Zum Inhalt springen

Bt 16 gegen Bt 21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein BT 002 ist runter. Möchte den BT 16 oder BT 21 probieren. Über den BT 21 gehen die Meinungen auseinander, was mich wundert, das Ding wird als Wunderwaffe gepriesen. Hat wer den BT 16 oben?

Mich würde die Laufleistung interessieren.

Freue mich über Eure Meinungen.

Prost

RR

Geschrieben

Hallo,

also von BT 002 auf BT21 ist schon heavy. Der BT 002 hat auf der Landstrasse nichts zu suchen.(Kaltgrip) Auf der Renne ein geiler Reifen. BT 21 soll ein guter Landstrassenreifen sein und ausserdem noch haltbar. In der aktuellen PS ist wieder ein Reifentest drinne. Dort wird die aktuelle Tourenreifen Fraktion in höchsten Tönen gelobt. Bin mir auch am überlegen solche mal zu testen. Nur kann so ein testen teuer werden. Nur die Jungs von PS schreiben das niemand die Tourenreifen auf der Landstrasse an ihre Grenze bringt. Sie haben inzwischen ein Grip Niveau das vor 5 Jahren die Sportpellen hatten. Habe meiner Frau auf ihrer FZ6 jetzt auch die Z6 aufgezogen. Muß diese mal testen. Ich persönlich glaube das hier im Forum 95% aller Fahrer mit der aktuellen Tourenreifen Fraktion sicher unterwegs wären. Mich mit eingeschlossen. Mein Favorit wäre der Michelin Pilot Road 2 2 CT. Aber leider keine Freigabe von Michelin.

Im Ausland fahren Jungs mit Kilo Gixer und Tourenreifen. Ganz normal. Fahre mal zur Nordschleife mit Tourenreifen und du wirst belächelt...

bekloppt oder?

Gruß Harald

Geschrieben

Hallo Fighter,

also der Bt002 ist der optimale Reifen für meine Fahrerrei. Habein der Mitte 3 mm, die Flanken sind kaputt. Und da bei vorwiegend Straßenbetrieb. Ich fahre im Winter sowieso nicht, daher ist mit der Kaltgrip wurscht Nur brauche ich für eine Tour einen Satz Reifen. Das ist mir zu blöd. Der Bt 21 wird´s nicht werden, über den BT16 kann mir nicht mal der Reifenhändler was sagen. Daher hätte ich mich gefreut, wenn ich mal die Meinung von einem Anwender gehört hätte.

Mahlzeit

RR

Geschrieben
Hallo,

also von BT 002 auf BT21 ist schon heavy. Der BT 002 hat auf der Landstrasse nichts zu suchen.(Kaltgrip)

bist du den bt002 denn schon mal gefahren??? :whistle:

für so ne klebepelle hat der hervorragenden kaltgrip, hatte bis jetzt keine probleme.

aber der bt016 interessiert mich auch bald mal....

Geschrieben

Hallo,

hast Recht bin den BT 002 noch nicht gefahren aber den Pirelli Super Corsa auf meiner Tuono. Hatte mir ihn drauf gemacht wegen Renntraining. Genialer Reifen. Aber bei frühlingshaften Temperaturen brauchte er auf der Landstrasse sehr lange auf Temperatur zu kommen. Das hat mich ernorm genervt. Kann sein das der BT 002

kalt besser geht. Aber braucht man sowas auf der Landstrasse?

Gruß Harald

Geschrieben
also der Bt002 ist der optimale Reifen für meine Fahrerrei. Habein der Mitte 3 mm, die Flanken sind kaputt.

Das ist ja mal ne satte ansage, Du solltest Dich zu den SDS anmelden. :top:

In der neuen PS ist ein Reifentest bei dem in der Sport-Klasse der BT 016 und der Conti Sport Attack das Rennen gemacht haben.

BT 016 bin ich noch nicht gefahren, Glitschstone ist nix für mich, aber der Sport Attack war die letzten 2 Jahre mein treuer Begleiter, den kann ich Dir wärmstens Empfehlen. Laufleistung ca. 2.500km :devil:

Ich hatte den Race Attack auch mal drauf und genau deshalb werde ich mir den Sport Attack nicht mehr kaufen, die Laufleistung ist ca. 500 Km kürzer, aber der Grip ist gigantisch.

