Bad Triple Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) Moin, da meine Fräse nun endlich umgebaut ist zur CNC, will ich nach langen drängen von meinem Bruder Adapterplatten, für die Serien Telegabel der T fräsen. Mit diesen Adapterplatten ist es dann möglich die Radialsättel der GSX-R oder R1 zu fahren. Es soll so sein das die Adapterplatten einfach an die Serien-Befestigungspunkte angeschraubt werden, dann die Radialsättel an diese Adapterplatten und fertig, also sehr einfach, und in ca 30Min zu machen. Natürlich kann es sein (werde ich dann sehen) das die Bremsleitungen nicht mehr passen, was aber eher unwarscheinlich ist. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne direkt ein paar mehr machen, natürlich zum guten T5net kurs. Wie der Preis dann aussehen wird kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal den Prototypen machen muss. Material kosten (Alu / Schrauben/ eloxieren. usw) Was haltet Ihr von so einem Adapter, gibt es so einen für die T-Modelle schon ?? Was darf so ein Adapter paar kosten??? Gruß Andreas Bearbeitet 4. April 2008 von Bad Triple Zitieren
Rogi Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) Grundsätzlich eine echt gute Idee Würde aber lieber Adapter für die Bremszangen der 07/08 Speed Triple bevorzugen. Kosten ????? Keine Ahnung was so etwas kosten darf, zumal man noch prüfen muß was der TÜV zu solch einem Umbau sagen würde, sind ja schließlich sicherheitsrelevante Teile. Bearbeitet 4. April 2008 von Rogi Zitieren
Bad Triple Geschrieben 4. April 2008 Autor report Geschrieben 4. April 2008 Grundsätzlich eine echt gute Idee Würde aber lieber Adapter für die Bremszangen der 07/08 Speed Triple bevorzugen. Kosten ????? Keine Ahnung was so etwas kosten darf, zumal man noch prüfen muß was der TÜV zu solch einem Umbau sagen würde, sind ja schließlich sicherheitsrelevante Teile. Ich müsste sehen wie die Abstände der 07/08 Triple sind, wenn die mit den GSX-R und R1 Sättel identisch sind, ist es eh egal, dann past da alles drauf. Alu wird natürlich hochfestes verwendet, in der Güte von F22. Zum Tüv, wenn ich eine Aufwendige Tüv Prüfung machen lassen würde, könnte die Teile in Kleinserie keiner Bezahlen. Aber was ich veruschen will, eine Einzehabnahme mit meinem Bruder seiner Triple, dann ist ja schon was an Eintragungs vorlage sozusagen vorhanden. Gruß Andreas Zitieren
framo Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 Hai, nur mal zur Info/Erinnerung. Der Akeem hatte doch auch mal solche Adapterplatten gemacht?! Bin jetzt zu faul um die Suche zu bemühen. War für Brembo P4 Bremssättel. Bin nicht ganz sicher, denke aber die sind auch Radial?! Der Highlander fährt die auch an seiner Mopette spazieren. cu Frank Zitieren
Bad Triple Geschrieben 4. April 2008 Autor report Geschrieben 4. April 2008 Hai,nur mal zur Info/Erinnerung. Der Akeem hatte doch auch mal solche Adapterplatten gemacht?! Bin jetzt zu faul um die Suche zu bemühen. War für Brembo P4 Bremssättel. Bin nicht ganz sicher, denke aber die sind auch Radial?! Der Highlander fährt die auch an seiner Mopette spazieren. cu Frank Servus, P4 ist nicht Radial. Gruß Andreas Zitieren
BlackT Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) Jetzt von mir mal eine ganz blöde Frage an die Radial-Bremser und die, die es werden wollen. Welche Vorteile soll mir eine radial verschraubte Bremszange denn bringen (Vorrausgesetzt, es handelt sich ebenfalls um eine 4-Kolben-Festsattel-Bremse, wie die originale) /Björn Bearbeitet 4. April 2008 von BlackT Zitieren
akeem Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 moinsen, ne radiale angebaute Bremszange läßt sich leichter an verschiedene Bremsscheibendurchmesser anpassen. triplegruß achim Zitieren
