ca 3000€ belaufen. ich will mein motorrad wieder.... =( würde am liebsten hinfahren und mich ans krankenbett setzen. hab eben telefoniert die sind dabei. weiss morgen mehr. Bearbeitet 15. April 2008 von andr3i T595 Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 17. April 2008 report Geschrieben 17. April 2008 So...ich bräuchte mal eure hilfe. es ist ja nun so dass meine schutzbekleidung auch hin ist. nun hab ich das problem, dass ich meine quittungen nicht mehr habe. ich muss das zeug ja bei der versicherung angeben. hat einer von euch noch seine quittungen von seinen motorradklamotten und helm? vielen dank schonmal. das nächste problem trat heute mit dem lack auf. da ich ja keinen orginal lack drauf habe wusste der lackierer nicht welche farbe das ist. ich also den vorbesitzer angerufen (sehr netter mann!!!) der sagte was von imola gelb vom audi rs...ich bisschen gegooglet... nicht ganz, war papaya orange vom audi. sonderlack :P der kostenvoranschlag den ich heute bekommen habe beläuft sich auf 3300€ + 400-800€ lackierarbeiten die noch fällig sind ^^ stolzes sümmchen was? naja also mit den klamotten würdet ihr mir sehr helfen. ich bin blöder weise kein typ der quittungen aufhebt =( danke schonmal und netten gruß, andrei! Zitieren
Becks Geschrieben 17. April 2008 report Geschrieben 17. April 2008 Ich schau mal was ich machen kann Eine Möglichkeit währe noch das du dir deine Motorrad Bekleidung schnapst und zu den Händler fährst wo du die gekauft hast Der kann dir ja schriftlich bestätigen was die gekostet hat Und so viel ich weiß gibt es bei Motorradbekleidung kein Geld abzug wegen benutzung Die Versicherung muss dir das Bezahlen was die Bekleidung+Helm neu gekostet hat Lass dich nicht verarschen und besorge dir einen Anwalt Gruß Michael Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) So, mal ein kleiner Zwischenstand. Lohrig und Kölle haben also einen Kostenvoranschlag erstellt. Darauf hab ich mir einen Sachverständigen besorgt. Wir uns bei L&K getroffen und nochmal alles durchgegangen. Ist noch ein wenig dazugekommen. Muss auch noch rausfinden welchen Lack ich drauf habe. Telefoniere seit einiger Zeit mit dem Vorbesitzer und der versucht auch rauszufinden welchen Lack er damals benutzt hat. Gibts es da nicht eine technisch Möglichkeit so etwas rauszufinden? So long & kind regards Andrei Bearbeitet 28. April 2008 von andr3i T595 Zitieren
ted.striker Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) Moin auch! Tja, ich kann nur ganz deutlich Harms & Herrmann in Wilhelmshaven empfehlen. Die Leute haben Plan, Spaß an der Sache und ziehen einen nicht über den Tisch (ich sag nur meine 20.000er Inspektion tutto completti für 350 Eus). Gruß / Kopf hoch, Sebastian :edit: Ich muss natürlich ebenfalls addieren, dass ich (nur) zufriedener Kunde bin und nicht verwandt oder verschwägert mit meinen Schraubern. Bearbeitet 27. April 2008 von ted.striker Zitieren
Hanseat78 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Moin, ich will ja keine Werbung machen und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit einem Herrn Harms oder einem Herrn Herrmann aus Wilhelmshaven ABER trotzdem kann ich sagen, das die zu 100% zu empfehlen sind. Warum? Ich war bei beiden, L&K sowie H&H und muss dazusagen, das ich mit dem Ziel dort gewesen bin mir eine Maschiene zuzulegen. (Danke nochmal an Micha-WST) Bei H&H übrigens wars schon 15 Minuten nach Ladenschluss und ich wurde einwandfrei und freundlich bedient! Auch wenns nur ne subjektive Bauchentscheidung war aber bei H&H hats einfach gepasst. Alles was ich wollte war binnen einer Woche an meiner Maschiene dran und auch Extras die nicht ausm T-Katalog kamen haben die binnen kürzester Zeit und OHNE Aufpreis drangezaubert. Ich würds jedenfalls weiterempfehlen! Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Klingt ja gut aber von Br.-Vilsen immer nach Wilhelmshaven fahren...ob sich das lohnt? Mich ärgert es nur, dass ich mich bei L&K immer unerwünscht fühle. Als würde ich die Leute nur nerven. Und es kann ja mal wirklich nicht sein, dass man nicht merkt dass da ein Spiegel fehlt Zitieren
Hanseat78 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Klingt ja gut aber von Br.-Vilsen immer nach Wilhelmshaven fahren...ob sich das lohnt? Mich ärgert es nur, dass ich mich bei L&K immer unerwünscht fühle. Als würde ich die Leute nur nerven. Und es kann ja mal wirklich nicht sein, dass man nicht merkt dass da ein Spiegel fehlt Also das mit dem Spiegel ist echt ne straffe Leistung für nen Vertragshändler und "Fachmann". Nimm deine Maschiene und bring sie nach WHV, lohnen wirds sich. Alleine schon die Gewissheit haste danach, das es auch anders geht! Zitieren
