captainfuture81 Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 Hi Leute, hab mal ne Frage. Ich muss bei meiner `97 Datona den Kettensatz wechseln. Jetzt hat mir der eine Händler geraten die Schwinge mit auszubauen und das lager neu zu fetten (natürlich teuer) Der andere Händler sagt mir das sei nicht nötig. Was um alles in der Welt soll ich jetzt machen??? Bitte helft mir.... Danke Zitieren
BlackT Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 Hi Leute,hab mal ne Frage. Ich muss bei meiner `97 Datona den Kettensatz wechseln. Jetzt hat mir der eine Händler geraten die Schwinge mit auszubauen und das lager neu zu fetten (natürlich teuer) Der andere Händler sagt mir das sei nicht nötig. Was um alles in der Welt soll ich jetzt machen??? Bitte helft mir.... Danke Lass es machen! Ich habe vorgestern die Lager einer 1050er Schwinge mit gerade mal 8000km ausgebaut. Die Nadelhülse war nach dieser kurzen Laufleistung mangels Schmierung (das Lager war eigentlich trocken ) schon dahin. /Björn Zitieren
silenttriple Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 Lass es machen! Ich habe vorgestern die Lager einer 1050er Schwinge mit gerade mal 8000km ausgebaut. Die Nadelhülse war nach dieser kurzen Laufleistung mangels Schmierung (das Lager war eigentlich trocken ) schon dahin. /Björn kann den Rat nur zustimmen du wirst staunen wie sich dann das Ansprechverhalten der Hinterradfederung geändert hat gruß Thomas der das Teil regelmäßig schmiert. Zitieren
DirkW Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 Das Fett, welches vom Werk aus drin ist, mußt Du mit der Lupe suchen. Also raus den Kram, fetten lassen und sich über lang haltende Lager freuen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 was nehmt Ihr eigentlich für Fett dafür: ich nehme das Lagerfett von SKF, sollte ja ok sein. Oder hat jemand was besseres am Start Zitieren
eltron Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 was nehmt Ihr eigentlich für Fett dafür: ich nehme das Lagerfett von SKF, sollte ja ok sein. Oder hat jemand was besseres am Start OKS 422 Einsatztemp.: -40°C -> +180°C OKS 422 - ProduktinformationEinsatzgebiete: Zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagern sowie Gewindespindeln, Zahnrädern, Schnecken und ähnlichen Bauteilen, die hohen Drücken und extremen Temperaturen ausgesetzt sind. Vorteile und Nutzen: Beste Eignung im angegebenen Temperaturbereich bei extremen Belastungen. Hohe Wirksamkeit auch bei Einwirkung von Wasser. Wirtschaftlich durch verschleißarmen Betrieb und lange Nachschmierfristen. Hervorragend beständig in breitem Temperaturbereich und bei hohen Belastungen, Vibrationen, hohen Gleitgeschwindigkeiten und Freiwetterbedingungen. ...vor allem ist das schön weiß, somit auf Aluteilen fast unsichtbar Zitieren
mtb Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 Wie schon meine Vorredner sagten. Auf alle Fälle nachfetten. Hatte letztes Jahr bei meiner 595 das erste mal die Schwinge draußen und Fett war da schon gar keins mehr zu sehen. Zitieren
Austin Triple Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 Da ich keine Ahnung habe, ob der Vorbesitzer jemals das Lager gefettet hat, gehe ich davon aus, dass meine Schwingenlager erneuert gehören. Gibts da passende Industrielager oder nur doe Originalen von Triumph? Bietet die hier im Forum jemand an? Grüße Michael Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 hmm, bin ja Ganzjahresfahrer und hatte jetzt auch gerade die Schwinge draußenn. Aber bei mir war an den relevanten Stellen überall genug Fett vorhanden... Glück gehabt? Oder nur den Dampfstrahler nicht benutzt? Grüße TOm Zitieren
DirkW Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 hmm, bin ja Ganzjahresfahrer und hatte jetzt auch gerade die Schwinge draußenn. Aber bei mir war an den relevanten Stellen überall genug Fett vorhanden...Glück gehabt? Oder nur den Dampfstrahler nicht benutzt? Grüße TOm Würde mal sagen Glück gehabt. Ich hab mein Moped fast nie geputzt und trotzdem waren alle Lager und Wellen hin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.