Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mr Kev

Da hat der Peff halt nur schon mal für dich in die Zukunft gesehen. Er ist der Meinung, dass du spätestens nach der ersten Verkehrskontrolle einen Thread mit ganau dem Titel eröffnen wirst - sofern deine Maschine offen ist und du noch gedrosselt fahren musst. Den Unterschied zwischen 98 und 130 PS stellt man bei einer Verkehrskontrolle nicht so leicht fest. Den zwischen 34 und 100 PS viel leichter. Und dann geht in der Regel das rumgeheule los.

Geschrieben
@Mr Kev

Da hat der Peff halt nur schon mal für dich in die Zukunft gesehen. Er ist der Meinung, dass du spätestens nach der ersten Verkehrskontrolle einen Thread mit ganau dem Titel eröffnen wirst - sofern deine Maschine offen ist und du noch gedrosselt fahren musst. Den Unterschied zwischen 98 und 130 PS stellt man bei einer Verkehrskontrolle nicht so leicht fest. Den zwischen 34 und 100 PS viel leichter. Und dann geht in der Regel das rumgeheule los.

ganz genau du sagst es: IDR(!!!)

Ich weiss was mit mir passiert wenn mich die netten herren in marine-blau erwischen... Da brauch ich keinen hier im Forum zu fragen was zu tun is.

Geschrieben

Nur mal so nebenbei,

das hier sind in Deutschland mögliche Folgen, wenn man erwischt wird:

Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen

Außerdem kann das bei der Tat verwendete Fahrzeug bei einer Verurteilung ersatzlos eingezogen werden. Das Gericht spricht diese Rechtsfolge dann neben der Hauptstrafe gleich mit in dem Urteil aus. Rechtsgrundlage der Einziehung sind die §§ 111b und 111c ff. StPO

Ich hab mit 28 als Späteinsteiger den Motorradführerschein gemacht und musste auch 2 Jahre mit 34 PS fahren. Das mit offen fahren wenn man über 25 ist kam kurz nachdem ich die 2 Jahre rum hatte.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Oha die nette Fraktion der 50er und 60er Jahrgänge meldet sich.

Die von dir zitierte Fraktion der Generation 50er und 60er durften frühestens in den 70ern Motorrad fahren - diejenigen, die in den 50/60ern fuhren sind mindestens aus der Generation 30/40er

Darf ich daran erinnern, dass dies hier ein Forum ist und jede Meinung ihre Berechtigung hat?

Zum guten Ton dieses schon lange existierenden Forums gehört auch eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle - erst besser machen, dann andere Leutz an die Umgangsformen hier im Forum erinnern.

Ich ermutige hiermit nicht alle 25kw Fahrer dazu ihr Mopped zu entdrosseln. Dies ist lediglich meine Ansichtssache und meine Erfahrung, punkt. Oder hab ich je was in der Art: "Komm schon Andr3i, lass dich nicht unterkriegen und nimm die Drossel raus" gesagt?

Ausserdem ist mir bewusst was für konsequenzen getragen werden müssen im Falle, dass es mich mit offenem Mopped erwischen würde. Ob das nun in einigen Augen als dumm betrachtet wird oder nicht, schlussendlich ists doch nicht euer Ding. Was für mich finanziell machbar ist, wisst ihr ja nicht oder liege ich hier falsch?

Was du tust oder nicht ist letztendlich deine Sache - die Sache verstösst offen gegen geltendes Recht - kann man so oder so auslegen

Noch was:

Ihr 50er und 60er wurdet ja nicht mit 25kw auf die Strasse geschickt, oder irr ich mich da? Ihr seid wie jeder Andere damals 2 Jahre mit 125ccm rumgedüst und durftet anschliessend endlich die "grosse" kaufen. Oder? Also reisst euch zusammen und urteilt nicht über Situationen die Ihr nie erlebt habt.

atens: siehe oben; betens: vielleicht solltest du dir mal Informationen über die Leistungsstärken der in den - nun sagen wir mal 60er und 70er Jahren gebauten Motorräder holen - dürfte wohl ein nicht unerheblicher Unterschied zu heutigen Zahlen sein

Ich möchte euch sehen aufner 25kw Maschine...

Und? Wo liegt das Problem - nicht die Leistungsstärke der Maschine, sondern das fahrerische Können ist entscheidend - und nur weil bei letztendlich 100 PS auf der Geraden schnellere Geschwindigkeiten möglich sind - spätestens in der nächsten Kurve wirst du spielerisch von ach so alten Knöppen überholt

Zur Aufklärung, auch ich habe seit mehr als 2 Jahren den 125ccm Führerschein und bin weiss Gott kein 2-Rad Neueinsteiger.

Ui... ein alter Hase.... doch schon so lange dabei.....

