Zum Inhalt springen

Bremisch-Oldenburgischer Stammtisch - Mai 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fahrt doch in den harz und wir treffen uns um 15 uhr am torfhaus parkplatz :smile:

Hi Pauke,

nach dem was die Schnittlauchs letztes Wochenende im Harz veranstaltet haben, befürchte ich das gleiche für dieses Wochenende nochmal.

Dazu kommt, daß der Harz verdammt voll sein wird mit Touris und Mopeten wegen Pfingsten. Das brauch ich nicht.

Gruß

Rowdy

Geschrieben

Bin dann auch raus aus der Nummer. Werde am Sonntag ebenfalls mit Streety zusammen ins WBL aufbrechen. :applause:

Wünsche jeden für sich viel Spaß, und schöne Pfingsten. :whistle:

Gruß

X-Triple :goodbye:

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube das problemm ist bei schönem wetter wollen einige hier am sonntag nicht nur die hausstrecke fahren sondern auch mal was größeres.

das geht aber nicht wen man sich um 11 trifft und dan erst um 12 uhr oder später los fährt.

ich kann bernhard schon verstehen aber da wir ja nicht immer so gutes wetter haben muß man das wetter ausnützen.

ich fahr in den den harz andere ins wbl .

ich hab ja schon mal gesagt das ich einen stammtisch eigentlich mehr zum reden und trinken wie soll ich sagen" benutze".

daher find ich freitag oder samstag abend als zeitpunkt viel besser.

man kann sich ja trotzdem tagsüber zum fahren treffen.

also was haltet ihr davon das wir uns einmal im monat abends treffen ???

freitag ist von meiner seite am günstigsten da man sich dann noch gut für eine tour am wochenende verabreden kann.

Bearbeitet von Pauke
Geschrieben

Moin auch!

Uah, dann melde ich mich auch mal ab. Was die Art des Stammtisches angeht: wenn min. eine gute Hand voll Leute da sind, und nach etwas Frühstück und quatschen 'ne schöne, große Runde gedreht wird - bin ich immer gern dabei.

Aber ich würde mich (im Gegensatz zu Bernhard) nicht nur zum labern 70 km weit bewegen - auf einen "rein theoretischen" Stammtisch hätte ich also keine Lust.

Also: vielleicht nächsten Monat,

Gruß,

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab ja schon mal gesagt das ich einen stammtisch eigentlich mehr zum reden und trinken wie soll ich sagen" benutze".

daher find ich freitag oder samstag abend als zeitpunkt viel besser.

man kann sich ja trotzdem tagsüber zum fahren treffen.

also was haltet ihr davon das wir uns einmal im monat abends treffen ???

freitag ist von meiner seite am günstigsten da man sich dann noch gut für eine tour am wochenende verabreden kann.

Über diesen Ansatz sollten wir tatsächlich nachdenken. Hab ich gestern so ähnlich auch dem Professor geschrieben.

Treff mich heut noch mit dem Bremermichel, da werden wir da auch mal drüber quatschen.

Gruß

Rowdy

Edit: Vielleicht liegt es aber auch an den Faktoren: Pfingsten/Feiertage/Fischereihafenrennen/Muttertag, da kommt dann schon zu viel auf einmal zusammen.

Bearbeitet von Rowdy
Geschrieben

Ich finde es echt traurig wie unser Stammtisch behandelt wird

Warum kann man nicht an den Stammtischtag mit den leuten fahren die auch zu den Bremerstammtisch gehören :alert:

Ihr habt noch 29 andere Tage im Monat über eure Freihzeit so zu gestallten wie ihr wollt

Wenn einer aus Familieren gründen nicht kann ist es was anderes aber wenn man lieber ohne den Stammtisch an diesen Tag fährt finde ich es sehr abwertend gegenüber die anderen :alert:

Wir sind doch nur eine Handvoll Leute und wenn dann 10 von 13 nicht erscheinen weil die geplante Tour nicht der Bringer ist oder weil einen die Nase vom anderen nicht passt macht es keinen Spass mehr

Leute die sich nur die Rosinen rauspicken finde ich richtig schlimm :angry:

So eine gemeinschaft brauche ich nicht :alert:

