sss75 Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 Hi Gemeinde, bin auf der suche nach neuen Felgen für meine Speedy 1050, leider konnte mir die "Suche" nicht gerade weiterhelfen. Auch Googeln half nicht wirklich viel Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet .... Gruß Sascha Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 PVM bietet was an, allerdings nur mit Materialgutachten und hinten mit 6 Zoll Felge, ansonsten gibt es nicht viel Möglichkeiten wenn Du die Chance einer Eintragung haben willst, Dymac hat auch Carbonfelgen im Programm die liegen aber jenseits der 3000€ Gruß Udo Zitieren
tomm Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 Hallo, mit dem entsprechenden Gutachten gibt es nur was von PVM. Die 10 Speichen Y Felge vorne 3,5 x 17 und für hinten 6,0 x 17. Mein TüV Prüfer trägt auch die 5,5 x 17 Zoll Felge mit dem 6 Zoll Gutachten ein. Da es ja der Originalgröße entspricht und die Herstellung der Felge ja gleich ist. Es wird nur ein Rohling mit anderer breite auf die Fräse gespannt. Der Preis liegt bei ca 1500€ der Satz www.PVM.de Ansprechpartner Walter Ott. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) ja, und der starfighter hatte auch mal wg Rabatt bei Abnahme größerer Stückzahlen angefragt. War dann aber auch noch nicht wirklich günstig... Und diese von Carrozzeria sollen angeblich auch ein TUEV Gutachten haben, kosten bei Abnahme von mindestens fünf Sets (1050er oder 675er) dann aber auch gleich schon wieder 1450Euro. Aber wenn man sein gutes Stück verfeinern will... OZ baut zukünftig leider keine Motorradfelgen mehr. Zu geringe Stückzahlen... Grüße TOm Bearbeitet 2. April 2008 von DocSchokow Zitieren
GerT Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 Zur Intermot wird Lightcon eine neue Felgenvariante in Überbreite anhand einer Speed Triple 1050 vorstellen, Serienmaße werden davon auf Anfrage abgeleitet. Gruß GerT Zitieren
DocSchokow Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) das schreibt mir die Firma Lightcon aber auch schon seit zwei Jahren (hab mal Infos zu Felgen für die Einarmschwingen der Triumphs auf einer Messe angefragt)... TOm Bearbeitet 1. April 2008 von DocSchokow Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Naja schön sind die alle nicht sonderlich. Gehen Richtung Speiche. Dann lieber gleich richtige Speichen :-) Sowas ist geil Aber da spielt hier der TÜV ja nicht mit. Wäre doch net wenn da abends der Schriftzug leuchtet Speed Triple oder so Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Naja schön sind die alle nicht sonderlich. Gehen Richtung Speiche. Dann lieber gleich richtige Speichen :-)Sowas ist geil Aber da spielt hier der TÜV ja nicht mit. Wäre doch net wenn da abends der Schriftzug leuchtet Speed Triple oder so Das zeigt doch mal wieder ganz deutlich, daß nicht nur die Amis bescheuert sind... Zitieren
killer078 Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 kuck mal da www.inoxus.ch killer078 Zitieren
sss75 Geschrieben 4. April 2008 Autor report Geschrieben 4. April 2008 kuck mal da www.inoxus.ch killer078 Genau so etwas in der Art habe ich gemeint Habe mal ein Mail geschrieben was die Dinger kosten sollen. Allerdings hinten in 6,5 Zoll ist das nicht heftig, gibt es da keine Probleme ??? Danke jedenfalls an alle für die Hilfe .... Grüße Sascha Zitieren
killer078 Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 Genau so etwas in der Art habe ich gemeint Habe mal ein Mail geschrieben was die Dinger kosten sollen. Allerdings hinten in 6,5 Zoll ist das nicht heftig, gibt es da keine Probleme ???Danke jedenfalls an alle für die Hilfe .... Grüße Sascha Wird die erstezeit vom fahren ungewohnt sein aber nach ein paar kilometer legt sich das ansonsten dürftest du du keine Probleme bekommen.würde das hintere gummi von 180 auf 190 umziehen,da du ja orginal 5,5j hast und dann auf 6,5j umsteigen würdest könnte ich mir vorstellen das der 180 gummi auf der 6,5j sich ziehmlich flach ziehn würde,die rundung des reifen sich verringern würde killer078 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.