Was die Vernunft angeht:

Es ist meines Erachtens relativ klar geschildert, dass es sich um die Fahrweise handelt, oder nicht? Es ist mir glasklar, dass es Versicherungstechnisch und den Vekehrsregeln gegenüber falsch ist.

Prima - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Zur nochmaligen Erläuterung:

Wer vernünftig fährt, der wird es mit oder ohne Drossel machen. Wer nicht, der kann auch mit 25kw nicht auf die Strasse gelassen werden. Da wird die Drossel wenig daran hindern einen Schei** zu bauen.

Die Dinger fahren nämlich rein vom Speed her den man erreichen kann, mehr als genug für heutige Geschwindigkeitslimiten. Doch frage ich nun, was sind die Gründe weshalb IHR Motorräder mit hoher Leistung und viel Kubik fährt?

Klar, als alter Hase kannst du sicher jede Situation immer einschätzen und hast dein "Bike" jederzeit im Griff....

Genau um diese Vorteile gehts auch bei mir...

Stimmt ja, du weißt ja schon alles und hast schon soooo viele Moppeds gefahren.....

Ach ja bevor ichs vergesse:

Dass als Deutscher, mit dem Wort "Dummheit/Dumm" um sich zu werfen eine ganz schlechte Idee ist, wird mir jedes mal beim Einschalten von DSDS wieder bewiesen... Also lieber mal die Klappe zu und gedanklich fluchen.

Ich zitiere unseren großen alten Mann Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.....

Just my individual 2Cents

Geschrieben

@YelloRS

Selten so gelacht...

Am liebsten würd ich gar nicht mehr zurückschreiben, so ne peinliche gestalt wie du bist...

1. "Zum guten Ton dieses schon lange existierenden Forums gehört auch eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle - erst besser machen, dann andere Leutz an die Umgangsformen hier im Forum erinnern."

Ist mir egal.. Wirf mich doch raus... Trotzdem darf ich hier meine Meinung äussern ob mit oder ohne Vorstellen... du ID***!

2. "Die von dir zitierte Fraktion der Generation 50er und 60er durften frühestens in den 70ern Motorrad fahren - diejenigen, die in den 50/60ern fuhren sind mindestens aus der Generation 30/40er"

Was auch immer du damit meinst.... :censored:

3. "Was du tust oder nicht ist letztendlich deine Sache - die Sache verstösst offen gegen geltendes Recht - kann man so oder so auslegen"

Geht dich das was an? Ob ich jetzt gegen unser liebes Schweizer Gesetz verstosse... Das geht dich nen sche***dreck an... Oder etwa schon? Und sonst was willst du damit sagen???

4. "Vielleicht solltest du dir mal Informationen über die Leistungsstärken der in den - nun sagen wir mal 60er und 70er Jahren gebauten Motorräder holen - dürfte wohl ein nicht unerheblicher Unterschied zu heutigen Zahlen sein"

Auch in den Sechzig/Siebzigern waren Motorräder schnell, ausserdem Fahrwerks- und Reifentechnisch absolut minderwertig im vergleich zu heute. Ich denke das gleicht sich aus. Verkehr gabs auch weniger, aber auch schlechtere Strassen. Das heutige Motorrad ist meiner Meinung nach sogar ein wenig sicherer. Wenn du wieder auf die Unvernunft anspielen willst (du nennst ja wieder PS zahlen), dann lies doch bitte nochmal meinen letzten Post.

5. "Und? Wo liegt das Problem - nicht die Leistungsstärke der Maschine, sondern das fahrerische Können ist entscheidend - und nur weil bei letztendlich 100 PS auf der Geraden schnellere Geschwindigkeiten möglich sind - spätestens in der nächsten Kurve wirst du spielerisch von ach so alten Knöppen überholt"

DITO, lies doch meine letzten 2 Posts ein erneutes Mal und achte vorallem auf die Gründe WESHALB ich mein Mopped entdrosselt hab.

6. "Ui... ein alter Hase.... doch schon so lange dabei....."

Hab mich vorher glaube ich klar und deutlich korrigiert oder? Ausserdem, dieser Kommentar erinnert mich an nen 4. Klässler....

7. "Prima - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"

Ist leider keine Einsicht da... Sondern habe ich nie was anderes behauptet... IDI**...

8. "Klar, als alter Hase kannst du sicher jede Situation immer einschätzen und hast dein "Bike" jederzeit im Griff...."

Dito siehe punkt 6

9. "Ich zitiere unseren großen alten Mann Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten....."

:laugh: Nichts erreicht im leben oder wie? :laugh:

Geschrieben

@Mr.Kev

als weder 50 noch 60 Jähriger -sonder Mitt/End 30iger auch ein paar Worte.

