Frank the Tank Geschrieben 18. April 2008 report Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Hallo Harald! Hab auch lange überlegt, aber bin letzten Endes voll happy dass ich's gemacht habe... Und: Hat so sicher keiner... Kannst Dir se ja mal bei Gelegenheit in Natura angucken... Kommst Du zu den TRIDAYS? Gruß fränkie Bearbeitet 18. April 2008 von fränkie Zitieren
Fighter Geschrieben 18. April 2008 report Geschrieben 18. April 2008 Hallo Harald!Hab auch lange überlegt, aber bin letzten Endes voll happy dass ich's gemacht habe... Und: Hat so sicher keiner... Kannst Dir se ja mal bei Gelegenheit in Natura angucken... Kommst Du zu den TRIDAYS? Gruß fränkie TRIDAYS, wäre schon geil. Ist mir für ein Wochenende aber zu weit. Fast 700km. Vielleicht sieht man sich mal bei Stefan Kümpel. Gruß Harald Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 18. April 2008 report Geschrieben 18. April 2008 Preis für Lackierung ist gut. Denke ist im GFK Teil einkalkuliert und die Farben sind sehr beschränkt. Anpassen sollte man es trotzdem vorher. T hat nette Toleranzen. Zitieren
Fighter Geschrieben 19. April 2008 report Geschrieben 19. April 2008 Hallo, die ganze Sache mit unserem Heck geht mir so auf den Sack. Der ZSO Umbau ist sau teuer. Wäre mir aber noch egal wenn das ori Rücklicht bleiben würde. Möchte es gerne behalten und nicht so ein billig LED Rücklicht aus China einbauen. Ist hier im Forum niemand der so ein GFK Teil machen kann fürs ori LED Rücklicht? Nen nomalen Standard KZH gibt es doch überall. Das wäre ne feine Sache. Wenn es kein Umbau mit ori. LED Rücklicht geben wird, wird wie fränkie es gemacht hat die Kettensäge ausgepackt!!! Gruß Harald Zitieren
Charger Geschrieben 21. April 2008 Autor report Geschrieben 21. April 2008 Hallo,die ganze Sache mit unserem Heck geht mir so auf den Sack. Der ZSO Umbau ist sau teuer. Wäre mir aber noch egal wenn das ori Rücklicht bleiben würde. Möchte es gerne behalten und nicht so ein billig LED Rücklicht aus China einbauen. Ist hier im Forum niemand der so ein GFK Teil machen kann fürs ori LED Rücklicht? Nen nomalen Standard KZH gibt es doch überall. Das wäre ne feine Sache. Wenn es kein Umbau mit ori. LED Rücklicht geben wird, wird wie fränkie es gemacht hat die Kettensäge ausgepackt!!! Gruß Harald am besten wär wohl den steg absägen, die stelle dann schön abschleifen, füllern und neu lackieren. dann kann man auch so n universal kz halter dranbasteln. dürfte auch nicht so dramatisch aufwendig sein, wenn man vielleicht nen lackierer kennt. aber einfach absägen und dann lassen wie s ist würd ich höchstens bei ner alten honda machen aber bei ner neuen T tut das schon im auge weh... Zitieren
Grinser Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 Hallo Leute, hier Bilder vom Heckumbau 08er Speed Triple von Autohaus-Vogl Das originale Rücklicht kann weiter verwendet werden. Man muß sich noch einen passenden Kennzeichenhalter besorgen, auf den Bildern ist der Kennzeichenhalter von Rizoma verbaut. Der Preis ist: GFK-Version unlackiert 110,- € lackiert 220,-€ Carbon 220,-€ Die Preise wurden mir per E-Mail mitgeteilt. Bitte beachten: Alle Angaben ohne Gewähr. Habe mir auch die Zustimmung eingeholt, dies hier im Forum veröffentlichen zu dürfen. Bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert. Bei Interesse bitte Kontakt nur bei info@autohaus-vogl.de Gruß vom Grinser Zitieren
Fighter Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 Na geht doch.Wird zumindest das org. Rücklicht beibehalten. Finde den Umbau nicht schlecht. Nur 110 Euro für Lack finde ich schon heavy. Aber glaube das unser Mr. Airbrush zu dem Lackpreis besser was sagen kann. Gruß Harald Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Ist es das ganze Heck oder nur das kleine Stück hinten? Beim Carbon würde mich interessieren obs vollständig aus Carbon ist oder nur Carbonoptik. Also mittels Wassertransfer. Ich würde mal fragen warum das lackiert 110 mehr kostet und welche Farben möglich sind. Bearbeitet 22. April 2008 von mr.airbrush Zitieren
ckheidelberg Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 GEFÄLLT................das wird es werden bei "meiner" Zitieren
crossbow1 Geschrieben 23. April 2008 report Geschrieben 23. April 2008 würde mich interessieren wie es zum beispiel mit ner BOS 3 in 2 oder so aussieht und vor allem passt...sieht so aus als ob dann die blinker im weg sind Zitieren
