Heiko Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Wenn eine Ventildeckeldichtung undicht ist, wieviel Öl sabbert da dann bei normalen Fahrbetrieb raus? Nach erfolreichen wecken habe ich irgendwo ne undichtigkeit, kann aber bei besten Willen nicht sagen wo genau es herkommt! Theoretisch würd ich sagen, irgendwo vorne, über den Krümmern aus der Ventildeckeldichtung, aber die Menge....?!?!? Das ist so viel, das ich nen Ölfuß habe! Stiefel und Schienbein sind mit einen Ölfilm belegt! Klar, da gehört nicht viel zu, aber es ist soviel, das ein Tropfen an der Ampel auf die Krümmer reicht, um mir die Sicht zu versperren...! Kann da soviel rauskommen? Oder muß ich doch nach nen Riss am Kopf suchen? (Unfallmotor!) Setzt ihr die VD-Dichtung komplett mit Hylomar (o.ä.) ein oder nur die Nockenwellenaussparungen? Zitieren
silenttriple Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 da kann schon ne Menge Öl rauskommen die Dichtungen werden einfach alt und setzen sich etwas. Ich verwend Hylomar beidseitig über die gesamte Dichtung. noch ein denkanstoß... bei der Hawk (so ein geiles Teil steht auch noch rum) hatte ich genau dasselbe Problem... Ölaustritt, trotz Hylomar wurde die Kleine einfach nicht dicht Ursache Die Dichtung hat sich einfach gesetzt, hab bei den Verschraubungen ne Unterlegsscheibe beigelegt und siehe da..... dicht wie am 1. Tag ist natürlich ne provisorische Lösung Zitieren
akeem Geschrieben 29. April 2008 report Geschrieben 29. April 2008 moin Heiko, das hatte ich bei meiner auch. Letzlich wars eine der inneren runden Dichtungen die die Verschraubung des Deckels dichten sollen. Falls das nicht die Ursache sein sollte, reicht es meiner meinung nach aus, am Kopf die Dichtfläache zu säubern und jeweils die schmalen Seiten bis in den Radius mit etwas Dichtmasse zu versehen. triplegruß achim Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 29. April 2008 report Geschrieben 29. April 2008 Nehme für sowas Red Sil von Wiko. Hylomar ist bis 250C und kurzfristig bis 300. Red Sil bis 300C und kurzfristig bis 350C Und ist sicher noch günstiger. Habe damit auch schon Vergaser abgedichtet. Bisher kommt kein Sprit mehr raus (1 Jahr her). Zitieren
sushideluxe Geschrieben 30. April 2008 report Geschrieben 30. April 2008 kurzanweisung: Deckel runter, neue Dichtung,evtl. dichtmittel, deckel drauf--->alles gut gruss Sushi Zitieren
Heiko Geschrieben 30. April 2008 Autor report Geschrieben 30. April 2008 kurzanweisung:Deckel runter, neue Dichtung,evtl. dichtmittel, deckel drauf--->alles gut gruss Sushi Ja danke - ich bin nun absolut bedient....! Genau das dachte ich mir auch und machte mich um 16.00Uhr in die Garage um den Ölfuß zu leibe zu gehen! Leider habe ich wiedermal einen Tiefschlag bekommen! Kann man sich ungefähr vorstellen was das ist, oder? Ca.3 cm lang und ist genau an der Innenseite vom Motorhalter bis innen rein gerissen! Genau an der Stelle steht im Normalfall immer eine Pfütze Öl - bei mir aber nur ca. 2 Tage lang! Dann ist es auf dem Garagenboden! Genau diesen Scheiss hab ich befürchtet! Hat wer eine gute Idee? Möchte am liebsten mit nen Benzinkanister und Feuerzeug meine eigene Walpurgisfeier machen.....!!! Scheisse - ich zisch mir jetzt nen paar Bierchen!!! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 2. Mai 2008 report Geschrieben 2. Mai 2008 ! Da zu schweißen isz SEHR schwierig. Wenn der Riss bis in die Führung der Stösseltasse geht müsste man diese wieder nachfräsen. Technisch alles machbar, aber auch bezahlbar ? Wahrscheinlich bist Du mit ´nem Gebrauchtteil besser dran. Was das Innenleben angeht, ich glaub, Dr. Feinbein hatte mal so ein Ding aufgeschnitten und die Bilder im Forum gepostet, da kann man sehr schön erkennen wo die Kühlkanäle liegen. Ich hätte aber auch noch ´nen Kopf rumliegen. Gruss, Jochen ! Zitieren
Heiko Geschrieben 2. Mai 2008 Autor report Geschrieben 2. Mai 2008 Danke Jochen! !!! Ich verbleibe erstmal so wie ich bei meinen 2ten Thread zu diesen Themageschrieben habe! Ich hätte auch noch den Kopf von meinen O-Motor! Aber wenn alle Stricke reißen, komme ich drauf zurück! ThX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.