Du schreibst:

Denn was schlussendlich mit dem Gashahn angestellt wird, DAS entscheidet über die Vernunft meiner Meinung nach.

ES ZWINGT DICH NIEMAND DEN HAHN AUFZUREISSEN... Eine Entscheidung die jeder Mensch selbst zu treffen hat. Und ich weiss ganz sicher wo meine grenzen sind, und kann daher auch behaupten, dass ich zu der vernünftigeren Art von Menschen gehöre.

Grundsätzlich hast du da nat. voll und ganz recht.

Leider ist es aber so, das man wenn man so ein paar Jahre länger auf der Weide ist, so manche Sache anders einschätzt.

Besonders auch das was mit ~20 als vernünftig, bzw. wie vernünftig man sich selbst eingeschätzt hat.

Aber leider gehört auch zu der Erfahrung das Wissen, das dir da mit Argumenten wahrscheinlich eh nicht bei zu kommen ist.

Aber ich will es zumindest versuchen.

Denke einige die dich vor dem offenen Fahren gewarnt haben, haben teilweise am eigenen Leib oder in ihrem Umfeld entsprechende Erfahrungen mit der Fehleinschätzung machen müssen, der man beim Thema schnell fahren leider leicht erliegt.

Mir geht es leider genau so.

Selbst mit Anfang 20 ein Kadett GSI musste es sein. Mit 130PS und 950kg Gewicht ging der wirklich gut und entgegen aller Vorsätze wie du sie auch anbringst, ging es immer flotter, die anfängliche Vernunft wich immer mehr einem Gefühl von "Beherrscher von Raum und Zeit". Weil eben jede heikle Situation durch die ich mit Glück (jetzige Einschätzung) gekommen bin, leider als Fahrkönnen fehl gedeutet wurde.

Nach knapp einem Jahr kam es dann wie es musste. Linkskurve Leitplanke Schleudern zwei mal an die Böschung und dann wieder auf allen vieren auf der Straße zum stehen gekommen. Ja ich hatte richtig Glück mitten im Wald standen da ja jede Menge Bäume herum....!

Wie viel wurde mir leider auch wieder vor knapp zwei Jahren bewusst.

Ein auch Anfang 20 Jähriger aus meinem Ort hatte weniger.

Im April hatte er sich einen 325i gekauft.

Ende April war er bei mir weil an der Spoilerstoßstange ein Riss war, den ich ihm geschweißt habe.

Beim Maifeuer habe wir nat. darauf ein Bier getrunken und uns auch über das Thema unterhalten.

Die Aussagen die du oben triffst kenne ich sehr gut, es waren auch seine!

Am 10. Mai hat er dann Abends auf der Heimfahrt wohl der Versuchung der Leistung nachgegeben.

100m vor dem Ortsschild zwei Apfelbäume gefällt.

Am 11. Mai ist er dann im Krankenhaus gestorben.

Sicher lässt sich das nicht grundsätzlich Verallgemeinern.

Aber wenn ich jetzt gerade dein letztes Posting lese, lässt das bestimmte Schlüsse über deine Vernunft und geistige Reife zu.

Lese deine letzten Beiträge noch mal durch!

Bis her versuchten alle dich mit Sachlich geführten Argumenten zu überzeugen und du reagierst aufbrausend mit Beleidigungen!

Ist das ein Anzeichen für Reife oder Vernunft?

Das glaubst du wohl doch selbst nicht oder?

Reagierst du im Straßenverkehr ähnlich?

Dich überholt während du vernünftig fährst eine GS500...

...wenn du dann genau so loslegst wie jetzt hier, dann wirst du wohl nie in ein Alter kommen wo du dann den jungen gute Ratschläge geben kannst.

Viel Glück!

Geschrieben

Hallo Eltron,

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen im Strassenverkehr gemacht, vorwiegend mit dem Auto... Auch ich hatte schon den einen oder anderen Ausritt ins Grüne. Das sind alles Erfahrungen aus denen man was mitnimmt und einsieht was geht und was nicht. Und diese Erfahrung überträgt sich anschliessend auch aufs Motorradfahren. Klar, rein Fahrtechnisch und von der Bedienung des Moppeds her nicht, das ist klar. Aber doch bin ich der Überzeugung zu wissen wo meine grenzen sind. Ich habe auch erfahrene Freunde die mit mir fahren (teils auch weit über 30) und mich schrittweise ans richtige Verhalten auf und mit dem Motorrad lotsen.

Mich stört dann einfach, dass dann gewisse User mich wiederum in den gleichen Topf von Hirnlosen Motorradjungs stecken. Und wenn ich dann noch als Dummkopf, Depp und was auch immer bezeichnet werde, dann erlaube ich es mir ebenfalls auf diesem Niveau zu kontern. Es ist bei weitem nicht nur sachlich geschrieben worden.