Fighter Geschrieben 23. April 2008 report Geschrieben 23. April 2008 würde mich interessieren wie es zum beispiel mit ner BOS 3 in 2 oder so aussieht und vor allem passt...sieht so aus als ob dann die blinker im weg sind Hallo, was du da für einen KZH dran machst liegt ja erst mal bei dir. Hier geht es ja nur um das GFK Teil was den Untebau unserer Lady "gerade" macht. Man muß sich dann nur noch einen passenden KZH besorgen. Vieleicht sogar einen Standart Halter. Werde mir wenn das Teil aber in unlackiert holen.110 Euro für Lack ist ein bischen viel. Und alles weitere wird sich zeigen. Gruß Harald Zitieren
crossbow1 Geschrieben 23. April 2008 report Geschrieben 23. April 2008 dann sach mal bescheid wenn du das teil da hast Zitieren
schla-wiener Geschrieben 23. April 2008 report Geschrieben 23. April 2008 und wenns geht bitte mit foto einmal ohne und einmal mi9t bike wäre Lg ALEX Zitieren
Fighter Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hallo 08er Fahrer, wundere mich schon über so wenig Resonanz. Was haltet ihr so von dem Teil? Also ich finde das GFK Teil ok. Gruß Harald Zitieren
buebo Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Sieht ganz gut aus, wobei mir tatsächlich das kurze Pro-Bike Heck besser gefällt... Bekomme das auch gerade an meine Dame geschraubt und kann berrichten sobald ich die Lady morgen abgeholt habe. Zitieren
BLACKONE Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Kommt ja richtig LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 24. April 2008 von BLACKONE Zitieren
SpeedKing Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hallo 08er Fahrer,wundere mich schon über so wenig Resonanz. Was haltet ihr so von dem Teil? Also ich finde das GFK Teil ok. Gruß Harald Das originale Rücklicht kann weiter verwendet werden. Man muß sich noch einen passenden Kennzeichenhalter besorgen, auf den Bildern ist der Kennzeichenhalter von Rizoma verbaut. (IMG:style_emoticons/default/love.gif) Der Preis ist: GFK-Version unlackiert 110,- € lackiert 220,-€ Carbon 220,-€ Hi Harald, meiner Meinung nach erweckt es den Anschein einer gebastelten Lösung: Allein das GFK-Teil ist auf das Motorrad spezifisch abgestimmt. Was dann kommt in Form eines KZN-Halters ist doch universell verwendbar, also für einige andere Fahrzeugtypen. Wie wird der KZN-Halter überhaupt befestigt? Gibt´s von der Innenseite des GFK-Teils eine solide Anschraubplatte, die am Heckrahmen befestigt wird, oder wird der Halter direkt am GFK-Teil verschraubt? Das wäre nämlich eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Was ist mit der Blinkermontage in Hinblick auf Original- u. oben montierte Zubehör-SD? Das Ganze erweckt bei mir keinen stimmigen Eindruck. Finde es unharmonisch. Bei dem Preis stellt das Angebot für mich keine wirkliche Alternative dar: 110,- für das GFK-Teil + 129;- für den Rizoma-Halter (beispielsweise) + Lackierung. Nein Danke. Dagegen fällt der Preis für den PRO-BIKE Heckumbau insgesamt doch sehr moderat aus. Hier erhalte ich eine absolut schlüssige Lösung, die auf das Design + Layout des Motorrades speziell ausgelegt ist. Gruss, Holger Zitieren
crossbow1 Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Das originale Rücklicht kann weiter verwendet werden. Man muß sich noch einen passenden Kennzeichenhalter besorgen, auf den Bildern ist der Kennzeichenhalter von Rizoma verbaut. (IMG:style_emoticons/default/love.gif)Der Preis ist: GFK-Version unlackiert 110,- € lackiert 220,-€ Carbon 220,-€ Hi Harald, meiner Meinung nach erweckt es den Anschein einer gebastelten Lösung: Allein das GFK-Teil ist auf das Motorrad spezifisch abgestimmt. Was dann kommt in Form eines KZN-Halters ist doch universell verwendbar, also für einige andere Fahrzeugtypen. Wie wird der KZN-Halter überhaupt befestigt? Gibt´s von der Innenseite des GFK-Teils eine solide Anschraubplatte, die am Heckrahmen befestigt wird, oder wird der Halter direkt am GFK-Teil verschraubt? Das wäre nämlich eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Was ist mit der Blinkermontage in Hinblick auf Original- u. oben montierte Zubehör-SD? Das Ganze erweckt bei mir keinen stimmigen Eindruck. Finde es unharmonisch. Bei dem Preis stellt das Angebot für mich keine wirkliche Alternative dar: 110,- für das GFK-Teil + 129;- für den Rizoma-Halter (beispielsweise) + Lackierung. Nein Danke. Dagegen fällt der Preis für den PRO-BIKE Heckumbau insgesamt doch sehr moderat aus. Hier erhalte ich eine absolut schlüssige Lösung, die auf das Design + Layout des Motorrades speziell ausgelegt ist. Gruss, Holger Ok ist alles ansichtssache und was die Verarbeitung angeht werden wir ja bald hören ...eine Frage hab ich noch bekommst du % bei Pro Bike ? Zitieren
