AxelF Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 Alles andere muss unterhalb montiert werden.hmmmppfff das werden wir ja morgen sehen, noch geb ich nicht auf. heut kam das Zietech Heckteil in schwarz (nicht Carbon) und ich habs montiert, schaut klasse aus. Blinker ist übel, muß ich ne Nacht drüber schlafen und morgenfrüh gehts in die Garage, mit neuen Ideen und Fotoapparat. jetzt muß ich erstmal zum Sport. und wenn Blinker dran, muß ich mal rumfahren Kennzeichenbel. und Rückstrahler kaufen gehen. Hi, Habe eine Frage zu dem schwarz. Ist das richtig (schwarz) matt oder so aehnlich wie das Originalteil, das ja so eine Art seidenglanz mit leichter Struktur hat. Hatte mir mal ueberlegt, ob man die Originalblinker an den Verstellschrauben des Halters anschrauben kann - any chance ? Gruss Axel Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) welchen kzh verbaut zietech denn? mfg bac. Bearbeitet 28. Mai 2008 von bacardybrezel Zitieren
psydruid Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 dachte mir auch, könnte evtl. gehen. andere variante wäre das GFK-Teil seitlich zu bohren für die Aufnahme der blinker (direkt an GFK mit Aluplatte dahinter) oder andere Variante, ein loch zu bohren und mit einem kleinen Alu-Flansch die Blinker mit dem Rahmen, resp. dem Metallteil, das dahinterliegt, zu verbinden.... eben ... nur so eine kleine idee.... Zitieren
Profeus Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 das ist ein leichtes Glanzschwarz, schaut aber perfekt aus. Blinker sind oben, Fotos kommen heut noch. mit der Nu-Schildbeleuchtung bin ich noch in Clinch, hab heut von Louis die superkleine 3er LED Rückstrahler kommt unters Nu-Schild. schaut alles ordentlich aus, ist aber nicht mal eben in einer Stunde dran. Zitieren
schla-wiener Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 WIR WOLLEN BILDER SEHEN WIR WOLLEN BILDER SEHEN Zitieren
psydruid Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 ja genau, wir sind alle scharf auf Bilder.... Zitieren
Profeus Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 sacht ma, bin ich nu der Erste mit dem Gefriemel hier ? so, ihr wollt Bilder, es geht los: es ist das Zietech in normalschwarz, schaut klasse aus, wer alles sonst in Carbon hat, der nehme Carbon, mir reicht das so. das sind Arrow mit E-Nummer und Kellermann Rhombus LED Blinker (Metall, kein Plastik) die Blinkerhalter sind in mühevoller Kleinarbeit heute so entstanden, meine Baldrianpillen und der Whisky ist ratzeputz leer und jetzt fehlt noch die Nu-Schildbeleuchtung ( obwohl fahr ja nur bei Tag) und unten drunter der Rückstrahler. Zitieren
psydruid Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 doch, sieht super aus, auch mit der wahl der blinker, dann die arrows, kompliment, geile sache Zitieren
Profeus Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 die oberen Schrauben werden noch vom Nu-Schild verdeckt. Triumph hätte eigentlich in die schöne LED Heckleuchte gleich die Schildbeleuchtung integrieren können. wozu brauchts eigentlich diese blöde Nu-Schildbeleuchtung ? tags isses eh Quark. nachts strahlen es die Autos an, da Reflexschild. wenn die blausilbernen hinter einem sind, brauchts auch im Dunkeln keine, die Jungs ham heut ja Xenon. also fiele es real kaum auf, daß sie fehlt. alle 2 Jahre dann halt. Zitieren
schla-wiener Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 @ Profeus thx für die bilder da ich auch die arrow´s drauf habe und ich nun sehe das es mit den blinkern auch passt finde ich das es momentan der schönste umbau ist . werde aber noch 1-2 wochen warten ob noch was besseres rauskommt und wenn nicht werde ich das meiner lady auch zukommen lassen. was hat dich den der ganze umbau gekostet?? Lg ALEX Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) werde ich das meiner lady auch zukommen lassen. alex nicht sabbern... du wirs es doch noch ein wenig aushalten gruß triumphus Bearbeitet 28. Mai 2008 von TRIUMPHUS Zitieren
