Zum Inhalt springen

36er Nuss Sechskant mit 1/2-Zoll-Antrieb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Proxxon gibt es eine 36er Sechskant-Nuss mit 1/2-Zoll-Antrieb, die kostet 8,10€. Hab ich heute bei Hornbach im Baumarkt bestellt. Bei ebay gibt es auch immer "irgendwelche" zu dem Preis, kommt aber immer noch ein Fünfer für Versand dazu.

Dirk

Geschrieben

Moin moin, hast Du auch einen Preis für eine 46er Nuss?

Gruß

TOm

Geschrieben (bearbeitet)

TOm,

von Proxxon gibt es keine 46er, die 36er ist die größte. Von Würth soll es ja, neben der originalen T-Nuss, auch eine 46er mit 1/2-Zoll-Antrieb geben. Musst Du mal auf der Internetseite von denen suchen; stehen aber keine Preise drin. Und die Würth-Niederlassungen verkaufen -normalerweise- nicht an Endkunden.

Dirk

mit original T-46-Nuss

Bearbeitet von loewenmann
Geschrieben

Bei Würth könnte ich einkaufen, kein Problem.

Warum holt ihr euch zu den beiden dicken Nüssen nicht einfach einen Knebel, dann habt ihr auch einen vernüftigen Hebel zum Öffnen.

Zum Anziehen mit dem Drehmomentschlüssel nehme ich dann eine Reduziernuss dazwischen.

Geschrieben

Würth, Würth, Würth?

Gab es da nicht mal jemanden aus dem T5net...

:whistle:

TOm

Geschrieben
Moin moin, hast Du auch einen Preis für eine 46er Nuss?

Gruß

TOm

46er nüsse gibt es in jedem guten landhandel.

und die gibt es bekanntlich auf dem land mit ner gratis priese frischer luft. :whistle:

bei uns kosten die inc. 1/2 zoll adapter so um 25€.

gruss vom lud

Geschrieben (bearbeitet)

jo, sowas halt, was?

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Black Triple Michl
Geschrieben
Würth, Würth, Würth?

Gab es da nicht mal jemanden aus dem T5net...

:whistle:

TOm

Hi Tom,

meine ist von Hazet. Da ich einen Kumpel habe, der mal dort gearbeitet hat, könnte ich sie evtl. besorgen. Die kostet aber so um die 30,-

vg Michl

Geschrieben
jo, sowas halt, was?

Gruß

TOm

nee nee tom,

leute die da ihr werkzeug kaufen schrauben damit an schwerem gerät.

das muss schon was aushalten.

mit der gezeigten gedore nuss kommt man da nicht weit.

gruss vom....lud

Geschrieben

Hallo,

habe mir die 46er Nuss bei der ebucht geholt. Sind immer wieder drin. 16,90 mit Versand. Marke ? egal für die Mutter zu öffnen und schliessen mit 146 Nm ausreichend.

Harald

Geschrieben

MoinZ !

Ich hab mal so eine 46er Billignuss gehabt,

die ist nach der dritten Benutzung der Länge nach aufgeplatzt.

Lieber nicht am falschen Ende sparen,

gerade bei Werkzeug zahlt sich das immer wieder aus.

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

was bitte is denn an Gedore schlecht???

Haben wir in der Firma...unter anderm au Hazet und Stahlwille.

Wir ziehn Schrauben bis stellenweise 650NM(von Hand) an...da ist noch nie ne Nuss geplatzt...zumindest in den letzen 11 Jahren nicht

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

naja, ich denke Carolus / Gedore wird schon noch über Mannesman / Proxxon / "Louis Hazet" Qualitäten liegen. Und der Preis ist nicht so ungewöhnlich niedrig.

Schaut mal hier bei Mercateo.

Ok, die Gefahr bei Internetkauf auf Chinakopien zu treffen reduziert sich leider auch durch Fachhandelskauf nicht mehr, seit auch die Typen Ihre Zulieferer nur noch nach dem Preis auswählen. Hab ich auf einer Messe gerade mit dem Gedore Außendienstler besprochen. Bei denen werden täglich mehrere hundert (hauptsächlich eBay) "günstige" Käufe zur Überprüfung auf Echtheit eingeschickt.

Grüße

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...