Triple Speed Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 Jetzt von mir mal eine ganz blöde Frage an die Radial-Bremser und die, die es werden wollen. Welche Vorteile soll mir eine radial verschraubte Bremszange denn bringen (Vorrausgesetzt, es handelt sich ebenfalls um eine 4-Kolben-Festsattel-Bremse, wie die originale) /Björn Es hat halt diesen gewissen Racelook Am Mopped für die Strasse ist es vollkommen ob die Bremszangen axial oder radial verschraubt sind. Sinn macht diese Aufnahme nur was im Renneinsatz, um unterschiedliche Bremsscheiben Ø zufahren. Die radial verschraubte Bremszange wird entsprechend mit Unterlegscheiben versehen bzw. diese entnommen. Ich denke um die vorhandene Bremszange zu Tunen, reicht es die Bremskolben der 675’er zu verbauen. Aber das Angebot von Bad Triple Adapter anzufertigen, wenn eine Nachfrage besteht finde ich Gruss Stefan Zitieren
overle Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 @Andreas: klickmich ! In dem Sammelbestellungsthread steht alles wichtige drin. Im übrigen gibt es die Brembo P4 sowohl in axial als auch radialer Ausführung ! Nach der Erfahrung welche ich mit den Brembo P4 Zangen gemacht habe möchte ich nix mehr anderes fahren. Zusammen mit einer vernünftigen Bremspumpe erhält man glasklare Transparenz und Dosierbarkeit auf hohem Niveau. Zitieren
Fighter Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 Nach der Erfahrung welche ich mit den Brembo P4 Zangen gemacht habe möchte ich nix mehr anderes fahren.Zusammen mit einer vernünftigen Bremspumpe erhält man glasklare Transparenz und Dosierbarkeit auf hohem Niveau. Halt wie an der 08er Speedy Gruß Harald Zitieren
loewenmann Geschrieben 4. April 2008 report Geschrieben 4. April 2008 Oder wie an meiner Sprint mit 16er Brembo-Oro-Pumpe und dem viel ergonomischeren Bremshebel. Dirk Zitieren
Rogi Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 Jetzt von mir mal eine ganz blöde Frage an die Radial-Bremser und die, die es werden wollen. Welche Vorteile soll mir eine radial verschraubte Bremszange denn bringen (Vorrausgesetzt, es handelt sich ebenfalls um eine 4-Kolben-Festsattel-Bremse, wie die originale) /Björn Auf der Straße eigentlich nur den Einen, daß die Bremssättel leichter zu demontieren sind (die hässlichen Kratzer auf der Felge können vermieden werden ) falls man die Beläge wechsel muß. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 Auf der Straße eigentlich nur den Einen, daß die Bremssättel leichter zu demontieren sind (die hässlichen Kratzer auf der Felge können vermieden werden ) falls man die Beläge wechsel muß. Zum wechseln der Beläge habe ich die Zangen an der 1050er noch nie abgenommen, ist nur beim Radausbau erforderlich. Gruß Tom Zitieren
Rogi Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 (bearbeitet) Zum wechseln der Beläge habe ich die Zangen an der 1050er noch nie abgenommen, ist nur beim Radausbau erforderlich.Gruß Tom Auch dafür natürlich Beim Wechseln der Beläge tu ich immer gleich die Sättel reinigen, bin halt ein Putzfanatiker Bearbeitet 5. April 2008 von Rogi Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 Beim Wechseln der Beläge tu ich immer gleich die Sättel reinigen, bin halt ein Putzfanatiker Ich fahre lieber aber im Mai bin ich ja in deiner Nähe, darfst dann gerne vorbeikommen und meine mal so richtig auf Hochglanz bringen Gruß Tom Zitieren
Rogi Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 Ich fahre lieber aber im Mai bin ich ja in deiner Nähe, darfst dann gerne vorbeikommen und meine mal so richtigauf Hochglanz bringen Gruß Tom Ist ja geil !!! Dann kann man Dir also mal zeigen das Schräglagen auch in Kurven zu fahren sind und nicht nur bei Seitenwind Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. April 2008 report Geschrieben 5. April 2008 Ist ja geil !!!Dann kann man Dir also mal zeigen das Schräglagen auch in Kurven zu fahren sind und nicht nur bei Seitenwind Wenn ich mich dann auch trau aber Mutsch wird mir schon zeigen wie das geht Gruß Tom Zitieren
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