Profeus Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) 207.- Zietech mit Porto 3.- der Rückstrahler Louis mit Gewinde Lasche dazu selbstgemacht Blinker hatte ich ja schon, Rhombus kommt auf gute 50.- per Stück LED Schildbeleuchtung gibts von 13.- bis 30.- Euro, da muß ich morgen nochmal schauen. Schrauben im Schraubenhandel heute nach 30 Minuten nerven der hübschen Verkäuferin und verbringen mit ihr 25 Minuten im Schraubenlager Kosten der 15 Schrauben und 15 selbstsichernden Muttern ( Vorräte gefüllt ) alles zusammen 2 Euro ( ja zwei ) also gesamt 225.- Euro und noch 29.- Euro für 0,7 Liter Laphroaig 10 Jahre für die Nerven das GFK Teil ( übrigens stand Autohaus Vogl einlaminiert ! ) 2x an und abgebaut , dann die Löcher etwas aufgebohrt. den Kennzeichenhalter anders befestigt als gedacht, sieht man dann schon. Blinkerkabel neu verlötet und sauber geschrumpf-schlaucht. die Rückleuchte wollte nicht rein, klemmte. das ganze grade justiert. lang lang getüftelt, bis die Blinker da sind wo sie gut aussehen. wegen Schrauben rumgefahren. zu Louis gefahren. die Louis Beleuchtung haute beim Wackeln am Kabel glatt die 5A Sicherung vom Standlicht raus. also da auch wieder dran gemusst... Louis morgen den Kram tauschen, ist ja nur 44 km entfernt, was solls. also alles Dinge die dauern, nicht in 2 Stunden zu schaffen. aber basteln macht Spaß. und das Ergebnis lohnt sich, schaut klasse aus, das 08er Heck ist halt das einzige Übel an dem Moped. Bearbeitet 28. Mai 2008 von Profeus Zitieren
schla-wiener Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 alex nicht sabbern... du wirs es doch noch ein wenig aushalten gruß triumphus jaja du hast ja leicht lachen du musst ja net mit so nem rattenschwanz durch die gegend fahren . Zitieren
psydruid Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 ja, da kriegt man trotz aller schönheit des bikes den rattenschwanzkomplex profeus: was hast mit den vorderen blinkern gemacht, auch die rhombus montiert oder die alten drangelassen? blinkerrelais ausgetauscht? hast per zufall ne ahnung, ob deine montageart auch bei den originalen auspuffen möglich wäre... entschuldige meine vielen fragen, da bin ich ja grad aus dem häuschen...und schön, dass so ein heckumbau so verbindend sein kann Zitieren
Profeus Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 profeus: was hast mit den vorderen blinkern gemacht, auch die rhombus montiert ja Speedy mit Arrow und Rhombus neu gekauft. blinkerrelais ausgetauscht? ja, Lastunabh. Relais, kein Ärger mit Widerständen usw. hast per zufall ne ahnung, ob deine montageart auch bei den originalen auspuffen möglich wäre... nö, müsstest du mal messen bei dir und mit meinenFotos vergleichen. oder diese winzigen Zietech Miniblinker ordern. Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 jaja du hast ja leicht lachen du musst ja net mit so nem rattenschwanz durch die gegend fahren . stimmt, meine kleine hat ja einen süssen knackarsch! den rattenschwanz an deiner 08er, können wir gerne mit fuchsschwanz und dremel bearbeiten eines ist zu bedenken, arbeit für 1h ist das nicht. profeus hat sich beim umbau auch grün geärgert. wenn man das heck, bzw. die halterungen anpassen muss, und eventuell schrauben braucht, kann es unter umständen sehr ärgerlich werden. bis morgen am verteilerkreis, und vergiss den rattenschwanz nicht Zitieren
schla-wiener Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 15 Schrauben und 15 selbstsichernden Muttern welche und wieviele hast den gebraucht Lg ALEX Zitieren
Profeus Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 (bearbeitet) 15 Schrauben und 15 selbstsichernden Muttern welche und wieviele hast den gebrauchtsooo, fertig mit Nummerntaferl und Rückstrahlerli... hab hier und da 2 oder 3 gebraucht, aber meine Schraubenwühlkiste war leer. habe gekauft: M4x16 Senkkopf Imbus M5x20 Senkkopf Imbus M4 und M5 Mutter selbstsichernd alles in V2A vor 10 Jahren hätten wir noch einen ellenlangen Spritzschutz gebraucht, danke EU Bearbeitet 29. Mai 2008 von Profeus Zitieren
schla-wiener Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 thx sieht sehr sauber und ordentlich aus Zitieren
Fighter Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 profeus: was hast mit den vorderen blinkern gemacht, auch die rhombus montiert ja Speedy mit Arrow und Rhombus neu gekauft. blinkerrelais ausgetauscht? ja, Lastunabh. Relais, kein Ärger mit Widerständen usw. hast per zufall ne ahnung, ob deine montageart auch bei den originalen auspuffen möglich wäre... nö, müsstest du mal messen bei dir und mit meinenFotos vergleichen. oder diese winzigen Zietech Miniblinker ordern. Hallo Ralf, was für ein Relais hast du denn verbaut? Gruß Harald Zitieren
Profeus Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 mein Händler hat gleich ein lastunabhängiges verbaut. es ist blau es funktioniert deshalb hab ichs noch nicht näher beguckt. Zitieren
schla-wiener Geschrieben 3. Juni 2008 report Geschrieben 3. Juni 2008 so hab mir soeben den umbau von Zietech bestellt wenn es drann ist gibts bilder Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 3. Juni 2008 report Geschrieben 3. Juni 2008 so hab mir soeben den umbau von Zietech bestellt wenn es drann ist gibts bilder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.