SpeedKing Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Ok ist alles ansichtssache und was die Verarbeitung angeht werden wir ja bald hören ...eine Frage hab ich noch bekommst du % bei Pro Bike ? Ich hoffe doch... Nein, bestimmt nicht. Bin nur von den Produkten sehr überzeugt. Hatte erst die gemäßigte, später die radikale Version an meiner 06er von PRO-BIKE montiert. Wenn ich die 08er Speedy bekomme, wird auch wieder der Heckumbau von denen angebaut. Die Qualität überzeugt halt. Gruss, Holger Zitieren
Grinser Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hallo Leute, also mir gefallen beide Heckumbauten, was mich bei Pro-Bike stört ist das so ein billiges Led Rücklicht verbaut wird. Hatte so ein Rücklicht bei meiner 05er Speedy verbaut, da war es schon zweimal kaputt. Ich warte noch auf den Heckumbau von Zietech und dann werde ich mich für vielleicht für eins entscheiden. Billig sind ja beide Varianten nicht, aber man lebt ja nur einmal. Fahre vielleicht auch mit dem originalen Teil weiter. Man gewöhnt sich an alles. Gruß vom Grinser Zitieren
milletreiber Geschrieben 25. April 2008 report Geschrieben 25. April 2008 Hallo Leute,also mir gefallen beide Heckumbauten, was mich bei Pro-Bike stört ist das so ein billiges Led Rücklicht verbaut wird. Hatte so ein Rücklicht bei meiner 05er Speedy verbaut, da war es schon zweimal kaputt. Ich warte noch auf den Heckumbau von Zietech und dann werde ich mich für vielleicht für eins entscheiden. Billig sind ja beide Varianten nicht, aber man lebt ja nur einmal. Fahre vielleicht auch mit dem originalen Teil weiter. Man gewöhnt sich an alles. Gruß vom Grinser Servus Hab gestern Abend den Heckumbau von Pro-Bike verbaut!! geile Optik das!! kostet zwar ne Stange aber für mich allemal Wert als der eklige Rattenschwanz! Das Rücklicht sieht doch Toll aus, ist das gleiche wie bei Polo angeboten wird und kostet ca 23€! Passform ist hervorragend und Montage ist auch nicht schlimm, Das einzige was mir passiert ist das Ich Die Beiden Schrauben von dem Sitzbankschloß abgedrecht habe Scheiße. Die waren mit Loctide gesichert! also aufpassen ansonsten Pevekt Gruß Stefan Zitieren
cruzito Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Also ich werd meine 08er Speedy auch in 1-2 Wochen bekommen und das original Heck gefällt mir ebenfalls nicht....die Aggresivität, die die Speed Triple ausstrahlt, geht mit dieser Halterung meiner Meinung nach flöten... Ich hab meinen Händler bei der Bestellung auf das angesprochen... er hat bereits für nen anderen Kunden ein Kit bestellt. Was es alles beinhaltet und was es schlussendlich alles kosten wird, konnte er mir (noch) nicht sagen.... aber er sprach von ca Fr.1000.- Umbaukosten... Welcher Hersteller usw... hab ich leider nicht mitbekommen... Ich bekam fast nen Schock...und das für nen Nummernhalter??? Ist schon Krass, was man für sowas verlangt.... Gibts hier auch Schweizer Speed Triple Besitzer mit dem gleichen Problem? Dann währe bei nem guten Umbau-Kit eine Massenbestellung sicherlich von Vorteil... Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 er sprach von ca Fr.1000.- Umbaukosten... Welcher Hersteller usw... hab ich leider nicht mitbekommen... Mann, baut der da nen KH aus puren Gold an Bestell dir den Umbau von Pro-Bike , kannst du selbst anbauen ist echt easy gemacht, kostet zur Zeit 239.-€ Gruß Tom Zitieren
buebo Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Ich habe den Pro-Bike Heckumbau anbauen lassen (im Zuge der 800er Inspektion) und er gefällt mir soweit gut. Mit dem schwarzen Rücklicht sieht er auch sehr schmissig aus. Bin also zufrieden und würde ihn weiter empfehlen. Jetzt muss ich nur noch raus finden wo ich Devil_t's Gepäckplatte hingeräumt habe und das angehen... Zitieren
cruzito Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Hmm...wenn ich Umrechne, dann komm ich bei diesem Pro-Bike Kit auf ca. 400 schweizer Eier.... auch ne Stange Geld für nen Halter... Muss man dabei irgendwas an der Elektrik rumfummeln oder ist das nicht nötig, wenn man die original Blinker verwenden will? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.