Becks Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Moin auch!Tja, ich kann nur ganz deutlich Harms & Herrmann in Wilhelmshaven empfehlen. Die Leute haben Plan, Spaß an der Sache und ziehen einen nicht über den Tisch (ich sag nur meine 20.000er Inspektion tutto completti für 250 Eus). Das kann mir ja kaum vorstellen Für die Ventile einstellen geht ja schon sehr viel Zeit drauf Und das Gabel Oil wird doch auch gewechselt oder Was man hier so liest sind zwischen 600-700 euronen normal Haben die wirklich alle Arbeiten gemacht Gruß Michael Zitieren
Rowdy Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Hi Andrei, kann Team Wahlers in Lauenbrück uneingeschränkt empfehlen. Bin seit ca. 12 Jahren dort Kunde. Ist auch etwas dichter dran als Wilhelmshaven. Gruß Rowdy Zitieren
Pauke Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) Hi Andrei,kann Team Wahlers in Lauenbrück uneingeschränkt empfehlen. Bin seit ca. 12 Jahren dort Kunde. Ist auch etwas dichter dran als Wilhelmshaven. Gruß Rowdy dito der händler ist wirklich gut und auch günstiger wie L&K Bearbeitet 27. April 2008 von Pauke Zitieren
ted.striker Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Das kann mir ja kaum vorstellen Für die Ventile einstellen geht ja schon sehr viel Zeit drauf Und das Gabel Oil wird doch auch gewechselt oder Was man hier so liest sind zwischen 600-700 euronen normal Haben die wirklich alle Arbeiten gemacht Gruß Michael Huppala, war ein Vertipper, ich wollte 350 Euro schreiben. Um aber keinen Mist zu erzählen, habe ich gerade nochmal nach der Rechnung gesehen: 348,68 Euro (jo, es wurde alles gemacht, was im Inspektionsplan vorgesehen ist). Gruß, Sebastian Zitieren
Becks Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Huppala, war ein Vertipper, ich wollte 350 Euro schreiben. Um aber keinen Mist zu erzählen, habe ich gerade nochmal nach der Rechnung gesehen: 348,68 Euro (jo, es wurde alles gemacht, was im Inspektionsplan vorgesehen ist).Gruß, Sebastian Finde den Preis günstig kann man nicht meckern Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 So, mal ein kleiner Zwischenstand. Lohrig und Kölle haben also einen Kostenvoranschlag erstellt. Darauf hab ich mir einen Sachverständigen besorgt. Wir uns bei L&K getroffen und nochmal alles durchgegangen. Es sind noch etliche Sachen dazu gekommen, die die Dame von L&K überhaupt nicht gesehen hat. Spiegel fehlte...nicht gesehen...Verkleidung auf beiden Seiten kaputt...nicht gesehen...Ölkühler im arsch...nicht gesehen...ich frage mich was die Leute da machen?! Nun ja. Von 3300 + Lack sind nun also 5000 + Lack geworden. Zum Glück kann man bis 130% des Wertes reparieren lassen. Aber ich habe eine stink Wut auf L&K. Gibt es auch nen fähigen Händler? Der wo ich die Maschine gekauft habe ist auch nicht der bringer. Bin sehr enttäuscht von den Freundlichen wie ihr sie so gerne nennt. Naja ich werde Montag nochmal mit meinem Sachverständigen telefonieren und gucken wie der Stand der Dinge ist. Ich muss auch noch rausfinden welchen Lack ich drauf habe. Telefoniere seit einiger Zeit mit dem Vorbesitzer und der versucht auch rauszufinden welchen Lack er damals benutzt hat. Gibts es da nicht eine technisch Möglichkeit so etwas rauszufinden?So long & kind regards Andrei (ohne Hoffnung beim nächsten Stammtisch dabei sein zu können) Nur mal zu Deiner Information: Einen Händler hier namentlich durch den Kakao zu ziehen ist ziemlich unfair! Wenn Du mit dem Händler etwas zu regeln hast, mach das mit ihm persönlich aus und nicht anonym hier im Forum. MfG Hans Dampf Zitieren
ted.striker Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Nur mal zu Deiner Information: Einen Händler hier namentlich durch den Kakao zu ziehen ist ziemlich unfair! Wenn Du mit dem Händler etwas zu regeln hast, mach das mit ihm persönlich aus und nicht anonym hier im Forum. MfG Hans Dampf Moin auch! Das sehe ich anders. Es muss doch möglich sein, nicht nur Lobhudelei zu betreiben, sondern auch negative Erfahrungen weiterzutragen. Ist wie bei eBay: wenn sich nicht ein paar Leute ein Herz nehmen und warnen, rennen andere Kunden weiter ins offene Messer. Und sachlich zu beschreiben, was im eigenen Fall suboptimal lief, dient genauso, wie positive Erfahrungsberichte. Gruß, Sebastian Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) Beitrag editiert: War nicht berechtigt von mir einen derartigen Beitrag zu Posten. Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen. Vermisse mein Motorrad nur so schrecklich! Dies soll eine offizielle Entschuldigung sein. Ich hoffe es wird alles gut. Bearbeitet 28. April 2008 von andr3i T595 Zitieren