Ich kann auch Sebastian verstehen das er nicht nur zum labern und nen Kaffee 60 Kilometer einfache Strecke fährt

Würde ich auch nicht machen und so war es auch nicht geplannt

So wie es jetzt läuft macht es keinen Spass mehr :alert: Wer wirklich noch Interesse an einen Stammtisch mit gemeinsamer Ausfahrt hat sollte auch mal erscheinen so das wir darüber reden können wie es weiter geht

sonst ist der Bremerstammtisch :rip:

Gruß

Michael

Geschrieben
Aber ich würde mich (im Gegensatz zu Bernhard) nicht nur zum labern 70 km weit bewegen - auf einen "rein theoretischen" Stammtisch hätte ich also keine Lust.

Lies meinen Beitrag noch einmal, dann wirst Du erkennen, daß ich das so nicht geschrieben habe... :cry:

Geschrieben
Ich kann auch Sebastian verstehen das er nicht nur zum labern und nen Kaffee 60 Kilometer einfache Strecke fährt

Würde ich auch nicht machen und so war es auch nicht geplannt

...und auch nicht so von mir gemeint (und schon gar nicht so geschrieben!)...

Ok, ich bin nicht nachtragend. Warten wir halt den nächsten Stammtisch ab, zu dem ich im Lande bin, könnte aber Juli werden. Im Juni wechsel ich praktisch nahtlos von Rhodos in die Dolos... :whistle:

Auch ich wäre bereit, den Stammtisch auf einen anderen Tag zu legen, nur dann hätten die Oldenburger die A...karte, weil sie dann 60 km (nur für einen Kaffee) gurken müßten...

Geschrieben
[...] Warum kann man nicht an den Stammtischtag mit den leuten fahren die auch zu den Bremerstammtisch gehören :alert:

Ihr habt noch 29 andere Tage im Monat über eure Freihzeit so zu gestallten wie ihr wollt

Wenn einer aus Familieren gründen nicht kann ist es was anderes aber wenn man lieber ohne den Stammtisch an diesen Tag fährt finde ich es sehr abwertend gegenüber die anderen :alert: [...] Leute die sich nur die Rosinen rauspicken finde ich richtig schlimm :angry:

So eine gemeinschaft brauche ich nicht :alert: [...]

Moin auch!

Puh, damit drückst du genau das aus, was der Stammtisch (in meinen Augen) nie sein sollte: ein VEREIN. Es sollte sich doch nie jemand verpflichtet fühlen, beim Stammtisch auftauchen zu müssen. Hey, wenn ich am Stammtisch-Sonntag 'nen Trip in den Harz oder ins WBL machen möchte - warum nicht?

Immer dran denken: wir sind kein e.V. mit Stammtischglocke und Plakette in irgeneiner Kneipe - WIR SIND NUR EIN PAAR TYPEN, DIE GERN BEI GUTEM WETTER DURCH DIE GEGEND GURKEN UND SICH ÜBER IHRE MÖPS UNTERHALTEN!

Ich selbst finde es mehr als nur schade, was seit März passiert: unser Stammtisch, der im letzten Jahr so absolut hervorragend funktionierte, geht gerade leider den Bach runter. In diesem Jahr ist einfach der Wurm drin. Fakt ist: wir brauchen eine Entscheidung:

a) ziehen wir den Tisch stoisch durch, nach dem Muster 2. Sonntag im Monat, 11 h, Lara's Diner, Frühstück und bei gutem Wetter Ausfahrt oder

b) machen wir einen reinen Labertisch draus, der sich unter der Woche abends trifft, Ausfahrten wären spontan und nebenher am Wochenende oder

c) lösen wir den monatlichen Treff auf und betrachten uns als ein paar Freunde, die sich immer mal wieder spontan über das T5net zu Ausfahrten mit Startpunkt OL bzw. Bremen verabreden?

Mir sagt Lösung b) momentan am meisten zu. Einmal monatlich, unter der Woche abends einen Sabbel- und Ess-Treff in Delmenhorst, sodass Bremer und Oldenburger gleichermaßen Anfahrt haben. Und zusätzlich haben wir dann die Möglichkeit, uns an jedem WE, wo das Wetter schön ist und mindestens zwei Leute Böcke haben, spontane, tolle Touren zu planen und durchzuziehen.