Ehrlich, das ist nicht meine Art... Aber irgendwann reichts mir und vorallem wenn dann noch gewisse völlig sinnlose bzw. unüberlegte sachen gepostet werden, dann schreibe ich halt meine Meinung dazu. Es ist halt nicht jeder der anfangs 20 ist ein hirnloser unerfahrener Idiot...

Grüsse aus der Schweiz

PS: Würde jeder so sachlich posten wie du, dann wäre das gar nicht soweit gekommen. Es geht ja vorallem um die aggressivität mit der etwas vermittelt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
PS: Würde jeder so sachlich posten ...

Na dann fang schon mal an mit üben. Perönliche Beleidigungen haben in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen!

Also ruhig Brauner, denk erst mal nach bevor Du Deine Tastatur bemühst. Die "alten" Leute hier können nämlich, dank ihrer Erfahrung, sehr hilfreich sein. An einem Teil davon wollten sie Dich teilhaben lassen, aber da ist wohl Dein jugendliches Temperament mit Dir durchgegangen.

Aber einen hab ich trotzdem noch:

mit der Drosselung kann mach sich auch töten wenns doof kommt

Stimmt, aber ab spätestens 10-12 Jahren sollte man vernünftig genug sein und nicht mehr alles in den Mund nehmen und runter schlucken. Vor allem nicht solche Sachen, welche unvernünftige 20-jährige aus ihrem Moped ausgebaut haben. :laugh:

Bearbeitet von DirkW
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich setz den Link mal hier rein...

...kalick...

mit einem speziellen Gruß an Mr.Kev :flowers::cool::guffaw:

Geschrieben

...kalick...

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

"Dr. Uschi Schnippelmann vom Bundesverband der Unfallverwerter"

Da ist der Name wohl Programm. :cry:

Gruß

Rowdy,

der es nicht bereut mit 29 auch die zwei Jahre mit 34 PS absolviert zu haben.

Geschrieben
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

"Dr. Uschi Schnippelmann vom Bundesverband der Unfallverwerter"

Da ist der Name wohl Programm. :cry:

Gruß

Rowdy,

der es nicht bereut mit 29 auch die zwei Jahre mit 34 PS absolviert zu haben.

Mit so was kannst du die Unvernünftigen nicht schocken :cry: einen Raucher schrecken die netten Bilder einer Teerlunge auch nicht ab.

Gruß Tom der freiwillig mit 27 Ps angefangen hat

Geschrieben

...vor allem nicht diejenigen, die sich ja schon sooo gut selbst einschätzen können.....was ich nur nicht verstehe bei dieser ganzen Sache, wenn man schreibt, dass man schon den einen und anderen "Abflug" ins Grüne hatte mit dem Auto, wie kommt man dann eigentlich auf den Gedanken, beim Motorradfahren gut abschätzen zu können, was geht und was nicht???

Ich hab übrigens zehn Jahre lang 50PS gefahren und bin dann im reifen Alter von 40 Jahren umgestiegen, damals von Transalp auf Varadero. Und meine Fresse, ich erinnere mich noch gut, wie schnell auf einmal manche Kurve da war, und wie schnell ICH vor allem vor der Kurve war. Kein Wunder, wenn auf einmal fast doppelt so viele Pferde traben.....

Dirk

triple friedhelm
Geschrieben
...vor allem nicht diejenigen, die sich ja schon sooo gut selbst einschätzen können.....was ich nur nicht verstehe bei dieser ganzen Sache, wenn man schreibt, dass man schon den einen und anderen "Abflug" ins Grüne hatte mit dem Auto, wie kommt man dann eigentlich auf den Gedanken, beim Motorradfahren gut abschätzen zu können, was geht und was nicht???

Ich hab übrigens zehn Jahre lang 50PS gefahren und bin dann im reifen Alter von 40 Jahren umgestiegen, damals von Transalp auf Varadero. Und meine Fresse, ich erinnere mich noch gut, wie schnell auf einmal manche Kurve da war, und wie schnell ICH vor allem vor der Kurve war. Kein Wunder, wenn auf einmal fast doppelt so viele Pferde traben.....

Dirk

10 Jahre 50 PS? Hut ab Junge, das nenn ich mal nen Masochisten :sad:

Geschrieben

...kalick...

Boaah...ziemlich schwarz..aber saugut und es regt sicher (auch mich) zum nachdenken an. :top:

dreitopf

Triple Fighter
Geschrieben
Auch ich hatte schon den einen oder anderen Ausritt ins Grüne

des sagt ja eigentlich scho alles :cry: oder waren immer andere Schuld :whistle:

just my 2 cents

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...