Becks Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Beitrag editiert: War nicht berechtigt von mir einen derartigen Beitrag zu Posten. Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen. Vermisse mein Motorrad nur so schrecklich! Dies soll eine offizielle Entschuldigung sein.Ich hoffe es wird alles gut. Alles wird gut Gruß Michael Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Ich habe übrigens der Fairness halber die Firma Lohrig & Kölle über diesen Beitrag informiert, damit bei Bedarf mit dem Kunden Rücksprache gehalten werden kann. Von meinen bisherigen 9 Triumphs wurden übrigens die letzten 6 deshalb in Syke gekauft, weil ich mit dem Service sehr zufrieden bin. Grüsse Hans Dampf Zitieren
andr3i T595 Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Ich habe übrigens der Fairness halber die Firma Lohrig & Kölle über diesen Beitrag informiert, damit bei Bedarf mit dem Kunden Rücksprache gehalten werden kann. Hab ich gemerkt. Ich muss zugeben, dass ich nicht nachgedacht habe. Bin halt noch jung und tempramentvoll. Also sorry nochmal. Zitieren
Pauke Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Ich habe übrigens der Fairness halber die Firma Lohrig & Kölle über diesen Beitrag informiert, damit bei Bedarf mit dem Kunden Rücksprache gehalten werden kann.Von meinen bisherigen 9 Triumphs wurden übrigens die letzten 6 deshalb in Syke gekauft, weil ich mit dem Service sehr zufrieden bin. Grüsse Hans Dampf es ist ja nicht schlecht wen du L& K info über das gemecker hier gibst, vieleicht brings ja was. nur hat dein beitrag auch ein wenig den bitteren nachgeschmack das sich hier dann keiner mehr traut sich kritisch zu äusern. wen man vieleich abhängig von einem händler ist wegen garantie oder so. und das find ich nicht so gut. wen hier was besprochen wird könnte man auch hier nachfragen ob es ok ist wen man dem händler info gibt. Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 es ist ja nicht schlecht wen du L& K info über das gemecker hier gibst, vieleicht brings ja was.nur hat dein beitrag auch ein wenig den bitteren nachgeschmack das sich hier dann keiner mehr traut sich kritisch zu äusern. wen man vieleich abhängig von einem händler ist wegen garantie oder so. und das find ich nicht so gut. wen hier was besprochen wird könnte man auch hier nachfragen ob es ok ist wen man dem händler info gibt. Moin Pauke, gerade weil dieses Forum öffentlich ist und auch Triumph Deutschland sowie die Händler mitlesen können, sollte man sich seine Wortwahl vor Veröffentlichung von Frustbeiträgen genau überlegen, denn geschäftsschädigende Äußerungen können auch ein rechtliches Nachspiel haben. Und das man über die IP-Adresse den Verfasser leicht ermitteln kann, sollte ja jedem bekannt sein. Ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen, da sich Andrei ja schon mehrfach für seine Äußerungen entschuldigt hat. Eine unfallfreie Saison wünscht Hans Dampf Zitieren
Gast Geschrieben 29. April 2008 report Geschrieben 29. April 2008 Hmmm, ich bin nicht der Meinung, daß Andrei sich entschuldigen sollte. Er hat etwas gemacht, was man "freie Meinungsäußerung" nennt; ist bekanntlich durch das Grundgesetz genehmigt. So lange er keine Beleidigungen oder ähnliches von sich gibt, sehe ich keine Bedenken! Warum soll ich immer nur lobhudeln? Wenn ich unzufrieden bin und den Eindruck habe, daß ich nicht ernstgenommen werde, kann ich nicht erwarten, daß ich ernst genommen werde, wenn ich meinen Unmut in kleinem Kreis äußere. Da hilft dann evtl. der etwas größere Kreis. Wie ich lesen mußte, ging es offensichtlich nicht nur ihm so. Ich kann in seinen Beträgen keinerlei Beleidigungen oder geschäftsschädigende Äußerungen erkennen, also geht das meines Erachtens nach in Ordnung so. Und bevor ich jetzt Mecker einstecke, auch das obige stellt "freie Meinungsäußerung", in diesem Falle durch mich, dar! Zitieren
DidiMax Geschrieben 29. April 2008 report Geschrieben 29. April 2008 So lange er keine Beleidigungen oder ähnliches von sich gibt, sehe ich keine Bedenken! er hat!Ich kann in seinen Beträgen keinerlei Beleidigungen oder geschäftsschädigende Äußerungen erkennen, also geht das meines Erachtens nach in Ordnung so. ... er hat die Beiträge nachträglich editiert! Darum kannst du nichts finden. Aber was soll´s, er hat sich auch entschuldigt und wenn die Betroffenen damit einverstanden sind ist das doch nun ok. Kritik ist sicherlich erlaubt. Es muß aber fair bleiben. Zumindest sollten alle Beteiligten sich äußern können. Es gibt immer zwei Seiten. Gruß DidiMax PS: man sieht sich im O-wald Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.