Eines möchte ich noch betonen: ich finde, dass es niemandem Wert sein sollte, sich über das Thema Stammtisch zu ÄRGERN. Wenn das letzte Jahr richtig geil für uns alle war, und es momentan hakelt, dann ist das etwas schade, aber niemandes Leben und Existenz hängt an diesem Treff. Es geht um unser Hobby, also regt Euch bloß nicht darüber auf. Es soll Spaß machen und locker abgehen, nicht mehr und nicht weniger.

Also: postet doch alle mal ein paar Meinungen, und dann bekommen wir das schon wieder auf die Kette.

Gruß,

Sebastian (dergeradebei21°imSchatten2,5hdenOdenwaldvomMöpgeputzthatundnunvölligimArschist*

ächz*)

Geschrieben
bin da am sonntag...

Wo bist Du wann am Sonntag? 10 Uhr bei Larah's? Wenn wir (Du, Sylvia und ich) die Einzigen dort sein sollten, schlage ich 11 Uhr vor, dann können Sylvia und ich etwas auspennen; heute abend geht's etwas auf die Piste.... :whistle:

Ich rufe die Seite heute abend noch mal auf, dann sehe ich ja evtl. die Antwort; jetzt muß ich mich fertig machen! Geht gleich schon los...

Geschrieben
Moin auch!

Puh, damit drückst du genau das aus, was der Stammtisch (in meinen Augen) nie sein sollte: ein VEREIN. Es sollte sich doch nie jemand verpflichtet fühlen, beim Stammtisch auftauchen zu müssen. Hey, wenn ich am Stammtisch-Sonntag 'nen Trip in den Harz oder ins WBL machen möchte - warum nicht?

Immer dran denken: wir sind kein e.V. mit Stammtischglocke und Plakette in irgeneiner Kneipe - WIR SIND NUR EIN PAAR TYPEN, DIE GERN BEI GUTEM WETTER DURCH DIE GEGEND GURKEN UND SICH ÜBER IHRE MÖPS UNTERHALTEN!

Ich selbst finde es mehr als nur schade, was seit März passiert: unser Stammtisch, der im letzten Jahr so absolut hervorragend funktionierte, geht gerade leider den Bach runter. In diesem Jahr ist einfach der Wurm drin. Fakt ist: wir brauchen eine Entscheidung:

a) ziehen wir den Tisch stoisch durch, nach dem Muster 2. Sonntag im Monat, 11 h, Lara's Diner, Frühstück und bei gutem Wetter Ausfahrt oder

b) machen wir einen reinen Labertisch draus, der sich unter der Woche abends trifft, Ausfahrten wären spontan und nebenher am Wochenende oder

c) lösen wir den monatlichen Treff auf und betrachten uns als ein paar Freunde, die sich immer mal wieder spontan über das T5net zu Ausfahrten mit Startpunkt OL bzw. Bremen verabreden?

Mir sagt Lösung b) momentan am meisten zu. Einmal monatlich, unter der Woche abends einen Sabbel- und Ess-Treff in Delmenhorst, sodass Bremer und Oldenburger gleichermaßen Anfahrt haben. Und zusätzlich haben wir dann die Möglichkeit, uns an jedem WE, wo das Wetter schön ist und mindestens zwei Leute Böcke haben, spontane, tolle Touren zu planen und durchzuziehen.

Eines möchte ich noch betonen: ich finde, dass es niemandem Wert sein sollte, sich über das Thema Stammtisch zu ÄRGERN. Wenn das letzte Jahr richtig geil für uns alle war, und es momentan hakelt, dann ist das etwas schade, aber niemandes Leben und Existenz hängt an diesem Treff. Es geht um unser Hobby, also regt Euch bloß nicht darüber auf. Es soll Spaß machen und locker abgehen, nicht mehr und nicht weniger.

Also: postet doch alle mal ein paar Meinungen, und dann bekommen wir das schon wieder auf die Kette.