Da ich die Reifen selber wechsle, fahre ich i.d.R. den M3 und wenn ich mit den Jungs zum Spielen gehe mach ich mir den Race Attack drauf. :whistle:

Grüssle

Manni

Geschrieben
Hallo,

hast Recht bin den BT 002 noch nicht gefahren aber den Pirelli Super Corsa auf meiner Tuono. Hatte mir ihn drauf gemacht wegen Renntraining. Genialer Reifen. Aber bei frühlingshaften Temperaturen brauchte er auf der Landstrasse sehr lange auf Temperatur zu kommen. Das hat mich ernorm genervt. Kann sein das der BT 002

kalt besser geht. Aber braucht man sowas auf der Landstrasse?

Gruß Harald

JA !!! :devil:

der SC braucht länger als der BT um warm zu werden, kumpel hat ihn drauf. Ich bin mit dem BT rundum zufrieden und man kriegt ihn sehr günstig von der Renne, den zugelassenen Racing Street mit noch Masse Profil....

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich haben beide seit gestern den BT 016 auf unseren 1050ern. Heute haben wir die ersten 440 km damit problemlos abgespult. Der Reifen fährt sich sehr stabil und neutral. Irgendwelche Rutscher hat es bei uns beiden nicht gegeben. Der Pilot Power 2 CT ist evtl. ein kleines bischen handlicher und der Bridgestone brauch ein klein wenig mehr Nachdruck bei tiefen Schräglagen, aber alles nichts gravierendes. Alles in allem ein durchaus empfehlenswerter Reifen für die Speedy und angesichts des Preises von 263,- € inkl. Montage und Wuchten (bei angelieferten Rädern) eine interessante Alternative zum PiPo.

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir muss es auch ein neues Paar werden.

Bisher war ich mit dem PiPo top zufrieden und das Wissen um ausreichend Reserven fährt ja auch immer mit.

Was mich nun stutzig macht, ist das der PiPo 2ct nun beim Test in der PS so dermaßen schlecht abschneidet.

Letztes Jahr waren die Dinger noch Referenz.

Woher kommt das? Scheiss Jahrgang oder sind die anderen so dermaßen besser geworden?

Naja ich schwanke nun zwischen BT016, Conti Sport Attak und PiPo.

Welcher hat denn den meisten Grip im Handwarmen Zustand bzw welcher funktioniert auf der Speedy am Besten?

Bearbeitet von El Schosso
Geschrieben (bearbeitet)
Naja ich schwanke nun zwischen BT016, Conti Sport Attak und PiPo.

Welcher hat denn den meisten Grip im Handwarmen Zustand bzw welcher funktioniert auf der Speedy am Besten?

Ich kann Dir nur meine Erfahrung mit dem PiPo sagen.Der Reifen hat den besten Gripp,den ich jemals hatte.(Landstraße).

Kein rutschen oder sowas,nix.Haftet wie Sau.

Gestern hab ich damit Schwarze Striche in die Kurven gemalt.(Laut Aussage von Organspender :top: )

Linke Fußraste hat auch aufgesetzt und die sind ja schon ziemlich hoch,bei der Speedy.

Nur die Laufleistung ist nicht gerade Prickelnd.Hab jetzt mit dem PiPo gerade mal 2000 runter und das Profil ist unten. :whistle:

Na ja liegt auch an Overle und den Hohenloher Landstraßen. :laugh:

Die Laufleistung ist mir jedoch zu wenig.Und da unsere Landstraßen hier,sowas von Rau sind,werde ich mir jetzt den Pilot Road drauftun.Hoffe das der länger hält.Wegen der Freigabe für die Speedy,warte ich noch bis zum 02.05.08,da kommen neue Freigaben von Michelin.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Wie gesagt, mit dem PiPo bin ich normal auch top zufrieden, aber der neue Conti Sport Attack zb schneidet im aktuellen PS Test deutlich besser ab und ist dazu noch günstiger. Mein Problem ist, ich kann nicht Vergleichen da ich nur den PiPo auf der Speedy kenne.

Deswegen die Frage zu dem Conti und dem BT016

Geschrieben (bearbeitet)
Nur die Laufleistung ist nicht gerade Prickelnd.Hab jetzt mit dem PiPo gerade mal 2000 runter und das Profil ist unten. :whistle:

Na ja liegt auch an Overle und den Hohenloher Landstraßen. :laugh:

Ich sach da jetzt nix zu :laugh::whistle: ! Mir sind gestern auch wieder ein paar Gummibestandteile abhanden gekommen :innocent: ...

Zum Vergleich Conti SportAttack & PiPo:

Ich hatte beide schon auf meiner Speedy, der PiPo ist ein bischen agiler um die Lenksachse. Der SportAttack ist hier neutraler. Beide Reifen sind jedoch ausgesprochen handlich.

Beim reinbremsen in Kurven hatte der SportAttack ein bischen weniger Aufstellmomment als der PiPo und lag satter, da nicht so agil wie der PiPo.

