Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, ein aufgeauter Ölfred :bounce:

Ich bin immer noch nicht durchgestiegen was warum wie und wohin. Ich hab nur an mehreren Stellen vom castrol'schen Rutschen gehört. Meine FZS lief mit der louis'schen Hausmarke 20 tkm hervorragend. Aus reiner Unwissenheit traue ich aber bei der durchweg heißer geliebten 955 auf die Empfehlung vom :tomcat: . Damit ist meine kalt auch hakelig, ob das aber bei nem anderen Öl anders wäre wage ich mal in meiner jugendlichen Unkenntnis zu bezweifeln.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

schaltgestänge mal verbünftig einstellen. Also ich fahre das Mobil selbst in meinen beiden , da hakelt es weder kalt noch warm :-)

Bearbeitet von starfighter1967
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lasst uns einen Schaltgestänge-Fred draus machen :biggrin:...... gibts einen Trick wie man das Geschalte geschmeidiger hinbekommt?

Gruß aus DÜW

Geschrieben

Lasst uns einen Schaltgestänge-Fred draus machen :biggrin:...... gibts einen Trick wie man das Geschalte geschmeidiger hinbekommt?

Gruß aus DÜW

Ich öle das Schaltgestänge immer ein - aber nur mit Vavocastul 08/15 ,weil sonst der Lenker hakelig wird ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auf Tigerhome.de einen Thread, in dem ein User einen Umbau des Schaltgestänges auf mehr Spielfreiheit beschreibt und damit sehr gute Erfahrungen bezüglich Verbesserung der Schaltbarkeit gemacht hat. Sucht im Tigerhome mal nach dem Thread "Tip: Schaltbarkeit verbessern" im Tiger 1050 - Bereich.

Zum Thema Öl: Ich fahre entweder das Mobil 1 vom Matthias (Starfighter) oder das Motul 7100 Vollsynthese (derzeit). Beides sind hervorragende Öle und tun sich bezüglich Schaltbarkeit nicht viel. Das 300V von Motul ist nach meiner Erfahrung von der Schaltbarkeit noch besser, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Gruß

Wilfried

Bearbeitet von waxman
Geschrieben

gabs da nicht mal Onkel Emil Schwarz, der da sehr kompetent in Sachen Lager war und sowas wie hakelige Schaltungen gegen Geld auch behoben hat???

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...