Gruß,

Sebastian (dergeradebei21°imSchatten2,5hdenOdenwaldvomMöpgeputzthatundnunvölligimArschist*

ächz*)

wen wir uns z.b. um 19 uhr in delmenhorst treffen kann man doch super eine runde vorher fahren.

ich kenne das so von einem anderen stammtisch da wird sich samstag um 12 oder 13 uhr getroffen dann schön durch die gegend geheizt und um 19 uhr oder etwas früher in del lecker gegessen wo liegt das problemm. :smile:

Geschrieben
wen wir uns z.b. um 19 uhr in delmenhorst treffen kann man doch super eine runde vorher fahren.

ich kenne das so von einem anderen stammtisch da wird sich samstag um 12 oder 13 uhr getroffen dann schön durch die gegend geheizt und um 19 uhr oder etwas früher in del lecker gegessen wo liegt das problemm. :smile:

Mein Problem dabei ist das ich in Schicht arbeite und Hartmut wohl auch :alert:

Das heißt das ich meine Familie wenn ich Spätschicht habe das erste mal auf einen Samstagmorgen sehe

Und dann wird auch mal zusammen eingekauft oder es werden andere sachen erledigt

Und wenn ich dann Frühschicht habe bin ich froh auch mal mit meiner Frau auf der Couch zu sitzen oder was anderes gemeinsam zu unternehmen bin ja auch Familienvater und nicht Single

Für mich ist der geplante Sonntag Optimal gewesen aber wenn es nicht mehr anders geht dann ist es eben so

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Problem dabei ist das ich in Schicht arbeite und Hartmut wohl auch :alert:

Das heißt das ich meine Familie wenn ich Spätschicht habe das erste mal auf einen Samstagmorgen sehe

Und dann wird auch mal zusammen eingekauft oder es werden andere sachen erledigt

Und wenn ich dann Frühschicht habe bin ich froh auch mal mit meiner Frau auf der Couch zu sitzen oder was anderes gemeinsam zu unternehmen bin ja auch Familienvater und nicht Single

Für mich ist der geplante Sonntag Optimal gewesen aber wenn es nicht mehr anders geht dann ist es eben so

Gruß

Michael

also michael wie du weißt arbeite ich auch in schicht und muß sonntag abends arbeiten da ist der sonntag für mich auch nicht ideal und das jeden sonntag.

ist aber auch egall auf mich soll da keiner rücksicht nehmen ich kanns ja auch nicht jeden recht machen.

ich will mich hier aber nicht streiten , da egall wie wir das machen nie alle unter einen hut kriegen.

das mit adens ist halt einfacher für alle.

ich dachte das gerade du das gut finden würdest da wir danach doch noch schön z.b. musik hören gehen können. :smile:

du weißt schon welchen laden in bremen ich meine. :whistle: meisen......

Bearbeitet von Pauke
Geschrieben

Gruß,

ächz*)

Was ist gegen a) einzuwenden :questionmark: Hat doch letztes Jahr auch gut Funktioniert

Oder war es da mehr die Neugierde mal neue Menschen kennzulehrnen die auch eine Triumph fahren :questionmark:

Auch haben die meisten Stammtische einen festen Termin so kann jeder für sich am besten planen und den Tag dann für den Stammtisch freihalten wenn er dann Lust dazu hat

Aber wenn a nicht funktioniert bin ich auch für b

Gruß

Michael

Geschrieben
ich dachte das gerade du das gut finden würdest da wir danach doch noch schön z.b. musik hören gehen können. :smile:

du weißt schon welchen laden in bremen ich meine. :whistle: meisen......

Moin Pauke

Freitag abends geht bei mir leider nicht viel

Mit Zähne zusammenkneifen eher noch der Samstag

Aber wenn du mal ein Konzert sehen möchtest sag dann einfach bescheid ich kenne da noch so 2-3 Leute aus unseren Stammtisch die auch mal gerne in die Meise gehen :top:

Gruß

Michael

speedy- fighter
Geschrieben

Moin Moin

Am Sonntag bin auch ich raus.

Ich schließe mich hiermit Michaels Meinung an. Es sollte aber auch ein freiwilliger Treff sein wo man hingeht wenn man kann und nicht wo man hingehen muß weil es andere erwarten. Wir lieben schließlich eine Motorradmarke :love: und sind doch so ein toller Haufen, das wir das auch wieder auf die Naht bekommen. :top:

Bis zum nächsten mal.