Der SportAttack wird nach meiner Meinung noch schneller warm als der PiPo, ist jedoch was die Laufleistung angeht auch unter dem PiPo anzusiedeln.

Grip mäßig geben sich die beiden nicht viel. Auf der Renne hat der SportAttack die Nase ein klein bisserl vorn, da er nicht so schnell überhitzt wie der PiPo.

Das Non-Plus-Ultra ist allerdings in meinen Augen der straßenzugelassene RaceAttack :wink: .

Bearbeitet von overle
Geschrieben

Ich glaub ich probier den Conti Sport mal. Was sagt denn der Race Attack zu nasser Straße?

Geschrieben
Ich glaub ich probier den Conti Sport mal. Was sagt denn der Race Attack zu nasser Straße?

Race Attack und nass geht so! Als wir gestern morgen gefahren sind war es auch noch feucht/nass was hier und da einen kleinen Rutscher nach sich zog.

Sobald es jedoch trocken ist, hast du einen Grip, Lenkpräzision und Feedback der Extraklasse. Was vergleichbares gibts nur von Bridgestone und heißt BT002 RS & BT003 RS.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir muss es auch ein neues Paar werden.

Bisher war ich mit dem PiPo top zufrieden und das Wissen um ausreichend Reserven fährt ja auch immer mit.

Was mich nun stutzig macht, ist das der PiPo 2ct nun beim Test in der PS so dermaßen schlecht abschneidet.

Letztes Jahr waren die Dinger noch Referenz.

Woher kommt das? Scheiss Jahrgang oder sind die anderen so dermaßen besser geworden?

Das kommt daher dass Du das Testurteil und den Test nicht gelesen hast. Der Reifen ist nicht schlechter, nur solltest Du Dich genauer informieren :whistle: :

Der PiPo 2ct wurde von PS auf der Renne getestet und das Urteil ist auch nur für die Renne im Vergleich mit anderen Sportreifen und unter extremeren Belastungen.

So steht z.B. u.a. im Urteil: ".. Vielleicht wird es einfach Zeit für einen Nachfolger des Machtpiloten: Der müsste nur in den Alltagsdisziplinen so gut bleiben wie der 2CT, kalt und nass sensationell grippen, lange halten, fein lenken und spuren. Nur mehr Reserve beim Heizen, das wäre prima. ...."

und " ..... so bleibt der 2CT vor allem eines: ein Top-Alltagsreifen."

Bearbeitet von BernieT
Geschrieben

Ich glaub ja auch nicht das der PiPo auf einmal nicht mehr so gut funktioniert und die Tests soll man auch nicht überbewerten weil zu viel Faktoren eine Rolle spielen... Ist mir alles bewußt.

Aber interessant ist das Ergebnis schon und richtig gelesen habe ich auch.

Interessant weil man daraus eine Aussicht hat einen besseren Reifen für weiniger Geld zu bekommen!

UND: Die Test letztes Jahr wurden auch fast alle auf der Renne gemacht und, da hats auch funktioniert...

Geschrieben

Habe den Test auch gelesen. Mir war nur nicht ganz klar dass dort nur auf der Renne gefahren wurde. Und das dann auch noch mit 1000er SS-Maschinen.

Ich finde dann hat der test nur Aussagekraft für jehne von uns die sich über den Pipo auf der Rennstrecke beschweren. Für die anderen ist der Pipo auf der Landstraße immer noch Maßstab wenn nicht sogar ein PiRo in Frage kommt.

Bei unseren Straßen hält der Pipo auch locker 4000km und das ist auch gut so, den nen Geldsch... haben wir hier auch nicht!

Für die Rennstrecke knall ich mit dann sowieso einen Entsprechenden Gummi drunter der dann auch nach 800-1500km platt sein darf.

Geschrieben

Moin Leute,

nur der Vollständigkeit halber: Der Test in PS wurde mit einem 190er Hinterreifen gefahren, die aktuellen Speedys haben einen 180er. Das bedeutet, es sind nicht alle Testkriterien übertragbar. Shimmy, Aufstellmoment, Kurvenstabilität oder Lenkpräzision bspw. können sich mit unterschiedlicher Reifenbreite, aber auch je nach Motorradmodell deutlich unterscheiden, selbst wenn es sich um das gleiche Reifenmodell des selben Herstellers handelt.

Für mich (Speedy 2007) ist der aktuelle PS-Reifentest daher nur eingeschränkt zu verwenden. Umso mehr interessieren mich Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen BT 016, der mir zugegebenermaßen auch im Kopf herumschwirrt :whistle: ...

Gruß aus HH

Der Fisch

Geschrieben

Hi, Leute,

ich nehme aus dem Test mit:

´Die Reifen können durch die Bank alle mehr als ich.´ :whistle:

Ist für mich aber auch nix Neues ... :cool:

Gruß @all vom Klau

Und btw - ich fahre momentan ...

... auf Felgensatz 1: Roadtec Z6 :whistle:

... auf Felgensatz 2: SportAttack :innocent:

Liege damit wohl im Trend ... :smile:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Speed Triple 595N....955i/04

650 Km mit BT 021 Land- und Nebenstraße, 40 KM BAB, Temperatur ~ 17- 22°C

~ fährt sich sehr angenehm

~ kein Lenkerschlagen, auch bei Bitumen oder Belagwechsel

~ defintiv mehr Eigendämpfung als der PiPo, sehr guter Komfort (das Serienfederbein der 04er Speedy wirkt etwas

feinfühliger, dennoch gibt es besseres!, vor allem bei welligem Asphalt :flowers: )

~ sehr zielgenau beim Einlenken, untersteuert minimal unter Last, kein übersteuern

~ Gripp trocken = mehr als ordentlich

~ sehr gut beim Bremsen, auch in Landstraßenschräglage, wenig Aufstellmoment (meine Fahrweise :wink:)

~ Laufgeräusche deftig

~ in Schräglage nicht so verbindlich wie der PiPo

~ ich meine etwas höher Vibrationen, bin aber nedd sicher :innocent:

Luftdruck kalt

vorne : 2,5 Bar

hinten: 2,8 bar

Fazit- bis jetzt! :whistle:

Reifenpaarung paßt sehr gut zu meinem Fahrstil.

Ich brauche wahrscheinlich auf der Landstraße nicht mehr, was genaueres weiß ich noch nicht.

Wer diesen Reifen bei einer Tour über öffentliche (trockene) Straßen an die "Grenze" bringt, steht irgendwann in der Zeitung - schwarz umrandet :wink:

Nicht vergessen....! Alles m e i n subjektives Gefühl :flowers:

Geschrieben
Speed Triple 595N....955i/04

650 Km mit BT 021 Land- und Nebenstraße, 40 KM BAB, Temperatur ~ 17- 22°C

~ fährt sich sehr angenehm

~ kein Lenkerschlagen, auch bei Bitumen oder Belagwechsel

~ defintiv mehr Eigendämpfung als der PiPo, sehr guter Komfort (das Serienfederbein der 04er Speedy wirkt etwas

feinfühliger, dennoch gibt es besseres!, vor allem bei welligem Asphalt :flowers: )

~ sehr zielgenau beim Einlenken, untersteuert minimal unter Last, kein übersteuern

~ Gripp trocken = mehr als ordentlich

~ sehr gut beim Bremsen, auch in Landstraßenschräglage, wenig Aufstellmoment (meine Fahrweise :wink:)

~ Laufgeräusche deftig

~ in Schräglage nicht so verbindlich wie der PiPo

~ ich meine etwas höher Vibrationen, bin aber nedd sicher :innocent:

Luftdruck kalt

vorne : 2,5 Bar

hinten: 2,8 bar

Fazit- bis jetzt! :whistle:

Reifenpaarung paßt sehr gut zu meinem Fahrstil.

Ich brauche wahrscheinlich auf der Landstraße nicht mehr, was genaueres weiß ich noch nicht.

Wer diesen Reifen bei einer Tour über öffentliche (trockene) Straßen an die "Grenze" bringt, steht irgendwann in der Zeitung - schwarz umrandet :wink:

Nicht vergessen....! Alles m e i n subjektives Gefühl :flowers:

Kann ich im grossen und ganzen so bestätigen. Ich fahre allerdings weniger Luftdruck, da geht er noch besser.

Aber wie zum Geier kannst du Laufgeräusche vom Reifen wahrnehmen? :smile:

Geschrieben
Kann ich im grossen und ganzen so bestätigen. Ich fahre allerdings weniger Luftdruck, da geht er noch besser.

Aber wie zum Geier kannst du Laufgeräusche vom Reifen wahrnehmen? :smile:

Wieviel Luftruck gibst Du ?

Ich bringe ca. 125 Kilo auf die Waage, von daher sollte mein Luftdruck schon passen, bin aber für Vorschläge offen :flowers:

Wenn ich mit 0 Gas, einen Berg hinunter fahre - in einer Ortschaft zum Beispiel - dann hört sich der Reifen wesentlich anders und auch rauher an, als der PiPo, von daher..... :whistle: , zumindest empfinde ich es so :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...