Arni

Geschrieben
Moin Moin

Bis zum nächsten mal.

Arni

Hallo Arni

schade das du so weit weg wohnst

Vielleicht krigen wir es dieses Jahr doch noch mal gebacken die Bremerhausstrecke oder eine Frieslandtour gemeinsam zu fahren

Wenn nicht sehen wir uns dann spätestens auf den Weihnachtsmarkt :xmastree::laugh:

Gruß

Michael :flowers:

Geschrieben
[...] Vielleicht krigen wir es dieses Jahr doch noch mal gebacken die Bremerhausstrecke oder eine Frieslandtour gemeinsam zu fahren [...]

Moin auch!

Da fiel doch mein Stichwort! :alert:

kuestentour.gif

Ich schlage mal vor, den Juli ins Auge zu fassen für die sensationelle, erste Ausgabe für 2008. :laugh::laugh:

Die Tage telefoniere ich mal rum was die genaue Streckenplanung angeht, Arnis Tipp für die Strecke an der Jümme entlang baue ich natürlich mit ein.

Also: wer gern mal 'ne Runde durch die schöne, kurvenlose friesische Landschaft schwuchteln will, der ist herzlich Willkommen - eigener Thread mit Termin und Strecke usw. folgt!

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Moin auch!

Da fiel doch mein Stichwort! :alert:

Die Tage telefoniere ich mal rum was die genaue Streckenplanung angeht, Arnis Tipp für die Strecke an der Jümme entlang baue ich natürlich mit ein.

Also: wer gern mal 'ne Runde durch die schöne, kurvenlose friesische Landschaft schwuchteln will, der ist herzlich Willkommen - eigener Thread mit Termin und Strecke usw. folgt!

Gruß,

Sebastian

Telefoniere mal mit den Professor der soll eine richtig gute Friesland Tour haben :top:

Gruß

Geschrieben
Telefoniere mal mit den Professor der soll eine richtig gute Friesland Tour haben :top:

Gruß

Habe gerade mit Arni gesprochen und die Jümme-Route eingeplant, dem Prof. habe ich auf den AB gequatscht - LÄUFT!

Als Terminvorschlag stehen der 20. oder der 27. 7. im Raum - aber wie gesagt, den fixiere ich in den nächsten Tagen und mache dann einen Küstentour '08-Thread auf.

Ach ja: diesmal fahren wir dann andersrum, mit Fähre zuerst am Vormittag und dann Riesenbogen Richtung Osten - nochmal lass ich mir die dreckige Fährfahrt nicht versauen :devil:

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Habe gerade mit Arni gesprochen und die Jümme-Route eingeplant, dem Prof. habe ich auf den AB gequatscht - LÄUFT!

Als Terminvorschlag stehen der 20. oder der 27. 7. im Raum - aber wie gesagt, den fixiere ich in den nächsten Tagen und mache dann einen Küstentour '08-Thread auf.

Ach ja: diesmal fahren wir dann andersrum, mit Fähre zuerst am Vormittag und dann Riesenbogen Richtung Osten - nochmal lass ich mir die dreckige Fährfahrt nicht versauen :devil:

Gruß,

Sebastian

:top::laugh:

Läuft

Geschrieben

Gruß,

Sebastian

Hi Sebastian,

der 20.07.2008 ist schon mit dem WBL-/Solling-Treffen vom Zioux belegt.

Was ist mit dem Juni?

Guß

Rowdy

Geschrieben
Hi Sebastian,

der 20.07.2008 ist schon mit dem WBL-/Solling-Treffen vom Zioux belegt.

Was ist mit dem Juni?

Guß

Rowdy

Gut, dass du daran erinnerst. Dann wäre die Entscheidung zwischen dem 27. 7. und dem 22. 6. zu treffen.

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Gut, dass du daran erinnerst. Dann wäre die Entscheidung zwischen dem 27. 7. und dem 22. 6. zu treffen.

Gruß,

Sebastian

wen dan geht bei mir nur der 27.7.( oder besser der samstag 26.7)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...